Home » Betriebssystem » Nutzer melden Probleme: Erneut Ausfall bei iCloud

Nutzer melden Probleme: Erneut Ausfall bei iCloud

Derzeit solltet ihr euch nicht auf die iCloud verlassen. Denn Apples Datenwolke scheint sich aktuell wieder aufzulösen. Mehrere Leser melden Probleme.

Auch die Statusseite des Unternehmens hat die Fehler bereits bemerkt. Demnach können seit heute Morgen zum Teil iCloud-Services nicht mehr genutzt werden. Betroffen ist sowohl das iCloud-Backup, die Webapps als auch iWork, die Synchronisation von Notizen und eurer Fotos. Zudem kämpft iCloud Drive mit Problemen.

Apple informiert:

Mehrere iCloud-Dienste – Es sind einige Benutzer betroffen. Neue und kürzlich geänderte Inhalte werden auf Ihren Geräten möglicherweise für iCloud Drive, Backup, iCloud Notizen, iWork für iCloud und Fotos nicht mehr synchronisiert. Benutzer können außerdem möglicherweise mehrere Dienste auf iCloud.com nicht verwenden.

Wer außerdem gerade dabei ist, sein Betriebssystem zu aktualisieren, sollte dies bis auf weiteres unterbrechen. Zur Zeit arbeitet Apple offenbar noch daran, die Probleme zur beheben. Bis dahin müssen betroffene User auf die iCloud verzichten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Nutzer melden Probleme: Erneut Ausfall bei iCloud"

  1. www.photo-galerie.ch 30. März 2016 um 10:14 Uhr ·
    Lustig, seit ein paar Tagen häufen sich die Probleme bei Apple, aber bei mir läuft alles wunderbar ?? ❤️?
    iLike 28
    • Matthias 30. März 2016 um 10:42 Uhr ·
      Ist doch schön wenn bei dir alles gut läuft! Ich hoffe auch bei deinen Apple Geräten!
      iLike 15
      • www.photo-galerie.ch 30. März 2016 um 11:35 Uhr ·
        Ja sicher doch ich verwende zu 80% Apple Geräte, nur mein Gamer PC ist nicht von Apple, Tablet, Smartphone, iPod und MacBook kommt alles von Apple
        iLike 6
  2. dan 30. März 2016 um 10:41 Uhr ·
    icloud ist auch furchtbar. es dauert ewig bis sich Fotos oder Musikalben synchronisieren. Bei Google ist man anderes gewöhnt. icloud.com auch generell und schon immer sehr langsam. schade, dass Apple hier wenig bis gar nichts weiter entwickelt.
    iLike 12
    • Matt 30. März 2016 um 10:53 Uhr ·
      Ich glaube das liegt daran, dass auch noch kein wirkliches Konzept für die iCloud vorhanden ist. Denn das Totschlagargument für ‚Bilder sichern‘ ist spätestens seit den iCloud-Hacks der Stars und Sternchen nicht mehr unbedingt werbefähig. Ansonsten dient die iCloud (meines Wissenstands nach, nicht durchticken wenn ich falsch liege) ja eher nur bei der Synchronisation zwischen Mac und iPhone, sowie als Backup-Pfad für die ein oder andere App.
      iLike 0
      • Peter Birnenkuchen 30. März 2016 um 11:42 Uhr ·
        Was nützt die teuerste Sicherheitstür, wenn ich sie offen lasse, statt sie abzusperren. Wenn die Stars dämlich sind, deshalb sind sie ja Stars und keine Nobelpreisträger, kann Apple ja nix dafür.
        iLike 18
      • Max 30. März 2016 um 11:46 Uhr ·
        Du musst aber bedenken, dass die iCloud nicht wirklich gehackt wurde, sondern die Damen und Herren, deren Fotos nun im Internet kursieren, einfach Opfer von phishing geworden sind. Dafür kann Apple nun wirklich nichts.
        iLike 17
      • Matt 30. März 2016 um 12:15 Uhr ·
        Ja da gebe ich euch auch Recht, Apples Schuld war das nicht. Aber das war halt nicht gerade eine positive Marketingkampagne für Apple, das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen.
        iLike 1
  3. neo70 30. März 2016 um 11:20 Uhr ·
    Unglaublich!!! Probleme über Probleme. Was ist los bei Apple? Was rechtfertigt zur Zeit die zum Teil extrem hohen Preise???
    iLike 6
    • Apple Tom 30. März 2016 um 18:50 Uhr ·
      … Die extrem hohe Nachfrage !! :)
      iLike 0
  4. Azrat 30. März 2016 um 13:34 Uhr ·
    Vielleicht ziehen die gerade mit ihrer Infrastruktur um? Es hieß doch neulich, dass sie in Googles Datenzentren umziehen wollen?
    iLike 1
  5. H.L 30. März 2016 um 13:42 Uhr ·
    Apple kann in diesem Fall nichts dafür. Die Server stehen bei Amazon und Google
    iLike 1
    • iOS u. OSX User 30. März 2016 um 15:42 Uhr ·
      Da kann aber Apple sehr wohl was dafür,traurig genug für das wertvollste Unternehmen der Welt nicht eine eigene Serverlandschaft für Ihre iCloud aufbauen zu können oder besser gesagt zu wollen.
      iLike 0
    • ispeedy 30. März 2016 um 16:00 Uhr ·
      Aber Apple kann genau dafür etwas!!: sie hätten mehr eigene Server kaufen sollen, anstatt so etwas wichtiges zu mieten!!! Am Geldmangel kann es ja wohl net liegen! Einfach dumm!
      iLike 2
  6. Jeremy 30. März 2016 um 14:17 Uhr ·
    Kann mir jemand verraten, warum die Safari-Synchronisation zwischen iPhone und iPad seit iOS 9 nicht m ehr richtig funktioniert? Bei iOS 8 war es nie ein Problem. Hatte gehofft, dass die Probleme mit 9.3 nicht mehr auftreten, aber leider bestehen sie immernoch. Wie ist das bei euch?
    iLike 0
  7. I'm All of This and Nothing! 30. März 2016 um 15:32 Uhr ·
    Und das alles seitdem das FBI die iPhone Verschlüsselung geknackt hat! ? Merkt ihr was? ?
    iLike 1
  8. Andreas 30. März 2016 um 18:25 Uhr ·
    ist das der grund warum ich nicht auf die icloud backup’s zugreifen kann? versuche seid gestern abend einen ipod touch wiederherzustellen?
    iLike 0
    • Azrat 30. März 2016 um 19:51 Uhr ·
      Richtig, und genau wegen diverser Abhängigkeiten mache ich mein Backup ausschließlich offline.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.