Home » Apps » Lesetipp: Bewertungsprozess von Anwendungen im App Store

Lesetipp: Bewertungsprozess von Anwendungen im App Store

Wie fühlt es sich eigentlich an, als Entwickler eine eigene App im App Store zu platzieren in der Hoffnung viele Nutzer und positive Resonanzen zu gewinnen?

Lesetipp App Store Review Bewertung

Dieser Frage widmet sich der Blogger Dave Kushal und beleuchtet das ganze Prozedere einmal aus Entwicklersicht. Durchweg hagelt es Kritik, denn als Entwickler fühle man sich bevormundet wie bei einem Kindermädchen, werde aber auf der anderen Seite häufig allein gelassen. Vor allem die langen Wartezeiten werden kritisiert, die zum einen vorhanden sind, um mit seiner Anwendung überhaupt in den App Store zu gelangen und zum anderen erneut aufkommen wenn man später kleinere Bugs und Fehler beheben möchte.

Die Ressourcen seitens Apple wären da, um die Zeiten zu verkürzen, doch Kushal scheint vielen Entwicklern aus der Seele zu sprechen, wenn er erläutert wie Apple wirklich zu denken scheint. Insgesamt gebe es zu viele Regeln und Restriktionen, die eigentlich gar nicht sein müssen. Den ganzen Bericht könnt ihr euch gern an dieser Stelle zu Gemüte führen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Lesetipp: Bewertungsprozess von Anwendungen im App Store"

  1. JoKe 17. April 2015 um 15:58 Uhr ·
    Jede Medaille hat 2 Seiten …
    iLike 14
    • Benedikt 18. April 2015 um 11:02 Uhr ·
      Aber wenn’s um eine olympische Goldmedaille geht, würde ich auch die Rückseite nehmen…
      iLike 2
      • Frank 18. April 2015 um 15:04 Uhr ·
        … meinst du Doping ?
        iLike 0
  2.  Apfelwein 17. April 2015 um 16:03 Uhr ·
    Oh die Armen …!
    iLike 3
    • Lasse 17. April 2015 um 16:48 Uhr ·
      spaßt…
      iLike 4
  3. Einer 17. April 2015 um 16:59 Uhr ·
    Doch! Die ganzen Regeln müssen sein!
    iLike 0
  4. Sunny 17. April 2015 um 17:57 Uhr ·
    Da der Großteil der Leser hier wohl kein Entwickler ist, ist der Artikel schon interessant. Es wäre auch hilfreich, wen man dazu nicht sinnlose und vor allem flache Kommentare absondert, sondern seine Sicht der Dinge auch erklärt. Aber hier scheint es wirklich nur darum zu gehen, schnell was sinnloses zu posten und möglich viele „likes“ von Gleichgesinnten zu ernten.
    iLike 21
  5. DerFörster 17. April 2015 um 18:00 Uhr ·
    Regeln sind gut wenn sie ihren Zweck erfüllen. Ich frag mich nur, wie es diese vielen nutzlosen und fehlerhaften Apps in den Store geschafft haben.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.