Home » Apple Watch » Apple Watch: Eine ganze Menge Zubehör

Apple Watch: Eine ganze Menge Zubehör

Apple Watch Ladestand

Sobald Apple ein neues Produkt auf den Markt gebracht hat, fangen die Zubehör-Hersteller an sich intensiv Gedanken darüber zu machen, welches Produkt am besten zu dem Apple Gerät passt und im Optimalfall auch noch den Alltag des Nutzers erleichtert. Gefällt ein Zubehör, wird es schließlich auch gern gekauft. Bei der Apple Watch haben die Zubehör-Hersteller jedoch einige Schwierigkeiten heraus zu finden, was der Apple Watch Träger von morgen noch zusätzlich benötigt. Eine Hülle fällt schon mal weg oder etwa nicht?

Dwiss

Die Zubehör-Hersteller müssen bei der Apple Watch durchaus Kreativität beweisen. So startete unter anderem der Schweizer Uhren-Hersteller Dwiss jüngst ein Crowdsourcing-Projekt mit der Mission das weltweit erste Zubehör für die Apple Watch zu entwickeln. Die Intension ist dabei das bisher persönlichste Produkt zu schaffen, welches Apple je auf den Markt gebracht hat. Dafür sollen unter anderem verschiedene Apple Watch Cover angeboten werden. Im folgenden Videoclip könnt ihr euch einen Eindruck von dem Vorhaben des Schweizer Designers verschaffen.

https://www.youtube.com/watch?v=IjxTYLR9MZQ

Neben den bunten Schutz-Covern sollen auch individuelle Armbänder in das  Angebotsportfolio aufgenommen werden. Es ist dabei schon ziemlich erstaunlich, wie die Macher des Apple Watch Zubehörs die Produkte entwickeln ohne bisher ein entsprechendes Gerät für Anpassungen und ähnliches parat zu haben. Weiter geht es mit einem recht ansehnlichen Lade-Dock für die Apple Watch aus Walnuss-Holz. Dieses Zubehör wird von dem Hersteller Rest angeboten und sieht dabei nicht nur schick aus, sondern lädt die Apple Watch auch kabellos. 79 US Dollar kostet das Composer Dock aktuell.

Composer Dock

Ebenfalls sehr elegant im Holzlook daher kommend, dürfte der Dodo Ladestand für die Apple Watch schließlich auch seine Abnehmer finden. Die nützliche Halterung wird auch aus Walnuss-Holz gefertigt und kostet zwischen 60 und 80 US Dollar.

Apple Watch Ladestand

Wer kein Holz mag, der kann desweiteren auf die HEDock Docking Station zurück greifen. Das Zubehör besteht aus gebürstetem Aluminium und kostet knapp 30 US Dollar in der Vorbestellung.

Hed Dock

Ebenfalls ziemlich gelungen ist der Mix aus iPhone Ladedock und Apple Watch Ladedock. Das hat den Vorteil, dass beide Geräte gleichzeitig und auch Platz-sparend mit Strom versorgt werden können und zudem auch noch schick aussehen.

Apple Watch iPhone

Zuletzt tragen auch die Designer von Design Packaging für einen gewissen Inspirationsfluss bei. Hier liegt der Fokus jedoch auf einer intelligenten Verpackung für die Apple Watch, welche zudem auch als Ladeort fungiert. Die Apple Box sieht so aus.

apple-watch-box

Wie wir sehen gibt es bereits interessante Zubehör-Produkte für die noch nicht einmal offiziell im Handel erhältlich Apple Watch. Apple selbst hält sich bisher noch mit Zubehör-Angeboten zurück. Es sind wieder einmal die Dritthersteller, die hier durchaus praktische Lösungsansätze für Ladestationen und ähnliches liefern.

via Gizmodo

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch: Eine ganze Menge Zubehör"

