Zwiespalt: App-Entwickler nicht erfreut über Apples angebliche 4″ Pläne
Es gibt keine Woche, in der das mögliche 4 Zoll Display des neuen iPhone 5 kein Thema ist. Beispielsweise haben wir vor rund 3 Stunden die neusten Gerüchte des iPhone 5 präsentiert. Ein Prototyp des Handys, welches ein 4 Zoll Display besitzt,soll demnach schon im Labor sein. Es wird scheinbar ein in die Länge gezogenes Display und mit einer Auflösung von 640 x 1136 Pixeln ein komplett anderes Format bekommen. Durch diese unproportionale Vergrößerung liegt ist es nicht verwunderlich, dass App Entwickler Sturm laufen.
Die Entwickler wollen Apple von dieser Veränderung abhalten, da sie sonst all ihr Apps komplett neu programmieren müssen. Eine einfache Vergrößerung ist ja nicht möglich, weil sich das Seitenverhältnis ändert.
Dass heißt, dass eine App für verschiedene Displaygrößen angepasst werden muss. Die Programmieren sehen darin ein großes Problem. Es sei genauso wie bei Android.
Der einzige Weg seitens Apple ist die proportionale Vergrößerung des Displays. Also ohne, das Seitenverhältnis zu ändern. So könnte der iKonzern seine App Entwickler bei Laune halten.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Zwiespalt: App-Entwickler nicht erfreut über Apples angebliche 4″ Pläne"
-
Jakob 22. Mai 2012 um 18:56 Uhr ·Wieso macht Apple nicht einfach eine normale Vergrößerung? Dann hätten sie weiterhin die Entwickler und auch sicher viele User auf ihrer Seite!iLike 0