Home » Gerüchte » Kuo: Größere iMac-Updates dieses Quartal

Kuo: Größere iMac-Updates dieses Quartal

Schaut man sich die letzten iMac-Updates an, so wird einem auffallen, dass Apple gerade am 21 Zoll Modell kaum geschraubt hat. Lediglich im letzten Jahr erweiterte der 27" iMac mit Retina-Display das Line-Up. Grund genug für den in der Regel gut informierten Analysten Ming-Chi-Kuo ein paar weniger gewagte Vermutungen aufzustellen.

iMac

Laut dem Analysten soll gerade die kleinere Variante des All-in-One Computers einen deutlichen Leistungsschub erfahren und mit einem besseren Display ausgestattet werden. Die stärkere Leistung wird vor allem durch Intels neue Broadwell-Chips erzielt werden. Intel hat mit der Fertigstellung der neusten Chipgeneration etwas länger gebraucht als gedacht, was womöglich der Grund für die nur kleinen Verbesserungen an den iMacs 2014 war.

Bezüglich des Displays lässt Kuo aber verlauten, dass der 21" iMac nicht das 5K Retina-Display des großen Bruders erhalten werde. Vielmehr soll ein LED-Panel mit verbesserter Farbintensität zum Einsatz kommen:

We believe Apple will introduce new iMac models in 3Q15, which are expected to have key selling points such as more powerful processors and much better display quality. We predict the panel will use a LED phosphor material called KSF to notably boost color saturation.

Kuos Aussagen haben mittlerweile viel Gewicht, wenn es um Zukunftsprognosen von Apple-Produkten geht. Wirft man einen Blick auf den Zeitpunkt der letzten Updates, so ist eigentlich der Oktober stets für den Mac und die iPads reserviert, Kuo tippt aber auf August oder September. Abwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Kuo: Größere iMac-Updates dieses Quartal"

  1. loos 3. August 2015 um 18:25 Uhr ·
    Kommt mir hier vor wie Dinner for One.
    iLike 6
  2. Moritz 3. August 2015 um 18:51 Uhr ·
    Meint ihr der große i Mac bekommt ein Update auf 8k ?
    iLike 2
    • Tester 3. August 2015 um 18:52 Uhr ·
      So schnell geht das eher nicht
      iLike 9
    • Simon 3. August 2015 um 20:15 Uhr ·
      Nein. 8K bekommt nur der neue 42,2″ iMac der nächste Woche vorgestellt wird. Herje! Schreckliches Volk….
      iLike 15
  3. Bmodi 3. August 2015 um 20:36 Uhr ·
    Broadwell Chips……wohl eher Skylake….alles andere wäre ja unsinnig…..im Laufe des Jahres werden auch andere Hersteller neue Modelle mit Skylake Prozessoren auf den Markt bringen….dann wären die IMacs mit Broadwell ja direkt „veraltet“
    iLike 4
    • hurricane3d 3. August 2015 um 20:52 Uhr ·
      @ Bmodi: Richtig. Skylake ist wohl eher der Prozessor für ein „größeres“ Update. Zudem werden die ersten Exemplare wohl auch schon z.B. über eba* -überteuert- vertrieben. Apple hat das Problem, dass die Geräte beim Erscheinen eigentlich immer hardwaremässig auf dem neuesten Stand sind und dadurch auch Apple-User sich nicht jedes Jahr einen neuen Mac kaufen, da der „alte“ es ja locker noch 2 Jahre macht. Also muss jetzt schon dass absolut Neueste in die Geräte beim nächsten Update, um Kunden zum Neukauf / Kauf zu bewegen. 21,5 Zoll wird aber niemals 4K Display bekommen. Das ist erstens viel zu klein dafür und ausserdem ist der 21,5er der „Einstiegs-Mac“, den man nicht unbedingt teurer machen möchte.
      iLike 1
  4. Grm 3. August 2015 um 20:59 Uhr ·
    Vielleicht ja auch mal eine vollwertige Grafikkarte, wer weiß?
    iLike 5
    • LeuchtenderApfel 4. August 2015 um 19:04 Uhr ·
      Nach den Problemen, die sie damit hatten, wohl eher nicht…
      iLike 0
  5. Bill G. 3. August 2015 um 21:17 Uhr ·
    Wird es dieses Jahr noch neue MacBook Pros mit skylake geben? Was meint ihr? :)
    iLike 0
    • Marco R 3. August 2015 um 22:23 Uhr ·
      Hoffentlich:D
      iLike 3
  6. joelhug 4. August 2015 um 06:57 Uhr ·
    weg mit der intel hd 5000
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.