Home » Betriebssystem » iOS 8.4 zeigt iBooks Author-Bücher auf dem iPhone an

iOS 8.4 zeigt iBooks Author-Bücher auf dem iPhone an

Seit Anfang 2012 bietet Apple die Möglichkeit an, über iBooks Author spezielle Multi-Touch-Bücher zu erstellen, deren Inhalte aus interaktiven Elementen, Diagrammen, Fotos und Videos bestehen können. Bisher konnten diese iBooks lediglich auf dem iPad und Mac ausprobiert werden. Mit der iOS 8.4 Beta erweitert Apple die Kompatibilität nun auch auf das iPhone.

Mit dem Format zielt der Konzern vorrangig auf den Bildungsmarkt ab. Die interaktiven Lehrbücher sollen insbesondere in der Schule zum Einsatz kommen und sind hierzulande noch relativ rar. Mit der Erweiterung auf das iPhone erscheinen die speziellen iBooks, die man am Mac mit iBooks Author erstellen kann, nun auch im Store der Smartphones. Die Ansicht ist in etwa die gleiche wie beim iPad – offenbar hat Apple nun darauf gewartet, dass die Displaygröße des iPhones groß genug ist, sodass sich auch solche Bücher lohnen.

Die speziellen iBooks lassen sich weiterhin mit entsprechender Software am Mac erstellen. Apple wird hierzu möglicherweise noch ein Update einspielen, um die Kompatibilität zu betonen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8.4 zeigt iBooks Author-Bücher auf dem iPhone an"

  1. HU 12. Mai 2015 um 08:31 Uhr ·
    iBücher Autor, wer lässt sich eigentlich solche bescheuerten Namen einfallen.
    iLike 6
    • Jay Menno 12. Mai 2015 um 08:38 Uhr ·
      ? iBooks Author klingt doch ganz gut. Man sollte es eben nicht auf Deutsch übersetzen. Oder nennst du ein iPhone auch iTelefon?
      iLike 36
  2. Pseudo 12. Mai 2015 um 09:15 Uhr ·
    Letztens hatten 2 meiner Bücher ein Update :) Was es nicht alles gibt xD
    iLike 1
    • prismatics 12. Mai 2015 um 09:47 Uhr ·
      In Wirklichkeit machen die Autoren ja Revisionen und neue Auflagen. Das sind dann auch Updates :)
      iLike 1
  3. iPadAir 12. Mai 2015 um 13:50 Uhr ·
    Endlich. Ein mit iBooks Author erstelltes Buch hat sogar den eBook Award auf der Frankfurter Buchmesse 2014 gewonnen. Einziger Kritikpunkt, dass es nicht auf dem iPhone ging. Endlich wird hier nachgebessert.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.