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Offiziell: Apple Music verzeichnet 11 Millionen Testnutzer nach fünf Wochen

Apple hat gegenüber USA TODAY neue Zahlen zum Apple Music Streaming-Dienst bekannt gegeben. So konnte die Plattform innerhalb der ersten fünf Wochen nach dem Launch 11 Millionen Testnutzer erreichen. Apple gab zudem weiter an, dass sich in der Folge allein zwei Millionen Nutzer für den Familien-Account entschieden. Die Familienmitgliedschaft beinhaltet bis zu sechs Logins und ist mit 14,99 Euro günstiger als sechs einzelne Accounts.

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Die Zahlen zum Start müssen mit etwas Vorsicht genossen werden. Es handelte sich zunächst nur um iPhone-Nutzer, die von der drei monatigen Testmitgliedschaft Gebrauch machten. Interessanter wäre daher, wie viele Nutzer sich letztlich auch für ein kostenpflichtiges Abonnement entschieden haben und jetzt noch übrig sind. Im Vergleich dazu, verfügt Spotify über knapp 70 Millionen aktive Mitglieder. 20 Millionen zahlen für den Dienst. Sollte Apple Music weiter wachsen und die Zahlen der Testaccounts erreicht werden, wäre das schon einmal ein guter Anfang. Einen Durchbruch hat Apple mit Apple Music jedoch noch nicht erzielt.

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Michael Kammler
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37 Kommentare zu dem Artikel "Offiziell: Apple Music verzeichnet 11 Millionen Testnutzer nach fünf Wochen"

  1. BMX 6. August 2015 um 09:40 Uhr ·
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    • Xuryon.de 6. August 2015 um 09:53 Uhr ·
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    • lol 6. August 2015 um 10:04 Uhr ·
      Peinlich
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  2. Johannes 6. August 2015 um 09:45 Uhr ·
    Ich hab das Probeabo nicht bekommen. Die haben mir zehn Euro abgebucht und auf Nachfrage habe ich immerhin das Geld zurückbekommen. Jedoch kein Abo.
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  3. Sascha 6. August 2015 um 09:46 Uhr ·
    Ich habe mich auch gegen Apple Music entschieden. Mit reicht mein Match für 25€ im Jahr. Soviel Music kann ich eh nicht hören, das sich Apple Music für mich lohnen würde. Ich denke aber auch, dass das die Jugend anders sieht.
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    • Simon 6. August 2015 um 10:10 Uhr ·
      Ich zähle mich jetzt mal zur Jugend :) und muss sagen, dass ich das schon nutze. Ich habe aber wahrscheinlich nicht so viel Musik wie du. Ich habe jedenfalls mein Spotify Premium gekündigt. :)
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      • Lugg 6. August 2015 um 18:43 Uhr ·
        hätte ich nicht gemacht
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  4. Matthias 6. August 2015 um 09:49 Uhr ·
    Mir gefällt Apple Music,… bin zufrieden!
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    • Jay Menno 6. August 2015 um 12:33 Uhr ·
      Ich auch. Wir haben zu sechst das Familienabo und jeder zahlt 2,5€.
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      • DiscoDenis 7. August 2015 um 10:33 Uhr ·
        Würde mich Mal in der Praxis interessieren :-) sammelst zu zu jedem Monatsende von allen sechs jeweils 2,50 EUR ein? :-)
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  5. Kenzy 6. August 2015 um 09:51 Uhr ·
    „Interessanter wäre daher, wie viele Nutzer sich letztlich auch für ein kostenpflichtiges Abonnement entschieden haben und jetzt noch übrig sind.“ Ich habe heute Morgen das Häckchen weggenommen für die automatische und somit kostenpflichtige Verlängerung von AppleMusic. Ich werde es ab September dann nicht mehr nutzen. AppleMusic trifft weder meinen Musikgeschmack (ich steh nicht auf dieses Mainstreamige R ’n‘ B und Hip Hop-Zeugs, wie Beats 1, Dr. Dre und wer sonst noch groß promoted wird), die Playlisten von Apple Kuratoren sind schlecht und zu kurz und das, was ich suche, finde ich nicht (Singer Song Writer, unbekannte neue Künstler aus kleinen Labels, Klassik um 1900, Jazz, House) und die Menüführung ist verwirrend. Ich werde bei Spotify bleiben. Da entdeckt man dauernd neues Zeugs und die zuletzt gehörten Playlisten hat man gleich beim öffnen der App, ohne, dass man 5 Klicks braucht, um diese wiederzufinden. Schade, ich bin ein Aple Fan. Apple Music ist aber noch eine riesige Baustelle, die höchstens das Prädikat „Beta“ verdient.
