Home » Videos » PC-Hersteller starten Anti-Apple-Kampagne

PC-Hersteller starten Anti-Apple-Kampagne

Im Rahmen der Kooperation verschiedener Hersteller in der Gestalt des Werbeformats „PC Does What“ liefert Microsoft aktuell kräftig Argumente für den Kauf eines neuen und erst in der letzten Woche vorgestellten Surface Books. Der Softwareriese kann sich dabei auf Unterstützung der Hardware-Partner Intel, Dell, Lenovo und HP verlassen. Übermäßig cool soll die Windows Welt präsentiert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=iSjRluOmCD8?list=PLMNf0uzWVIzkogJv0cInq3mbIhyVYNyUh

Microsoft möchte an der durchaus gelungenen Keynote der letzten Woche anknüpfen und zeigen, dass der Konzern wieder cool sein kann. Hierfür wurde nun auch zusammen mit den bereits genannten Partnern eine neue Image-Kampagne gestartet. Bislang entsprangen der Kooperation fünf Werbeclips. Gezeigt werden unterschiedliche Vorzüge der neuen Geräte. Eines haben alle Clips jedoch gemein, nämlich die Message „What no PC has done before“ (Was noch kein PC zuvor leistete). Es handelt sich bei dem Bündnis um die erste gemeinsame Kampagne seitens Microsoft, die in Gemeinschaft mit Partnern aus der Computer-Branche umgesetzt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=c_P4kISd3CM?list=PLMNf0uzWVIzkogJv0cInq3mbIhyVYNyUh

Ein wenig können die neuen Clips als Seitenhieb in Richtung Apple gewertet werden. Schließlich soll das neue Surface Book schneller sein als das Apple Mac Book. An die legendäre „I’m a Mac“ Kampagne dürften die neuen Werbeclips von Microsoft und Co noch nicht herankommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "PC-Hersteller starten Anti-Apple-Kampagne"

