Home » Apple » Tim Cook mit spannenden Aussagen bei der D10 über Siri, Facebook, AppleTV und die Zukunft bei Apple

Tim Cook mit spannenden Aussagen bei der D10 über Siri, Facebook, AppleTV und die Zukunft bei Apple

Im Rahmen der D10 Conference und das darin enthaltene Podiumsinterview, hat Tim Cook ein paar Worte über Apple verloren. Tim Cook gab sehr spannende Antworten auf die ihm gestellten Fragen zu Siri, Facebook und die Gerüchte um weitere Produkte von Apple. Doch fangen wir von vorne an, beispielsweise mit der Frage warum man immer nur eine Produktreihe von iPhone und iPad anbieten würde und nicht wie beim iPod mehrere Modelle. Cook antwortet, dass Apples Ziel sei, das perfekte Produkt herzustellen, und nicht ein Design für eine Produktgruppe zu entwerfen. Bei Apple gäbe es keinerlei Druck mehrere Modelle von iPhone oder iPad auf den Markt zu bringen. Für Apple sei es ein großer Vorteil, mit iOS keine Riesen Produktpalette mit X Geräten betreuen zu müssen, wie es beispielsweise bei Android der Fall ist.
Cook stellte auch fest, dass viele Leute Tablets den PC’s vorziehen würden, dies jedoch der falsche Weg wäre. Ein Tablett-PC könne noch nicht den ganzen PC ersetzen. Beide Geräte sind noch lange nicht so gut wie sie es eigentlich sein könnten.
Auf Facebook angesprochen, gab Cook ein sehr interessantes Statement ab:“Facebook hat Millionen von Kunden. Jeder mit einem iPhone oder iPad will es möglichst komfortabel nutzen können. Wartet ab.” Also können wir bei IOS 6 auf eine Zusammenarbeit mit Facebook tendieren.
Auch Siri wurde in dem Interview behandelt und zwar wurden auf die Probleme mit dem Sprachassistenten angedeutet. Tim Cook gab auch hier ausführlich Antwort und bestätigte, dass viele Mitarbeiter an den Problemen arbeiten würden und sie stetig den Dienst verbessern. Auch Interessant heraus zu hören war die Tatsache, das Apple bei dem iPhone 4s das S für Siri ausgewählt hatte.
Natürlich blieb auch die Frage nach einem AppleTV nicht aus, jedoch gab Cook keine konkreten Antworten darauf ab. Einzig eine Antwort fanden wir für sehr relevant im Bezug auf AppleTV:“Wir würden prüfen, ob wir die Schlüsseltechnologie kontrollieren und in diesem Bereich einen relevanten, sich deutlich von der Konkurrenz abhebenden positiven Beitrag bringen könnten. Sind wir in der Lage, genau das Produkt zu machen, dass wir alle wollen? Wir sehen uns bei diesen Überlegungen auch als Stellvertreter für alle anderen Nutzer.”
Auch hier lässt Cook viel Platz für Spekulationen. Wir werden in nicht mal mehr 2 Wochen ein Stück weit schlauer sein, denn dann steht die WWDC 2012 vor der Tür und Apple hat bestimmt einige Überraschungen für uns parat.
Übrigens möchte ich auf diesem Wegnochmals auf unseren Liveticker hinweisen, der die WWDC live überträgt.
Walt mossberg kara swisher tim cook at d10

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook mit spannenden Aussagen bei der D10 über Siri, Facebook, AppleTV und die Zukunft bei Apple"

  1. Nico 30. Mai 2012 um 11:03 Uhr ·
    Kann man sich das Video irgendwo angucken?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.