  1. 29. Oktober 2014 um 10:48 Uhr ·
    Wir sind sprachlos.
    iLike 30
  2. FLO 29. Oktober 2014 um 10:53 Uhr ·
    Lol! Irgendwie versuchen die immer wieder Geld zu verdienen
    iLike 5
    • Wurst 29. Oktober 2014 um 16:59 Uhr ·
      Wer macht denn sowas?
      iLike 6
  3. Apple Freak 29. Oktober 2014 um 11:04 Uhr ·
    Hä weis man schon wie die Verpackung aussieht ?
    iLike 4
    • Macuser 29. Oktober 2014 um 15:50 Uhr ·
      Das ist ein Konzept :)
      iLike 2
  4. Oli 29. Oktober 2014 um 12:17 Uhr ·
    Da wären wir wieder bei den Schweizeruhrenherstellern ^^
    iLike 2
  5. Hans 29. Oktober 2014 um 12:42 Uhr ·
    Ich will niemanden beleidigen, aber in allen drei Artikeln, die ich bisher von Michael Kammler las, waren mehrere Fehler bei der Interpunktion dabei. Ich erwarte bei einem Blog, bei dem es unter Umständen auch mal über 120 Kommentare bei einem Artikel sein können, dass dieser seine Texte nach dem Schreiben noch einmal prüft. Wenn Michael Kammler sich mit den Kommaregeln nicht auskennt, wäre es schön, wenn es ein anderer Redakteur übernimmt.
    iLike 6
    • M&M 29. Oktober 2014 um 12:46 Uhr ·
      Dir geht’s aber schon noch gut, oder?!
      iLike 7
    • Doerimed 29. Oktober 2014 um 12:51 Uhr ·
      Ich persönlich finde, das ist eine großartige Leistung ist, was die Jungs hier so kostenfrei für uns auf die Beine stellen. Ich halte es nicht für angemessen, sich hier über die angeblich mangelhafte Interpunktion aufzuregen.
      iLike 25
      • Appler 29. Oktober 2014 um 14:09 Uhr ·
        es ist eine tolle Leistung jedoch sollte herrschen: Wenn schon, denn schon! Ein paar Grammatikregeln sollte jeder beherrschen!
        iLike 3
    • Nicolai 29. Oktober 2014 um 15:11 Uhr ·
      Vielleicht bin ich ja auch blöd aber ich finde noch gar keine komma Fehler. Kannst du mal ein paar Beispiele bringen – vielleicht Lern ich ja was für meine nächste Deutsch Klausur.
      iLike 0
      • Hans 29. Oktober 2014 um 19:18 Uhr ·
        Sobald Apple ein neues Produkt auf den Markt gebracht hat, fangen die Zubehör-Hersteller an(,) sich intensiv Gedanken darüber zu machen, welches Produkt am besten zu dem Apple Gerät passt und im Optimalfall auch noch den Alltag des Nutzers erleichtert Die Zubehör-Hersteller müssen bei der Apple Watch durchaus Kreativität beweisen. So startete unter anderem der Schweizer Uhren-Hersteller Dwiss jüngst ein Crowdsourcing-Projekt mit der Mission(,) das weltweit erste Zubehör für die Apple Watch zu entwickeln. Es ist dabei schon ziemlich erstaunlich, wie die Macher des Apple Watch Zubehörs die Produkte entwickeln(,) ohne bisher ein entsprechendes Gerät für Anpassungen und ähnliches parat zu haben. Wer kein Holz mag, der kann (des Weiteren) auf die HEDock Docking Station zurück greifen. Das Zubehör besteht aus gebürstetem Aluminium und kostet knapp 30 US Dollar in der Vorbestellung. Wie wir sehen(,) gibt es bereits interessante Zubehör-Produkte(,) für die noch nicht einmal offiziell im Handel erhältlich Apple Watch.
        iLike 5
  6. To736 29. Oktober 2014 um 17:15 Uhr ·
    Mal ne blöde frage!! Was soll den der apffelwecker überhaupt kosten?
    iLike 0
  7. Mac Taylor 29. Oktober 2014 um 19:11 Uhr ·
    Ich fänd’s total schön ein Ladegerät zu besitzen dass auf der Starkstromseite erst dann einschaltet wenn die Uhr aufliegt. Sonst haben wir schon wieder viele eingesteckte Standby-Ladegeräte. Da die Ladung auch mit Magnetkontakt funktioniert könnte das Ladegerät eine angedockte Uhr sogar physikalisch erkennen. Wär das was? Ich würd’s kaufen
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.