Home » Featured » Facebook 2014: Daumen hoch für diesen Jahresrückblick

Facebook 2014: Daumen hoch für diesen Jahresrückblick

facebook

Facebook versteht es, einen interessant aufgezogenen Jahresrückblick mit knallharten Fakten zu untermauern. Auf YearinReview.fb.com hat der Social-Media-Gigant eine Sammlung von Events aus dem ablaufenden Jahr zusammengestellt, die sich wirklich sehen lassen kann. Die für mobile Zugriffe optimierte Seite listet die größten Ereignisse aus 2014 in einer Rangliste und rundet das Ganze mit Top 10 Listen zu verschiedenen Themen ab.

Facebook_Year_in_Review_04

Das größte Event in diesem Jahr war zweifelsohne die Weltmeisterschaft. Zwischen dem 12. Juni und dem 13. Juli haben über 350 Millionen Menschen auf Facebook über 3 Milliarden Interaktionen (Posts, Kommentaren und Likes) rund um die Weltmeisterschaft erreicht. Damit war es das größte Event auf Facebook aller Zeiten. Auch die beiden Kanzlerselfies von Lukas Podolski mit Angela Merkel gingen mit insgesamt 1,7 Millionen mit „Gefällt mir“ nicht spurlos an der Facebook-Gemeinde vorbei.

2014 brachte aber auch traurige Momente. So etwa der Tod von einem der weltweit beliebtesten Komikern, Robin Williams. Mehr als 6 Millionen Menschen teilten ihre Hochachtung vor dem großartigen Schauspieler und Komiker auf Facebook. Darüber hinaus wurde auch der Ausbruch des Ebola-Virus, die Ice Bucket Challenge und der Gaza-Konflikt in dem Netzwerk heftig diskutiert.

Also: Unbedingt reinschauen.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Facebook 2014: Daumen hoch für diesen Jahresrückblick"

  1. FLO 9. Dezember 2014 um 16:52 Uhr ·
    Schönes Video! Mit Tränen in den Augen!!
    iLike 7
  2. Nico 9. Dezember 2014 um 16:58 Uhr ·
    wahnsinn! Schon wieder ein Jahr vorbei…und was für eins. Gänsehaut bei dem Video.
    iLike 2
  3. Nicolas 9. Dezember 2014 um 16:59 Uhr ·
    Wahnsinn. schon wieder ein jahr vorbei…und was für eins. Gänsehaut!
    iLike 1
  4. Doran 9. Dezember 2014 um 19:40 Uhr ·
    Er meinte damit sicherlich Maito Gai aus Naruto.
    iLike 0
  5. Nick 10. Dezember 2014 um 12:17 Uhr ·
    Da soll einer sagen facebook sei schlecht. Nur dadurch kann man eindrucksvoll zeigen, was die Menschen Jahr für Jahr wirklich bewegt hat. Ich denke Aktionen wie diese Jahresrückblicke waren Zuckerbergs ursprüngliches Ziel mit seinem Baby. Aber wenn man Investoren im Nacken hat, muss man auch irgendwie Geld verdienen ;).
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.