Home » Apple » Moshi Codex Pro: Edle MacBook-Tasche im Kurztest

Moshi Codex Pro: Edle MacBook-Tasche im Kurztest

Kennt ihr diesen Ledergeruch bei einem Neuwagen? Genau so hat auch die Codex Pro 15 geduftet, als wir sie auspacken durften. Die Tasche für das MacBook Pro mit einer Displaydiagonale von 15 Zoll besteht aus einem optisch sehr schmeichelnden Polymer-Hybridmaterial außen. Die Verarbeitung ist wirklich hochwertig, wie wir es von Moshi gewohnt sind. Alleine das kann die 75 Euro Kaufpreis schon rechtfertigen.

Die Tasche verfügt über einen ausziehbaren Henkel auf der Oberseite und einen Reißverschluss an den anderen drei Seiten. Dabei passt das MacBook Pro ohne Freiräume exakt in den Innenraum, lässt sich aber dennoch leicht entnehmen. Das heißt allerdings auch: Wer ein Kabel mitnehmen möchte, muss eine andere Lösung finden. Lediglich wichtige Papiere oder Dokumente würden noch in der Tragetasche einen Platz finden.

Aber die Codex Pro ist ohnehin nur für das MacBook optimiert: Ein weiches Futter aus Mikrofasern und Eckpolster sollen das Gerät vor Stößen und Kratzern schützen. Die Hülle hat aber auch noch eine andere Position drauf. So kann das MacBook auf dem Deckel platziert und der Bildschirm an der anderen Seite der Tasche fixiert werden (siehe Vergleichsbild). Die Eckpolster heben das MacBook nun für eine bessere Ventilation an. Persönlich stellen wir das Modell lieber direkt auf den Tisch – das kann aber jeder handhaben, wie es ihm beliebt.

Insgesamt erfüllt die Tasche ihren eigentlichen Zweck hervorragend: Das MacBook zu schützen und dabei noch wirklich gut auszusehen, kann nicht jedes Zubehör dieser Art. Das Codex Pro gibt es natürlich auch für andere Displaygrößen und für das MacBook Air. Schaut dazu einfach mal bei Amazon vorbei.

* Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Moshi Codex Pro: Edle MacBook-Tasche im Kurztest"

  1. Matthias 30. Juni 2015 um 12:50 Uhr ·
    Neeeiiiiiinnnn! Sieht doch,… aus!
    iLike 12
  2. peter lustig 30. Juni 2015 um 12:59 Uhr ·
    Da finde ich das booq hardcase echt besser. 40€ und mein MacBook wir von Harschaum geschützt und nicht von 2mm dickem Stoff und die Halterung bei dem Case überlappt auch nicht auf dem Display.
    iLike 1
  3. Marco 30. Juni 2015 um 13:00 Uhr ·
    Schick
    iLike 2
  4. SaScha0 30. Juni 2015 um 13:29 Uhr ·
    Schlimm schlimm – ist das hässlich!!!
    iLike 6
  5. tobi 30. Juni 2015 um 13:34 Uhr ·
    Finde das echt schick
    iLike 0
  6. neo70 30. Juni 2015 um 21:31 Uhr ·
    So eine grauenhafte Tasche. Ich liebe meine Produkte von Waterkant.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.