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    • Tommy 6. August 2015 um 10:48 Uhr ·
      Ich geb dir sowas von recht!
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  6. Halb&Halb 6. August 2015 um 09:52 Uhr ·
    Ganz ehrlich, ich hätte gern die alte App wieder. Es sei denn, man fügt hinzu, das man z.B. ‚ zuletzt Hinzugefügt‘ abschalten kann und und und. Jedes Mal wenn man die App öffnet werden einen schon MB’s geklaut, nur wei sich ‚Connect‘ updated :(( und da ‚folge‘ ich schon niemanden :)
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    • Kenzy 6. August 2015 um 09:59 Uhr ·
      Connect kann man abschalten. Der Vorteil ist, dass man Akku spart, weil nicht dauernd nach der Aktualisierung des Connects-Bereich gesucht wird und der Vorteil ist, dass anstelle von Connect sich die Benutzeroberfläche ändert und unten dann „Playlists“ hinkommt. http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-8-4-Apple-Music-zehrt-am-Akku-2735148.html
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      • Halb&Halb 6. August 2015 um 13:51 Uhr ·
        Danke für den Tipp @ Kenzy. Die ‚Playlists‘ hatte ich schon immer da, da ich ‚Apple Music zeigen‘ auf AUS hatte.
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  7. dan 6. August 2015 um 09:52 Uhr ·
    dafür, dass es für ganze 3 Monate kostenlos ist, quasi jeder iPhone Nutzer die App direkt installiert bekommt und quasi jeder iOS Nutzer bereits einen Apple Account hat, sind die Zahlen nicht besonders
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    • PaddyOfficial  6. August 2015 um 12:14 Uhr ·
      also ich weiß ja nicht, ob das bei jedem so ist, aber ich habe selbst über WLAN nur begrenztes Datenvolumen (Telekom Call & Surf via Funk) und daher kann ich solche Streaming Dienste eigentlich nicht nutzen, da ich sonst für viel Geld wieder Datenvolumen nachbuchen muss. Ansonsten würde ich wahrscheinlich Spotify oder Apple Music nutzen, je nach dem was mir besser gefällt.
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      • PaddyOfficial  6. August 2015 um 12:15 Uhr ·
        Sorry wollte nicht schreiben „ob das bei jedem so ist“ sondern „in das bei manchen anderen auch so ist“
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      • PaddyOfficial  6. August 2015 um 12:15 Uhr ·
        Ob*
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    • Halb&Halb 6. August 2015 um 13:59 Uhr ·
      @ Dan, es hat nix mit der automatischen App Installation zu tun. Man muss schon den StreamingDienst ‚aktivieren‘ um bei den momentanen 11 Mio. dabei zusein. Oder meinst du, da ’schon vorhanden‘ UND ‚kostenlos‘ die ersten 3 Mon., halt sich NUR 11 Mio. ‚angemeldet‘ haben? Es ist halt für den ‚Rest‘ wie meinereiner – UNINTERESSANT
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      • dan 6. August 2015 um 14:17 Uhr ·
        damit wollte ich nur sagen, wie irre leicht es einem gemacht wird, (kostenloser) Abonnent zu werden.Dazu kommt ja auch noch der ganze Medienrummel dazu mit entsprechender Aufmerksamkeit.
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      • Halb&Halb 6. August 2015 um 19:35 Uhr ·
        Du siehst, zwar (momentan) kostenlos bzw. die ersten 3Mon., aber nicht alle schreien ‚must have‘ auch wenn es einem hier im wahrsten Sinne, wie du schon erwähntest, leicht gemacht wird.
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  8. Robert 6. August 2015 um 09:56 Uhr ·
    Also wenn sich die App nicht in den 3 Monaten zum besseren ändert, werde ich wieder zu spotify gehen. Wie umständlich man zum Beispiel Playlisten anlegen muss… wenn du auf einen Titel klickst und sagst „Zur Playlist hinzufügen“ passiert erstmal garnichts. Etc.