  1. Yannik 16. Oktober 2015 um 11:43 Uhr ·
    Die Ads sind ziemlich cool. Aber der Mechanismus ist nur bei den neuen Notebooks gut genug, dass er lange hält. Dieses 360 Grad Gelumpe gibt’s ja schon 1 oder 2 Jahre und da hat das gewackelt ohne Ende.
    iLike 10
    • Nikname 16. Oktober 2015 um 11:55 Uhr ·
      Ok die Apple Werbungen der letzten Zeit waren solide aber nicht gerade gut, aber das hier ? Was ist daran gut, witzig oder ‚cool‘. Ich seh da nur Leute die sich nicht entscheiden können wie rum sie ihren Laptop halten sollen. Warum können sich Firmen nie auf ihr Kern Klientel beschränken und da vernünftiger Arbeit machen ? Ein dicklicher 50 jährieger im Anzug vor stilvoller raufasertapete in aschgrau wäre Microsoft doch sicher auch billiger gekommen.
      iLike 77
      •  Bruder Leichtfuß 16. Oktober 2015 um 12:51 Uhr ·
        Ha, ha, ha – geiler Kommentar. Gefällt mir!!!
        iLike 15
    • Secure 17. Oktober 2015 um 12:04 Uhr ·
      Sorry, ich persönlich finde die Spots affig. Sind irgendwie im 80-Style – seit Knigth-Rider/Top-Gun und Co. bin ich „wech“ davon. Alles irgendwie schonmal gesehen… Spricht mich überhaupt nicht an.
      iLike 1
  2. Ady 16. Oktober 2015 um 11:43 Uhr ·
    Wo bleibt der Seitenhieb? Ich kann nichts erkennen.
    iLike 21
    • Leser 16. Oktober 2015 um 14:06 Uhr ·
      Entschuldigung aber dieser Titel zum Artikel ist so dermaßen reißerisch, das mag schon an Bild-„Niveau“ erinnern. Bitte Herr Kammler, ändern Sie den Titel. Leser wie Captain Future werden da schon in ihrer Wahrnehmung manipuliert und glauben bei den 5 clips tatsächlich an eine Anti-Apple-Kampagne. Ich sehe hier weder eine Erwähnung von Apple Produkten oder des Namens Apple noch einen subtilen Seitenhieb auf eben diesen in den Videos.
      iLike 17
  3. o.wunder 16. Oktober 2015 um 11:51 Uhr ·
    Ich bin gespannt wie schnell die neuen Surface Books wirklich sind, zB welche Anbindung die SSD hat etc.
    iLike 2
  4. Nico 16. Oktober 2015 um 11:53 Uhr ·
    Würde mir trotzdem nie wieder so ein Windows Gelumpe ins Haus holen und wenn das Ding sonst was könnte …
    iLike 27
    • Jo 16. Oktober 2015 um 13:28 Uhr ·
      Is klar, Fanboy. Nur kein Gehirn mehr nutzen, damit es vollständig degeneriert.
      iLike 10
      • Master7 16. Oktober 2015 um 19:34 Uhr ·
        Wenn man wie Du einen Computer als Spielzeug und nicht als Arbeitsgerät sieht, dann hast Du vollkommen Recht.
        iLike 4
  5. Pepé 16. Oktober 2015 um 11:55 Uhr ·
    Wenn Produkte nicht (mehr) von sich aus überzeugen, muß man anscheinend auf „vergleichende Werbung“ umschalten?!
    iLike 7
  6. Steffen 16. Oktober 2015 um 11:55 Uhr ·
    Um PC’s im Allgemeinen geht es ja in sämtlichen Spots gar nicht. Es werden lediglich die Vorzüge von Ultrabooks (mit Touch) und Convertibles gezeigt. Spots, die die Vorzüge von PCs zeigen hab ich da nicht gesehen.
    iLike 8
  7. chris 16. Oktober 2015 um 11:59 Uhr ·
    Das mit dem Seitenhieb kann Samsung besser. Diese 360° Drehung überzeugt mich nicht….eher das Gegenteil. Aber in den Videos ist kein alleinstellungsmerkmal erkennbar das mich dazu Bewegen würde ein Microsoft PC zu kaufen. Alles was gezeigt wurde, kann ein iMac auch.
    iLike 5
  8. Naruto_geN 16. Oktober 2015 um 12:09 Uhr ·
    Ich liebe Apple, aber klasse Werbung von Microsoft ?
    iLike 3
  9. Mike 16. Oktober 2015 um 12:28 Uhr ·
    Wo ist das bitte eine „Anti-Apple Kamp.“? Immer diese reißerischen Überschriften mit Bildzeitungs Niveau! So etwas ist unwahrhaftig und sollte man sich abgewöhnen. …
    iLike 10
  10. Harald Wegscheider 16. Oktober 2015 um 12:44 Uhr ·
    PC can what? PC will never be a Mac!
    iLike 6
  11. Crumpy 16. Oktober 2015 um 13:11 Uhr ·
    Ok was gaming angeht hat der Mac keine großen Chance bis jetzt. In meinem Tonstudio jedoch hat Android und Microschrott niemals eine Chance gegen Macs. Ich freu mich schon auf den iPad Pro ?
    iLike 5
    • Jo 16. Oktober 2015 um 13:29 Uhr ·
      Mit einem OS, das du für professionelle Aufgaben in die Tonne werfen kannst. Aber Hauptsache eine auch wichtig mache.
      iLike 2
      • Crumpy 16. Oktober 2015 um 14:03 Uhr ·
        Sagst aber auch nuuur du.
        iLike 2
      • Crumpy 16. Oktober 2015 um 14:07 Uhr ·
        Erzähl das mal einem Live-Act oder DJ.. ;)
        iLike 2
      • Dennis 16. Oktober 2015 um 18:53 Uhr ·
        Also ich bin seit 24 Jahren DJ und ich benutze für meine Sets im Club und zu Hause ausschliesslich einen Mac. Denn bei Windows muss man immer angst haben das dass OS abschmiert. Mit OST ist mir das noch nie passiert.
        iLike 1
    • Chris Evans 16. Oktober 2015 um 23:37 Uhr ·
      Gaming läuft super, ich habe auf meinem 5K iMac mit 32GB Arbeitsspeicher und 4GB Videografikkartenspeicher, dazu noch Fusion Drive, weil SSD zu langsam ist Windows 10 und El Capitain installiert. Je nachdem ob ich beruflich arbeiten muss und Grafikprogramme nutze starte ich den 5K Mac, der ja nur noch ein einziger Bildschirm ist und so mir deutlich mehr Platz am Schreibtisch einspart OSX oder zum zocken Windows 10. das Teil ist schneller besser und hochauflösender als der ganze Windows Schrott. Ein Windows ist auch noch irre laut. Und 5K Auflösung samt Grafikkarte und Bildschirm in einem ist auch eine Seltenheit. Da macht Apple die beste Arbeit mit den iMacs
      iLike 0
  12. Funkie 16. Oktober 2015 um 13:11 Uhr ·
    Warum verstehen die eigentlich nicht, dass es nicht nur um die Hardware geht. Wenn jemand mit OSX zufrieden ist, wechselt er doch nicht zu Windows!
    iLike 8
  13. Ady 16. Oktober 2015 um 14:14 Uhr ·
    Ich weiß nicht, ob Sie um 13 Uhr noch im Tiefschlaf waren, aber Sie würden uns viel helfen, wenn Sie uns verraten täten, wo Sie Apple in dieser Werbung finden. Oder Soll ich lieber jetzt „Guten Morgen“ sagen ;)
    iLike 8
  14. Bexx4me 16. Oktober 2015 um 17:41 Uhr ·
    Wo ist die Anti-Apple Kampagne? Berichtet mal lieber über die jüngsten Urteile zum Thema Patentverletzungen o.ä.
    iLike 7
  15. neo70 16. Oktober 2015 um 18:40 Uhr ·
    Es geht doch nichts über die Klassiker ? http://youtu.be/q9Epm6j-j-k
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.