Home » iPad » Nutzerberichte: iPad Pro friert nach Aufladen ein

Nutzerberichte: iPad Pro friert nach Aufladen ein

Einem Bericht von MacRumors zufolge klagen aktuell zahlreiche iPad Pro Nutzer über massive Probleme nach dem Laden des Gerätes. Unter anderem scheint es dann langsamer oder gar nicht mehr zu reagieren.

Adobe 4 GB Ram iPad Pro

Wurde das iPad über einen längeren Zeitpunkt aufgeladen, friert bei einigen Nutzern das komplette Gerät ein. Um es wieder zum Laufen zu bekommen, hilft nur ein Hard-Reset. Nach aktuellem Stand sind alle Geräte – also die WiFi-Variante mit 32 oder 128GB, sowie die Cellular-Variante mit 128GB – mit iOS 9.1 betroffen. Woher der Fehler genau kommt, ist nicht klar: Bislang wird nur spekuliert, dass das Wiederherstellen des iCloud-Backups möglicherweise dazu beiträgt.

Aus diesem Grund hat nicht einmal Apple eine Lösung parat. Wer Glück hat, kann den Fehler durch eine Wiederherstellung auf die Werkseinstellungen beheben oder indem er das iPad durch gleichzeitiges Drücken der Home- und Powertaste neustartet. Das geht oft aber nur Temporär.

