Kickstarter-News: Tablet-Stand und modularer USB-C-Adapter
Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir uns Cusby und MiStand+ widmen. Hierbei handelt es sich zum einen um eine moderne Lösung sein Tablet auf dem Schreibtisch zu platzieren und weiterhin damit arbeiten zu können und zum anderen um Cusby, den modularen USB-C Adapter für das neue 12-Zoll-MacBook.
MiStand+ als iPad-Stand
Der neue iPad-Stand von Mi sorgt derzeit für Aufsehen auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter und ordnet sich in den hartumkämpften Zubehör-Markt ein. Nicht nur iPads, auch Android Tablets oder andere Produkte mit ähnlichen Formen sind kompatibel mit dem MiStand+.
Was den Stand so besonders macht, ist sein Kugelgelenk, welches dem Nutzer eine flexible Befestigung erlaubt. Das Tablet kann schnell und einfach aus dem Gelenk genommen werden. Dabei hält die eigentliche Kontaktplatte mittels kontaktfreudiger Gummischicht weiterhin am iPad fest und ergänzt dieses auf der Rückseite um eine kleine Kugel, die es dem Anwender nun erlaubt das iPad auch schräg auf dem Tisch platzieren zu können, um beispielsweise angenehmer tippen zu können.
Möchte man das Tablet nun wieder in den Stand integrieren, so genügt es die Kugel in die Nähe des dazugehörigen Kugelgelenks zu bringen und schon sind beide Einheiten wieder via Magnet verschmolzen. Eine praktische Aussparung unter dem Kugelgelenk ermöglicht die Kabeldurchführung, um das Tablet auch ordentlich, ohne Kabelsalat laden zu können, sofern es sich im MiStand+ befindet. Rund 50 Euro sollten Interessenten für die Vorbestellung einplanen.
Cusby für das neue MacBook
Mit nur einem Port auszukommen stellt für manchen Besitzer des 12-Zoll-MacBooks wohl eine Herausforderung dar. Die Frage ist nun wie man dem Problem entgehen kann. Ein Adapter könnte ein passender Weg sein, was sich nun auch das Cusby Team aus Miami gedacht hat. Das Team geht jedoch noch einen Schritt weiter und entwickelt den ersten modularen USB-C-Adapter für das MacBook.
Die portable MacBook-Erweiterung Cusby stößt auf eine große Masse, die Interesse am Zubehör zeigt. Bislang können Nutzer zwar nur USB-C, USB-A und HDMI-Slots nachrüsten. Durch das steigende Interesse und das bald erreichte Finanzierungsziel auf Indiegogo.com werden jedoch weitere Module folgen. Denkbar sind beispielsweise auch Speichererweiterungen, die einfach dazwischen geschalten werden können. Eine einfache Lösung bietet auch Branch, den wir bereits letzten Monat behandelt hatten. Hier ist eine praktische Speichererweiterung gleich inklusive – zumindest bei den teureren Modellen.
Wer nun Blut geleckt hat, der kann den Cusby bereits auf Indiegogo vorbestellen. Ein Preis von rund 90 Euro sollte dabei eingeplant werden. Man erhält ein komplettes Set mit allen derzeit verfügbaren Modulen. Im Folgenden haben wir für euch noch das passende Video der noch bis Ende August 2015 laufenden Kampagne eingebunden.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
6 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Tablet-Stand und modularer USB-C-Adapter"
-
inu 9. August 2015 um 16:03 Uhr ·Ich bestelle nichts, was ich nicht selber vor Ort ansehen, geschweige denn auch sofort mitnehmen kann. Basta.iLike 2
-
Big Mo 9. August 2015 um 17:38 Uhr ·Ja und???iLike 7
-
Denis 9. August 2015 um 17:50 Uhr ·Stell dir vor du hast eine super Idee aber nicht das Geld um diese Idee umzusetzen, dafür ist Kickstarter gedacht und ich selber habe schon Startups geholfen und bisher sind die Produkte immer super gut gewesen, daher verstehe ich diese Abneigung einfach nicht.iLike 10
-
-
Elia 9. August 2015 um 16:29 Uhr ·Das MiStand+ ist ja mal richtig gut.iLike 4
-
Freak 9. August 2015 um 18:40 Uhr ·Beides unnötigiLike 0
-
kleinerteufel 10. August 2015 um 14:23 Uhr ·Das MiStand+ finde ich richtig cool. Nicht unbedingt Stylish, aber vielseitig einsetzbar. ?? Und individuell. Ihr könnt gerne eure unnötigen Kommentare drunterschreiben. Aber ich bitte doch drum, wenn der Kommentar nichts mit dem Artikel zu tuhen hat, macht doch auch der Kommentar kein Sinn, oder? ?iLike 1