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    • steffen 6. August 2015 um 10:20 Uhr ·
      Es dauert nur einen kleinen Moment bis der Song in der Playlist angezeigt wird – wie bei vielen Cloud-Sachen…
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      • Marc 6. August 2015 um 13:41 Uhr ·
        ..also bei mir klappt das auch problemlos…, mich nervt einzig, das teilweise , wenn man Alben runterlädt, einzelne Songs fehlen…?! Und beim wiederholten runterladen, wieder genau die selben Songs fehlen..!
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  9. H.L 6. August 2015 um 10:18 Uhr ·
    Es könnten noch mehr sein, wenn iOS 8.4 besser wäre. Die Version ist doch eine Katastrophe.
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  10. rattiger Fingernagel 6. August 2015 um 10:21 Uhr ·
    Wartet doch erstmal auf die nächste Version oder auf iOS 9 hält und guckt ob die „Fehler“ ausgemerzt wurden.
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    • Tommy 6. August 2015 um 10:52 Uhr ·
      Nun ja, aber bist du wirklich der Meinung, dass Apple sich so lange Zeit damit nehmen darf? Ich glaube, dass Apple Music langfristig ein großer Reinfall wird. Und das haben sie leider ganz alleine verbockt.
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    • Kenzy 6. August 2015 um 11:14 Uhr ·
      Ein Problem hier ist aber auch, dass ein Update dieser App nur über ein iOS-Update erfolgen kann/muss. Man kann also kein einzelnes Update nur dieser einen App aussenden, sondern muss das gesamte OS updaten (drück ich mich verständlich damit aus?). Somit dauert das „Ausmerzen“ von Fehlern oder Neuerungen „ewig“ und man kann nicht jede Woche ein Update schicken, wie es YT, Spotify und alle anderen Apps, die man auf seinem iOS-Gerät hat, sonst tun.
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  11. o.wunder 6. August 2015 um 10:26 Uhr ·
    11 Millionen in 5 Wochen ist doch schon beachtlich. Es ist kostenlos und es erreicht ja im Prinzip bisher nur Apple Kunden. Dafür ist das gut. Wo lag Spotify nach 5 Wochen? Mit einer Android dürften weitere Benutzer hinzu kommen.
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    • steffen 6. August 2015 um 10:33 Uhr ·
      spotify hatte nach 6 Jahren gerade mal 10 Millionen Nutzer (3 Millionen zahlend) – das dürfte Apple also bereits in nur fünf Wochen erreicht haben. Außerdem dürften die 2 Millionen Fanilienabos wohl mindestens 6 Millionen Nutzer bedeuten… Und du hast absolut recht: es sind bis dato nur iPhone Nutzer und nicht die Androiden dabei. Auch beginnen die ganzen Werbekampagnen ja gerade erst.
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    • capt1n 6. August 2015 um 10:41 Uhr ·
      Genau es ist Kostenlos und erreicht dennoch nur 11 Millionen von Potenziellen 800 Millionen Apple Kunden.
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  12. Lothar 6. August 2015 um 10:49 Uhr ·
    Apple Music :))))))))))))))
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  13. Bmodi 6. August 2015 um 10:55 Uhr ·
    Die Zahlen jetzt sind einfach nur Spielerei und meiner Meinung nach nicht relevant, da noch viel zu früh. Von folgendem bin ich überzeugt. Für Apple ist dieser Dienst sehr wichtig und sie verfügen über die Mittel, diesen Dienst früher oder später zum Erfolg zu führen und alle anderen Streaming Dienste hinter sich zu lassen. Für diese Überzeugung muss mir der Dienst auch nicht gefallen. Apple hat schlicht und ergreifend die Ausdauer und die Mittel dazu
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  14. iQrwa 6. August 2015 um 14:55 Uhr ·
    warum wird spoti ständig mit Apple Music verglichen?. Hat jemand sich damals so Gedanken gemacht das Media Markt hat mehr cds verkauft als Saturn.?Was nicht funktioniert wird verbessert !
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  15. Mc Colin 6. August 2015 um 18:08 Uhr ·
    Mus man bei Apple Music für das Testabo bezahlen? Weil bei mir kommt immer eine meldung: „wollen sie 10€ bezahlen? „. Und dan bin ich mir nicht sicher ob ich dan das bezahlen muss weil eigentlich steht ja das man 3Monate Apple Music kostenlos testen kan. Weis da einer was ? Würde micv intressieren ;)
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  16. Role CH 6. August 2015 um 21:59 Uhr ·
    Ist drei Monate kostenlos. Man kann die automatische Aktvierung nach drei Monaten ausschalten
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