Home » Apple » Überfüllt: Apple Stores sind zu klein

Überfüllt: Apple Stores sind zu klein

Das Haus ist immer voll! Wirft man einen Blick in die Apple Stores, so sieht man ständig Leute, die die neusten Apple Produkte begutachten.Doch platzt der Store wirklich aus allen Nähten oder trügt der Schein lediglich?

Der Analyst Charlie Wolf hat die Größe der Läden in Relation zu den steigenden Besucherzahlen gesetzt und meint, dass die Retail Stores aktuell deutlich zu klein sind. Das trifft sicherlich nicht auf jeden Store zu jeder Tageszeit und zu jedem Tag zu.
Auch könnten wirklich belebte und auch riesige Apple Stores die Statistik zu sehr verfälschen, sodass diese an Wert verliert. Der Analyst meint, dass das Wachstum der Läden nicht mehr gegen die zu hohen und deutlich steiler steigenden Besucherzahlen anhalten kann. Mit dem Wachstum der Läden ist sowohl die Größe als auch die Anzahl gemeint.

Auf jeden Fall werden die Geschäfte ohnehin immer größer, was gegen die These des Analysten spricht. Schätzte man vor dem ersten Bau eines Retail Stores die optimale Größe noch auf 557 Quadratmeter, sind es jetzt immer mehr Stores mit über 1000 Quadratmeter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.