Home » Apple » Lesetipp: MEEDIA durchleuchtet Apples PR-Maschinerie

Lesetipp: MEEDIA durchleuchtet Apples PR-Maschinerie

Eine große Säule des Erfolgs von Apple ist die eigene Marketingabteilung. Kein anderes Unternehmen versteht es so gut, seine Produkte als riesen Innovation zu verkaufen. Oftmals erweckt der Verkaufsstart eines neuen Apple-Produkts das Gefühl von Geburtstag oder Heiligabend. Jenes Gefühl, welches man als kleines Kind noch hatte, bevor einem dieser Tage bevorstand.

Oftmals ist es nicht die Vorfreude auf das Produkt an sich und seine großen Innovationen, sondern einfach nur die Freude auf ein neues Apple Produkt. Und gerade bei den Apple Fans funktioniert diese Strategie sehr gut. Aus Unternehmersicht kann man auf diesen Erfolg der Eigenvermarktung nur neidisch sein. Dahinter steckt natürlich ein riesen Aufwand und durchdachte Schachzüge.

Apple-New-iPad-Media-Event-Tim-Cook-642x361

Wie genau Cupertino das steuert, durchleuchten aktuell unsere Kollegen von Meedia in einer mehrteiligen Serie. Im ersten Teil mit dem Titel "Kontrollfreaks aus Cupertino: Wie Apples PR-Maschine zum iPhone 6s-Launch die Medien einseift" geht es um die Zeit, kurz vor dem Verkaufsstart des neuen iPhones. Also genau die Zeit, die wir genau jetzt erleben. Wie Tim Cook haufenweise Interviews gibt und in Talkshows auftritt. Und dort weiß er genau, was er zu sagen hat und was nicht.

Wir legen Euch diese Artikel-Serie sehr ans Herz, um zu erfahren, wie der größte Konzern der Welt sein Bild von außen beeinflusst. Hier entlang.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Schild
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Lesetipp: MEEDIA durchleuchtet Apples PR-Maschinerie"

  1. Nicolas 21. September 2015 um 12:03 Uhr ·
    Gibt es von euch noch einen Bericht über den Apple Store welcher gehackt wurde?
    iLike 5
    • Roggerz 21. September 2015 um 12:05 Uhr ·
      Vielleicht solltest du mal den Artikel von heute morgen 6:50 Uhr lesen..
      iLike 19
    • Fischer5182 21. September 2015 um 12:24 Uhr ·
      Apple Store gehackt…also wenn dann wurde da eingebrochen ;)
      iLike 4
  2. A93 21. September 2015 um 14:27 Uhr ·
    Also ganz ehrlich, ich finde mit all dem Geld welches Apple hat, kann es viel mehr machen. Vorallem finde ich es schade, dass Apple in sozialen Medien nicht präsent ist und dort auch humor zeigt. Erwarte wirklich mehr public relation von Apple.
    iLike 1
  3. . 21. September 2015 um 15:56 Uhr ·
    Auf curved würde ich hier auf „Weg damit!“ drücken ;)
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.