Home » Apps » Periscope: Twitter veröffentlicht neue Livestreaming-App

Periscope: Twitter veröffentlicht neue Livestreaming-App

Mitte März wurde bekannt, dass der Mikroblogging-Dienst Twitter die Livestreaming App Periscope übernommen hat. Nun, kurze Zeit später, hat Twitter den neuen Livestreaming-Service gestartet.

Persicope

Mit Hilfe der neuen Anwendung kann man ein Video starten und andere Nutzer live daran teilhaben lassen. So besteht auch die Möglichkeit, nach der Verbindung mit Twitter über das Smartphone, einen mobilen Livestream zu starten. Das würde sich beispielsweise für eine kurze Liveberichterstattung auf der IFA und anderen Messen für Tech-Blogger beispielsweise super anbieten um die Fans an dem Erlebnis live teilhaben lassen zu können. Die Livestreams können im Anschluss auch aufgezeichnet und veröffentlicht werden. Der Stream selbst kann im Internet aber auch mobil konsumiert werden. Neben der Möglichkeit den Livestream ankündigen und auch nutzerseitig kommentieren zu können, dürfte sich vor allem das Wiederholungsfeature bewähren.

Periscope

Periscope ist kostenlos im Apple App Store als Download verfügbar. Bisher gibt es das Ganze nur als iOS App. Eine Android Version wird sicher in der nächsten Zeit folgen.

‎Periscope
‎Periscope
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Periscope: Twitter veröffentlicht neue Livestreaming-App"

  1. Frosch 26. März 2015 um 14:05 Uhr ·
    Ah
    iLike 1
  2. Apfelblatt 26. März 2015 um 14:06 Uhr ·
    Ok
    iLike 1
  3. Jake 26. März 2015 um 19:01 Uhr ·
    Kann man auch mehrere iphones verbinden um mehrere Blickwinkel zu filmen?
    iLike 0
  4. Different 26. März 2015 um 23:39 Uhr ·
    Hm ob der so erfolgreich wird bezweifle ich
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.