Home » Betriebssystem » Hinweis in iOS 8.1: Neue iPads wohl mit höherer Auflösung

Hinweis in iOS 8.1: Neue iPads wohl mit höherer Auflösung

iOS 8.1 erweist sich mehr und mehr als eine Fundgrube für anstehende Neuerungen bei den iPads. Nachdem Ende September bereits Codezeilen auf einen im iPad integrierten Touch ID-Sensor hinwiesen (zusammen mit Apple Pay), wurden nun Dateien für eine höhere Auflösung entdeckt.

Demnach werden die nächsten iPads – das iPad Air 2 und iPad mini 3 – aller Voraussicht nach mit einer Retina HD Auflösung ausgestattet sein. Die vom Entwickler Hamza Sood in der neusten iOS-Vorabversion aufgestöberten Dateien zeigen dreifach vergrößerte iPad-Interface-Elemente und berücksichtigen damit die Möglichkeit einer verbesserten Darstellung.

Die dreifache Retina Grafik setzt Apple bereits im iPhone 6 Plus ein (401 ppi). Aktuell spricht nichts dagegen, dass Apple nächste Woche die iPads ebenfalls mit optimierten Grafiken an den Markt bringen wird – oder das kolportierte 12 Zoll Modell damit bestücken lässt. Bei den im Inneren von iOS 8.1 gefundenen Dateien könnte es sich aber ebenso gut um diverse, nicht bereinigte Tests handeln. (via 9to5mac)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Hinweis in iOS 8.1: Neue iPads wohl mit höherer Auflösung"

  1. Jonas 9. Oktober 2014 um 07:21 Uhr ·
    Sieht man da ein Unterschied? Ich hab die neuen iPhones jetzt noch nicht. Ist die Auflösung besser als beim 5s?
    iLike 1
    • Carsten 9. Oktober 2014 um 07:33 Uhr ·
      Nur das iPhone 6 Plus ja eine höhere Pixeldichte, daß „normale“ nicht. Und ich hätte das nicht gedacht, das Display ist nochmal schärfer! Viele Grüße
      iLike 3
      • Carsten 9. Oktober 2014 um 07:33 Uhr ·
        *ja=hat
        iLike 2
      • Gregor 9. Oktober 2014 um 07:48 Uhr ·
        Na ja, irgendwann ist aber das Ende der Fahnenstange erreicht und es muss auch nicht sein, dass man krampfhaft versucht, etwas schärfer darstellen zu wollen, als man dann wirklich erkennen kann. Vieles dabei scheint mir dabei auch Einbildung zu sein, weil man im Unterbewusstsein weiß, dass das Display eine höhere Auflösung hat. Wüsste man es nicht, würde man es wahrscheinlich gar nicht bemerken. Das ist so ähnlich wie bei einer Blindverkostung, wenn der ALDI-Champagner gewinnt. Was man mit einem 12-Zoll iPad anfangen soll, ist mir weiterhin ein Rätsel, aber ich bin ja auch kein Freund des iPhone 6 plus…
        iLike 9
      • Sascha 9. Oktober 2014 um 08:00 Uhr ·
        Ich weiss von den Daten her ists quatsch aber mir kamen die 6er die ich bisher in der hand hatte auch etwas besser und schärfer vor als mein eigenes 5S. Aber eben das scheint eher subjektiv zu sein^^
        iLike 2
  2. Appleforall 9. Oktober 2014 um 07:30 Uhr ·
    Ja deutlich Kontrastreicher
    iLike 1
    • Matthias 9. Oktober 2014 um 07:48 Uhr ·
      Im direkten Vergleich ja!
      iLike 1
  3. Glaruk 9. Oktober 2014 um 08:32 Uhr ·
    Die höhere Auflösung sieht man nicht, aber durch den höheren Kontrast der 6er-Displays sieht jetzt alles noch knackiger und schärfer aus.
    iLike 11
  4. Stefan 9. Oktober 2014 um 08:44 Uhr ·
    Mal so nebenbei. Geht Bluetooth in iOS 8.1 wieder vernünftig? iPhone 6 verbindet sich zwar mit meiner Kfz-freisprecheinrichtung, über Siri lässt sich auch wählen und alles aber beim eigentlichen Gespräch wird die Verbindung abgebrochen. Nervt langsam.
    iLike 1
    • Lincoln 9. Oktober 2014 um 10:06 Uhr ·
      Ja, in ios 8.1 läuft alles wieder. Ich teste es selber
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.