(via iLounge)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

56 Kommentare zu dem Artikel "Nutzerberichte: iPad Pro friert nach Aufladen ein"

  1. IRM? 16. November 2015 um 18:51 Uhr ·
    Typisch , ohne Worte
    iLike 18
    • Rodney McKay 16. November 2015 um 19:21 Uhr ·
      Mit „Freezegate“ hättest du ein Wort ?
      iLike 52
    • Dr Zee 16. November 2015 um 21:07 Uhr ·
      Apple ist fast schon das, wofür Microsoft immer stand: ganz viele Bugs.
      iLike 19
      • Applefanatisch 16. November 2015 um 21:11 Uhr ·
        Ist denen das nie beim testen aufgefallen ??
        iLike 12
      • Megarush 16. November 2015 um 21:36 Uhr ·
        Nur das bei MS die bugs günstiger sind. Bei einem premiumherstller dürfen soviele Fehler einfach nicht vorkommen. Ich frage mich langsam ob jetzt auch der Kunde die endkontrolle macht
        iLike 25
  2. trollmaster 16. November 2015 um 18:52 Uhr ·
    mein ipad pro lädt seit 3 stunden in der mikrowelle und ich stelle kein einfrieren fest
    iLike 83
    • Lumi 16. November 2015 um 19:39 Uhr ·
      Was hast du denn für ne große Mikrowelle alter? ?
      iLike 20
    • Richard 16. November 2015 um 19:59 Uhr ·
      Geht das schneller als über Kabel ?
      iLike 15
      • ILoveApple 16. November 2015 um 20:23 Uhr ·
        Klar
        iLike 5
      • Richard 16. November 2015 um 22:09 Uhr ·
        Geht das auch mit den 6S ? Oder ist das iPad Pro exklusiv?
        iLike 3
    • AppleFan 16. November 2015 um 21:41 Uhr ·
      Bei mir hat das auch geklappt. Danke für den Tipp
      iLike 11
      • JanikHD 17. November 2015 um 06:36 Uhr ·
        Ich hab meins jetzt in der mikro gebraten danke?
        iLike 2
    • Prepait 17. November 2015 um 11:05 Uhr ·
      Danach musst du es aber unbedingt noch für 2 Stunden in den Geschirrspüler packen, um den ganzen Elektrosmog abzuwaschen.
      iLike 6
  3. Andi 16. November 2015 um 18:53 Uhr ·
    Lol
    iLike 0
  4. MatSch 16. November 2015 um 18:55 Uhr ·
    Stimmt, bei mir auch. Danke für den Bericht :)
    iLike 2
  5. Monaco_rr 16. November 2015 um 18:55 Uhr ·
    Ich hatte das Problem auch, nachdem ich das Pro aus einem Backup meines Air2 einrichten wollte. Ich habe es dann als ’neues iPad‘ eingerichtet. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
    iLike 0
    • Setel 16. November 2015 um 20:05 Uhr ·
      Das wäre für mich allerdings keine Lösung.
      iLike 8
    • Devil97 16. November 2015 um 20:23 Uhr ·
      Ich frage mich daher ob ein Backup eines „anderen“ Gerätes nicht generell mit Vorsicht zu behandeln ist. Hat schonmal jemand ein iPhone Backup auf ein iPad Air gespielt? Geht das überhaupt? Nun den n,mein „jungfräuliches“ Pro macht bisher keine Probleme. Musste aber auch erst einmal laden bis dato
      iLike 2
      • DrQJr 16. November 2015 um 23:27 Uhr ·
        Also ich hatte dazumal das Backup vom iPhone 5 auf das iPad4 gespielt unter iOS7 und hatte keine Probleme.
        iLike 0
      • Lucas 16. November 2015 um 23:32 Uhr ·
        Ich habe das mal gemacht, aber hatte keine Probleme. Wobei das ja nicht zwingend nötig ist, das zu machen, da iCloud sowieso alles regelt, auch wenn man es nicht aus dem Backup macht. Apps kann man ja selbst runterlasen und das ist glaube ich das einzige, was man dann machen muss, um zum gleichen Ergebnis zu kommen.
        iLike 1
  6. Torbinator 16. November 2015 um 18:56 Uhr ·
    Ich wünsche jedem das sowas nicht passiert!!!
    iLike 6
  7. Trekkersdorf 16. November 2015 um 18:59 Uhr ·
    Ja, hier auch. Dreimal passiert bislang. Angeblich soll es in der 9.2 Beta behoben sein. Habe sie vorhin installiert. Mal schauen, ob jetzt besser wird. Ansonsten ist das iPad pro aber der Hammer. Big is beautiful ;)
    iLike 3
  8. Dave 16. November 2015 um 18:59 Uhr ·
    Ein Fall für Galileo Mystery… ?
    iLike 23
  9. Newton 16. November 2015 um 19:00 Uhr ·
    Hallo. Habe dieses Problem bei zwei Geräten. Heute Nachmittag mit dem Support telefoniert. Eine Ferndiagnose ergab, dass das OS werksseitig offensichtlich nicht 100% korrekt installiert wurde. Habe eben testweise das OS über den Wartungszustand aktualisieren lassen. Mal sehen, ob es hilft. Gruß Newton
    iLike 2
    • Applefanatisch 16. November 2015 um 21:12 Uhr ·
      Newton ? Wir haben ein Problem (fast der selbe Name :) )
      iLike 0
  10. Kojü 16. November 2015 um 19:00 Uhr ·
