Home » Apps » Medienplayer Infuse für Apple TV verfügbar

Medienplayer Infuse für Apple TV verfügbar

Mit dem Medienplayer Infuse hat sich eine weitere, nützliche App in den App Store des Apple TVs geschlichen. Das Programm erlaubt es, zahlreiche Videoformate – wie etwa MKV, AVI, WMV oder FLV – direkt auf der Set-Top-Box abzuspielen.

Die Filme können dabei auf externen Medien lagern. Hier bieten sich beispielsweise der Mac, ein PC, eine Festplatte oder aber Multimedieserver wie Plex oder Kodi an. Besonders praktisch: Infuse lädt zu euren Filmen automatisch die Details, das Artwork und sogar Untertitel aus dem Netz herunter.

Aufgebaut ist Infuse daher wie eine Filmmediathek. Wer den Dienst öfters nutzt, kann ihn auch in die obere App-Reihe des Apple TVs ablegen: Dort zeigt Infuse dann die zuletzt gesehenen Filme an.

Um Infuse sinnvoll und im vollen Umfang zu nutzen, benötigt Ihr die Pro-Version. Wer diese bereits hat, kann sich das Programm für Apple TV kostenlos laden. Die Pro-Version kostet fast 10 Euro und kann entweder als In-App-Kauf oder Direktkauf erworben werden.

‎Infuse Pro 4
‎Infuse Pro 4
Entwickler: Firecore, LLC
Preis: 32,99 €
‎Infuse 4
‎Infuse 4
Entwickler: Firecore, LLC
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Medienplayer Infuse für Apple TV verfügbar"

