40 Minuten-Video: Apple Watch-Apps programmieren
Curt Clifton von der OmniGroup, den Machern der Apps OmniFocus, OmniOutliner und Co, erklärt in den folgenden 40 Minuten die Architektur der Apple Watch Extensions. Ein Video, dass wir vor allem denjenigen ans Herz legen, die die im Frühjahr in den Markt gehende Smartwatch um eine eigene App bereichern möchten.
Wie funktionieren die Apple Watch Apps? Was läuft wo und wie muss sie eigentlich aufgebaut werden? Fragen, die Clifton in der frei zugänglichen Präsentation zur klären versucht und euch damit hilft, die Zusammenhänge besser zu erfassen. Eine Erkenntnis: Alles, was auf der Apple Watch läuft, gehört Apple. Die Erweiterungen der Entwickler arbeiten auf dem iPhone und schicken lediglich Bilder und Verhaltensregeln (Wie hängen die Bilder zusammen?) auf die Uhr. Der Code, also die Extension an sich, bleibt auf dem Handy.
In diesem Zusammenhang verweisen wir auch nochmal auf die Designgrundlagen, die Apple auf dieser Seite zusammenträgt. Reichlich illustriert bietet sich die Zusammenstellung auch für neugierige Nicht-Entwickler an.
Das Beispiel Kalender.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "40 Minuten-Video: Apple Watch-Apps programmieren"
-
Tester 16. Januar 2015 um 16:25 Uhr ·Danke!iLike 3
-
Andy.2 16. Januar 2015 um 16:26 Uhr ·Wahr wol nichts mit IOS 8.1.3, kein Update diese WocheiLike 0
-
LukasDasOriginal 16. Januar 2015 um 16:32 Uhr ·Dafür ne neue BetaiLike 0
-
DerÄppel 16. Januar 2015 um 16:32 Uhr ·Es ist Freitag…iLike 0
-