    Ja Hurra!!! Da kommt Freude auf….also ich habe gewusst warum ich es nicht kaufe! Werde mir doch das Mac book pro mit Retina kaufen….definitiv!!
    iLike 7
    • Hans 16. November 2015 um 19:18 Uhr ·
      Danke für diese Info! Hätte ansonsten nicht schlafen können!
      iLike 76
  11. Lucas 16. November 2015 um 19:01 Uhr ·
    Na Herzlichen Glückwunsch, die Testphasen scheinen ja für die Tonne zu sein. Hoffentlich bekommen die das wieder hin!
    iLike 8
  12. Womahadude 16. November 2015 um 19:01 Uhr ·
    Apple sollte lieber nicht so viele Geräte auf den Markt schmeißen sondern sich Zeit nehmen und die Software mal wieder „richtig“ auf die Hardware abstimmen…
    iLike 24
  13. iTechnik 16. November 2015 um 19:03 Uhr ·
    Probleme über Probleme. :(. Finde sowas echt schade.
    iLike 12
  14. Matthias 16. November 2015 um 19:04 Uhr ·
    Macht nur so weiter!
    iLike 4
  15. Iwan 16. November 2015 um 19:07 Uhr ·
    iPad Pro ist Müll. Der EverythingApplePro Youtuber sagt es am besten! Immer diese Hardware Spartechnik bei den iPads und iPods nerven! Oder wieso soll angeblich das nächste 4 Zoll iPhone abgespeckte Hardware haben? Klar für den Gewinn was sonst aber irgendwan reicht es doch mal auch! Das iPad Pro wird erst in der 2Gen ansatzweise interessant werden. Das scheiß Ding soll ein Pro darstellen und einfach nur episch sein zu dem Preis? Fick dich Apple genauso wie mit der Preis erhöhubg bei manchen Geräten. iPhone so gnadenlos überteuert jetzt? Hmmmm merkwürdig hey Apple wieso kostet das iPhone jetzt bis zu 70€ mehr als im ketzten Jahr aber der Apple Pencil ist nur 10€ teurer als vom orginalen Preis her (100€) und das mindeste ist 40€. Der Unterschied ist im Moment eh nur 89 cent oder so une die läst Apple sih schön teuer bezahlen.
    iLike 14
    • Bort 17. November 2015 um 06:38 Uhr ·
      hey, ganz ruhig :) …. das ist marktwirtschaft und keine hexerei.
      iLike 0
  16. 16. November 2015 um 19:09 Uhr ·
    Und noch ein Beweis, dass iOS 9.1 immer noch nicht das vollwertige iOS 9 ist!
    iLike 7
  17. Luca 16. November 2015 um 19:14 Uhr ·
    Hab das Problem nicht
    iLike 3
  18. Peter 16. November 2015 um 19:15 Uhr ·
    Folgt demnächst ein volles Review von euch zum iPad Pro? Wäre ganz nett.
    iLike 4
  19. Kartoffelgurke007 16. November 2015 um 19:15 Uhr ·
    Apple schafft es auch immer irgendwelche Fehler zu machen… aber wenn so ein Gerät AB 849€ kostet, dann erwartet man auch , dass alles tadellos funktioniert.
    iLike 14
    • Kusay 16. November 2015 um 19:34 Uhr ·
      899€*
      iLike 4
    • Timo 16. November 2015 um 19:49 Uhr ·
      Bei Steve Jobs hätte es sowas nicht gegeben
      iLike 14
  20. Holger 16. November 2015 um 19:26 Uhr ·
    Apples Perfektion ist dahin. Ich bin froh, das ich meine Apple Watch nach 4 Monaten noch gut verkauft habe. Ich kaufe seit 2008 Apple Geräte, aber die Zeit des jährlichen Umstieg auf aktuelle Geräte sind bei mir vorbei.
    iLike 15
  21. Kusay 16. November 2015 um 19:34 Uhr ·
    Mein iPad Pro ist auch hängen geblieben, aber nicht durch eine Wiederherstellung!
    iLike 0
  22. Thomas 16. November 2015 um 19:35 Uhr ·
    In Wirklichkeit macht Apple das absichtlich, um uns zu zeigen, wie es bei Samsungs jährlichen oder allein monatlichen Smartphone-Tsunami abläuft und kein Gerät gescheit funktioniert, sondern nur halb. Mit iOS 10 richten sie es dann wieder und alle Apple User sind glücklich und die Samsungler sind neidisch (kommen aber öffentlich nicht auf die Idee ein iPhone zu kaufen) und Apple wächst weiter. Habe das von einem Outsider.
    iLike 3
  23. Rolf 16. November 2015 um 19:57 Uhr ·
    mit der öffentlichen beta zum Glück alles ok :-)
    iLike 0
  24. Samed 16. November 2015 um 20:11 Uhr ·
    Bestimmt ios 9.1 bug bald kommt eh 9.2 dann wird es bestimmt gefixt
    iLike 1
  25. inu 16. November 2015 um 20:15 Uhr ·
    Die einzig funktionierende Lösung heißt: WANDLUNG: Ware zurück – Geld zurück. Tja …
    iLike 3
    • Hans 16. November 2015 um 21:44 Uhr ·
      Willkommen im Jahr 2015. Wandlung gibt es nicht mehr. Dafür kann aktuell wohl jeder Käufer noch Widerrufen. Ansonsten wäre die Nacherfüllung sowieso vorrangig. Da das Problem aber wohl auf die Backup Einspielung eines anderen Geräts zurückzufuhren ist, liegt wohl nichtmal ein Sachmangel vor. Als „neues iPad Pro“ in Betrieb genommene Geräte sind aktuell nicht betroffen.