  1. Egal 4. Dezember 2015 um 07:20 Uhr ·
    Endlich absolut beste App für den ATV, kann ich nur empfehlen, da wird VLC nicht mit halten können
    iLike 2
  2. nunu 4. Dezember 2015 um 08:38 Uhr ·
    Guten Morgen, wollte fragen, was der Unterschied zu Plex wäre? LG
    iLike 0
    • Egal 4. Dezember 2015 um 10:05 Uhr ·
      Das man kein extra programm auf’n Mac brauchst du kannst direkt über die App auf alle Medien Dateien deines Macs oder medienserver zugreifen und es spielt alles ab, absolut empfehlenswert, da stört auch der einmalige Preis überhaupt nicht
      iLike 2
  3. Thorsten 4. Dezember 2015 um 08:54 Uhr ·
    Wenn Synology seine App’s bringt wird es für mich interessant, mit dem neuen ATV! Die DS Infrastruktur funktioniert Klasse!
    iLike 1
  4. Sven 4. Dezember 2015 um 09:31 Uhr ·
    Man kann doch einfach vom Mac streamen? Wo ist der Mehrwert?
    iLike 2
  5. Nick 4. Dezember 2015 um 10:07 Uhr ·
    Habe mir die App gestern gekauft. Sieht super aus und die Titelerkennung funktioniert ebenfalls super. Leider gibt’s in den Einstellungen aber keine Möglichkeit die Stream-Qualität einzustellen, aus diesem Grund dauert es eine Weile bis ein Film gestartet ist, sowieso das Vorspulen. Das hat Air Video HD besser gelöst.
    iLike 1
    • Matthias Petrat 4. Dezember 2015 um 11:02 Uhr ·
      Kann ich bestätigen. Air Video HD ist bei mir auf dem Apple TV 4 fast täglich im Einsatz und funktioniert enorm stabil und gut.
      iLike 3
      • nighty 4. Dezember 2015 um 11:30 Uhr ·
        Das ist aber keine Alternative. Infuse kann auch auf eine Nas zugreifen, da brauch man kein Macbook an haben. Infuse ist auch etwas schicker. Ich ware noch, bis Kodi in die Betaphase geht, dazu noch Amazon Prime und dann wird das Apple TV erst richtig interessant.
        iLike 3
  6. FragMischNet 4. Dezember 2015 um 10:11 Uhr ·
    Kann man mit Infuse auf eine NAS zugreifen?!
    iLike 0
    • Egal 4. Dezember 2015 um 11:53 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
  7. Christian 4. Dezember 2015 um 10:18 Uhr ·
    Ist Infuse Pro mit Apple Time Capsule kompatibel? Gruß
    iLike 1
    • yoyo 4. Dezember 2015 um 20:05 Uhr ·
      ja!
      iLike 1
  8. Pepé 4. Dezember 2015 um 11:08 Uhr ·
    Fragen über Fragen…. Ob Apfelpage überlegt ’ne 0180/Nr. einzurichten?
    iLike 2
  9. Chris 4. Dezember 2015 um 11:33 Uhr ·
    Für Serien nicht zu gebrauchen, Reihenfolge wird gruselig angezeigt der einzelnen Folgen, auch findet er keinen Beschreibungstext…
    iLike 0
    • LordRonny 4. Dezember 2015 um 13:11 Uhr ·
      Man sollte auch alles richtig beschriften, dann klappt das auch mit der Erkennung. Bei funktioniert alles problemlos. Die App ist absolut Spitze und auch noch mit DTS HD Unterstützung. Genau das was ich gesucht habe!
      iLike 2
    • Nick 4. Dezember 2015 um 15:02 Uhr ·
      Bisher wurden alle Serien erkannt und auch in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Beispiel: Titel hab ich so benannt: BreakingBad.S01E01.mkv
      iLike 1
    • Chris 4. Dezember 2015 um 17:53 Uhr ·
      Ich habe in iTunes alles richtig benannt… Beispiel: Ordner How i mehr your Mother, Unterordner Season 1, Datei „Verliebt, verlobt, versagt.mp4“ Trotzdem ordnet er das alphabetisch an, von a bis z! Was ja auch richtig ist, aber bei Serien nun mal kein Sinn macht! Tagging in iTunes mit Folge 1, Staffel 1 etc ist korrekt!
      iLike 0
      • Nighty 5. Dezember 2015 um 10:10 Uhr ·
        Das ist eben falsch. Benenne sie in S01E01 usw. Dann hast du auch keine Probleme damit.
        iLike 1
  10. Tom 4. Dezember 2015 um 16:22 Uhr ·
    Habe Infus pro auf meinem IPhone. Und greife dort auf meine Time Capsule drauf. Klappt perfekt . Nun war ich happy das es auf dem Apple TV kam. Pro heruntergeladen brauchte sogar nicht nochmal Geld bezahlen. Nur leider kommt ein Fehler wenn ich auf meine Time Capsule verbinden möchte . Benutzername und Passwort korrekt eingegeben . Bei mir geht es nicht mit dem Apple TV leider
    iLike 0
    • Neil 5. Dezember 2015 um 10:10 Uhr ·
      Das hatte ich auch. Nach Eingabe des Laufwerknamens bzw. Ordnernamens im AppleTV unter Benutzername und dem entsprechenden Passworts der Time Capsule (siehe im Zweifel mit der iphoneapp „AirPort“ nach) hat es dann aber funktioniert.
      iLike 2
  11. Wonderpack 4. Dezember 2015 um 23:21 Uhr ·
    Hallo zusammen, ich habe „Infuse Pro“ auf mein Apple TV 4 geladen, da ich wirklich gute Erfahrungen auf meinem iPhone gemacht habe. Leider ruckelt es immer wieder. Egal von Welcher Resource. Entweder ich bin sehr empfindlich oder irgendwas stimmt nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Dankeschön und viele Grüße Wonderpack
    iLike 0
    • Egal 5. Dezember 2015 um 05:29 Uhr ·
      Die hatten nur 3 Betas raus gegeben und dann schon in den Store, da werden noch viele updates kommen bis es ausgereift ist
      iLike 1
  12. FreakPerfume 8. Dezember 2015 um 23:34 Uhr ·
    Moin! Ja das mit dem „Ruckeln kann ich bestätigen“. Das ist sehr schade! Scheint aber tatsächlich mit der frühen Einführung in den App Store zu tun zu haben. Da fehlt noch die Reife für tvOs. Da heißt es: Warten auf die Updates. Die Ruckler sind nicht sehr schlimm, aber es nervt! Man wartet irgendwie immer wieder auf den nächsten kleinen „Bildversatz“. Ich streame von der Time Capsule und nutze sonst alternativ PLEX auf der ATV4 über den MacMini Late2012 als Server für PLEX! Wie sind eure Erfahrungen mit Infuse 4 bezogen auf das Ruckeln?
    iLike 0
  13. Holger 5. März 2016 um 20:43 Uhr ·
    Hallo, ich hatte mir vor ca. 1 Monat die Infuse Pro auf das AppleTV geladen, da mir die AC3 dolby Digital Audiospuren und DTS zum abspielen angezeigt wurde. Leider musste ich nach dem kauf von der Pro-Version die Erfahrung machen das alle Dateien die mit einer Dolby Digital AC3 spur ausgestattet sind ohne Ton abgespielt werden. Welche Erfahrungen habt ihr damt? Ich habe die App wieder zurückgegeben, da 10 € doch ein bischen viel waren, dafür das es nicht funktioniert hat. vieleicht funktioniert es ja inzwischen? Vg Holger
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.