Home » Apps » Instagram: Werbung jetzt auch in Deutschland

Instagram: Werbung jetzt auch in Deutschland

Bisher war der Foto-Sharing Dienst Instagram werbefrei, doch bald ist damit auch hierzulande Schluss. Über die eingeblendete Werbung soll natürlich mehr Geld eingenommen werden. Die Werbung wird für den Nutzer selbstverständlich „interessant und kreativ“ sein, kann bei Bedarf aber auch wieder ausgeblendet werden. Die Resonanz ist bisher nicht wirklich positiv, da die meisten Nutzer den Dienst lieber weiterhin werbefrei nutzen würden. „Über die Werbung werde ich bestimmt nichts kaufen“, heißt es in einer Mail, die uns erreichte. Das Ganze ändert allerdings nichts an den Rechten für Bilder oder Videos, diese bleiben weiter beim jeweiligen Nutzer.

Instagram_Logo_Large

Firmen, die mit Instagram kooperieren erhalten hier den Vortritt und sollen in den nächsten Wochen mit ihren Werbeeinblendungen starten. Darüber hinaus wurden auch die Gemeinschaftsrichtlinien angepasst, sodass man noch detaillierter nachschauen kann was erlaubt ist oder was nicht. Im Wesentlichen ist alles gleich geblieben, nur anhand von Beispielen etwas genauer erläutert. Nachlesen was ihr dürft und was nicht könnt ihr an dieser Stelle.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Instagram: Werbung jetzt auch in Deutschland"

  1. Wim_TheRun 17. April 2015 um 11:16 Uhr ·
    Es gibt doch schon seit Monaten Werbung im Feed, was ist da jetzt neu?
    iLike 4
    • Sebastian 17. April 2015 um 11:26 Uhr ·
      Ich hab das erst seit gestern
      iLike 4
      • Wim_TheRun 17. April 2015 um 12:40 Uhr ·
        Ups das hab ich mit Twitter verwechselt. Sorry
        iLike 5
  2. Ingo 17. April 2015 um 11:27 Uhr ·
    instargram schockt eh nicht mehr!!!!
    iLike 2
  3. Silversurfer 17. April 2015 um 11:55 Uhr ·
    Jetzt mal ganz ehrlich. Wer von euch hat mal irgendwas gekauft nachdem er auf einen Werbebranner geklickt hat. ?
    iLike 8
    • Hans 17. April 2015 um 12:00 Uhr ·
      So einfach ist die Werbebranche nicht gestrickt.
      iLike 4
    • Nighty 17. April 2015 um 12:32 Uhr ·
      Ich glaub du verstehst den Sinn dieser Banner nicht.
      iLike 12
  4. Fischer5182 17. April 2015 um 13:17 Uhr ·
    Wen wunderts?! Alles was zu Facebook gehört, wird irgendwann mit Werbung zugemüllt. Gleiches gilt für Google Produkte…nur SO verdienen Die Geld! ;)
    iLike 4
  5. DerSegelflieger✈️ 17. April 2015 um 13:58 Uhr ·
    Nur Werbung Werbung und noch mehr Werbung.. Generell sind ein Großteil der iOS Apps ohne AdBlock Tweak nicht zu ertragen, schade denn wenn es gehen würde wäre ich auch bereit einmalig Geld zu bezahlen, leider ist das eher selten der Fall..
    iLike 0
  6. mrpc0815 17. April 2015 um 14:22 Uhr ·
    Ich verstehe echt nicht warum sich die Leute darüber so aufregen! Stellt euch doch mal vor ihr entwickelt etwas und keiner will dafür bezahlen und keine Werbung haben… Dabei ist es egal ob es ein Großkonzern wie Facebook ist oder ein privater Entwickler, der sich neben bei was dazu verdient! Außerdem ist die Werbung ja nicht störend platziert, wahrscheinlich ist dann zwischen den News ab und zu mal Werbung zwischen..
    iLike 5
  7. GF 17. April 2015 um 15:32 Uhr ·
    Normalerweise rege ich mich nicht über soetwas auf, aber warum ist da ein Komma?! Was ist das für ein Satz? „Über die eingeblendete Werbung, soll natürlich mehr Geld eingenommen werden.“
    iLike 2
  8. Stefan 17. April 2015 um 20:32 Uhr ·
    Heute Mittag den Account gelöscht sowie die App von meinem iPhone runtergeschmissen! Nur noch WhatsApp auf meinem Handy. Facebook ist auch weg.
    iLike 2
  9. Profiler 17. April 2015 um 21:05 Uhr ·
    Wofür braucht Ihr den Schei.
    iLike 0
  10. Mimijet 18. April 2015 um 07:49 Uhr ·
    Frage an die Werbefachleute: Was soll eigentlich Werbung noch bezwecken? Werbung ist inzwischen wirklich Müll und meistens äußerst schlecht gemacht. Man dreht einfach ab, wenn man kann auch beim Fernsehen. Ärgerlich wenn es gerade an den spannendsten Stellen eines Films geschieht. Mit solchen Zwangsmaßnahmen wird man nie Kunden überzeugen können!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.