      iLike 2
      • ios und osx User 16. November 2015 um 22:29 Uhr ·
        @Hans du bist lustig kein Mangel nennst du das? Ich bekomme in den nächsten Tagen mein iPad Pro 128GB Ich habe gut 300 Apps.zur Zeit auf meinem Air drauf sortiert fein säuberlich in verschiedenen Gruppen du wirst ja hoffentlich jetzt nicht glauben das es im Premium Sekment jetzt legitim ist die alle manuell am neuen Pro zu installieren und zu sortieren. Von den anderen Daten Bilder,Video’s fang ich erst gar nicht an. Ich brauch das Ding zum Unkomplizierten Arbeiten Beschäftigungstherapie von Apple brauche ich hingegen nicht.
        iLike 3
      • inu 17. November 2015 um 13:45 Uhr ·
        1. Wie das Kind 2015 heißen mag: ob Wandlung, Widerruf, oder wie auch immer, ist (mir) völlig schnuppe – denn (auch Dir) ist offensichtlich klar, was ich hiermit meine. 2. Unter „Sachmangel“ verstehe ich jegliche Benutzungseinschränkung. Wenn das Einrichten eines neuen Geräts via Backup fehlschlägt, ist das ein Mangel -und zwar einer von Anfang an!-, es sei denn, daß diese Funktion, dem Käufer/User VOR dem Kauf durch den Hersteller/Verkäufer als hinzunehmende Eigenschaft deklariert wurde. Hätte ich ein iPad Pro gekauft -wovon ich, Gott sei Dank!, bereits aus anderen Gründen abgesehen habe, hätte ich es dem Verkäufer postwendend gegen Erstattung des Kaufpreises bis auf den letzten Cent vor die Tür gestellt. Apple sollte sich meines Erachtens in Grund und Boden dafür schämen, Unvertiges zu verkaufen. Und -hoffentlich!- bekommt diese Firma von den Usern die verdiente (sich negativ auf den Umsatz auswirkende) Quittung.
        iLike 1
  26. Jörg 16. November 2015 um 20:41 Uhr ·
    Denke eher das es am OS liegt, denn seit iOS 9 hab ich selbige Probleme mit dem iPad der 4. Generation.
    iLike 2
  27. SirPeoples 16. November 2015 um 22:48 Uhr ·
    Ist bei meinem iPhone 6s Plus mit 128gb auch ab und zu so. Friert ein und kann nur einen reset startklar
    iLike 1
  28. Apfelmänchen 17. November 2015 um 00:07 Uhr ·
    Auch auf die Gefahr als Fanboy abgestempelt zu werden,der alles schön redet…. Wieviele Meldungen diesbezüglich müssen eingehen,dass daraus ne Schlagzeile wird bzw ein neues „gate“ gezaubert wird?! Jeder der fehlerfrei ist….kann jetzt ein Gemotze loswerden…..?
    iLike 3
  29. Uwe 17. November 2015 um 03:11 Uhr ·
    Gleiches Problem mit iPad 4 seit iOS 9: Gerät reagiert null nach aufklappen des smart-covers. Nur reset hilft. Allerdings habe ich beobachtet das dies nicht nur durch aufladen passiert. Gehe abend ins Bett und lese noch am iPad, am nächstern morgen werde ich nicht geweckt und das iPad is quasi tot, ohne Ladevorgang. Nach mehrfacher Beobachtung habe ich langsam den Verdacht das es am kurzzeitigen Verlust der WiFI Verbindung hängt, wenn das iPad bereit im Sleep-Mode ist …. Auf jeden fall SEHR lästig und erst existent seit >= iOS 9 :(.
    iLike 0
  30. neo70 17. November 2015 um 05:57 Uhr ·
    Was erwartet ihr? Solange das Pro ohne Backup sauber funktioniert, hat Apple alles richtig gemacht. Das Pro ist eine neue Geräteklasse und man kann doch nicht wirklich erwarten, dass ein Update von einem anderen Gerät aus, ohne Probleme funktioniert. Zumal die meisten Apps noch nicht einmal auf das Pro zugeschnitten sind und jetzt erst so nach und nach die nötigen Updates erhalten.
    iLike 3
    • Hans 17. November 2015 um 07:51 Uhr ·
      Sehe ich auch so. Das Einspielen eines Backups von einem anderen Gerät ist ein Zusatz Feature und kann immer Probleme bereiten. Es gibt zig Millionen Konfigurationen und wenn diese dann nicht 100% korrekt auf ein neues Gerät übertragen werden, ist das zwar ärgerlich aber eben in der Natur der Sache. Die iCloud Daten wie Kalender, Kontakte und Co. sind davon ja sowieso nie betroffen. Eine neue Geräteklasse sollte man schlicht als neues Gerät in Betrieb nehmen und nicht mit altem Datenmüll von anderen Geräten zukleistern. Sollten es extrem wichtige Daten sein, dann sichert man sie eben per Hand. Macht man am PC doch auch so.
      iLike 0
    • iFön 17. November 2015 um 07:59 Uhr ·
      Es geht ja primär auch nicht um Apps. Was ist mit den ganzen Kontakten, Notizen, Erinnerungen usw.?
      iLike 0
      • Monaco_rr 17. November 2015 um 19:48 Uhr ·
        Die sind alle da.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.