Tim Cook: Xiaomi in China wieder eingeholt
Tim Cook befindet sich derzeit in China, um dort die Umweltinitiativen von Apple zu besprechen. Vor Ort hat er sich an die chinesischen Medien gewandt und Zukunftspläne für den chinesischen Markt ausgesprochen.
Hierbei hat Cook vergangene Äußerungen noch einmal wiederholt und betont, dass er Apple Pay gerne in China zum Einsatz bringen würde. Vergangene Gerüchte besagen, dass Apple schon in Verhandlungen mit dem Händler Alibaba sei, um eine etwaige Partnerschaft zu schließen.
Weiterhin äußerte sich Cook auch zu der Tatsache, dass Apple Xiaomi in Sachen Verteilung überholt hat und nun mehr Chinesen in iPhone besitzen als ein Xiaomi-Smartphone. Erst gestern belegte das eine entsprechende Statistik. Dies zeigt, dass Apple in China langsam an Fahrt aufnimmt und Cook bezeichnete dies als „great news„. Im vergangenen Quartals-Telefonat informierte Cook die Anlegerschaft, dass es dieses Quartal gelungen ist, mehr Smartphones ins China zu verkaufen als in den USA.
Doch auch zum eigentlich Thema, der geplanten Umweltinitiativen, verlor Cook einige Worte:
The environmental issue is very important in China. We don’t advocate, that is not our responsibility. By the same token, we focus on the manufacturing of the product, not just the final assembling, but all the way back to the raw materials. That’s the only way Apple can make an enormous impact on the environment.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Tim Cook: Xiaomi in China wieder eingeholt"
-
JoKe 12. Mai 2015 um 07:37 Uhr ·… Problem gibt es auch genug. Fairtrade hat gerade eine Absatzsteigerung von 26% für 2014 bekanntgegeben:)iLike 1