Richtung Lifestyle: Telekom will auch smarte Kleidung entwickeln
Claudia Nemat ist bei der Telekom zuständig für das Technik- und Europageschäft. Als einzige Frau im Vorstand des Mobilfunkgiganten hat sie am Sonntag der Rheinischen Post ein Interview gegeben, das interessante Rückschlüsse auf kommende Expansionsabsichten zulässt.
Demzufolge will die Telekom in Zukunft auch in den Markt der smarten Klamotten investieren, um von dem Trend zu profitieren. Schon nächsten Monat wird man einen internationalen Wettbewerb unter "renommierten Partnern", wie Designern, Agenturen oder Start-Ups ausschreiben, die jeweils Ideen für vernetzte Kleidung oder Accessoires vorstellen dürfen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in den T-Shops künftig auch eine Ecke für intelligente Kleidung gibt. Das können Jacken sein, die im Winter auf eine bessere Wärmedämmung umschalten. Es werden intelligente Uhren sein, es wird Sportkleidung sein.
Auf der Fashion Week 2017 könnte es dann erste Produkte geben, die von Telekom-Ingenieuren zusammen mit dem Ideengeber kreiert wurden, so Nemat. Damit geht die Telekom deutlich in die Richtung eines Lifestyle-Unternehmens. In die gleiche Kerbe schlägt auch Mobilcom-Debitel bereits seit Jahren.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "Richtung Lifestyle: Telekom will auch smarte Kleidung entwickeln"
-
Captain Future 25. April 2016 um 08:44 Uhr ·Wahrscheinlich sind dann auf den Klamotten auch über all kleine Buchstaben verteilt mit dem großen T, damit man auch ja sieht, dass diese Klamotten von der Telekom sind.iLike 15
-
Elia 25. April 2016 um 09:58 Uhr ·Auf der CeBit hatten die auch schon so ne Modeschau mit smarten Klamotten auf ihrem Stand.iLike 1
-
ThomasF 25. April 2016 um 17:08 Uhr ·Stimmt leider nicht.iLike 1
-
-
Snowman 25. April 2016 um 11:14 Uhr ·Smarte Klamotten was bring das wenn Leute nur scheisse essen Palmöl , Zucker , Pestizide,etc…..wir brauchen „Smarte Menschen „iLike 7