Home » Betriebssystem » iOS 10 im Video, auf Sonderseite und nicht für iPhone 4s

iOS 10 im Video, auf Sonderseite und nicht für iPhone 4s

Mit so vielen Funktionieren hatte wir wahrlich nicht gerechnet. iOS 10 verfügt nicht nur über ein leicht verändertes Design, sondern bringt auch Neuerungen in iMessage, Siri und Fotos mit. Die (bestimmt nicht) vollständige Liste aller neuen Funktionen haben wir hier für euch erstellt.

ios-10

Doch auf welchen Geräten läuft das Update eigentlich? Wie sich herausgestellt hat, streicht Apple den Support für das iPhone 4s, das noch bis zu iOS 9 unterstützt wurde.

Auf diesen Geräten läuft iOS 10

  • iPad 4 und aufwärts
  • iPad Mini 2 und aufwärts
  • iPod Touch 6
  • iPhone 5 und aufwärts

Auf der Apple-Webseite wird dies zum Teil offenbar falsch angegeben.

Sonderseite verfügbar. Wer sich also nochmal in Ruhe ein Bild der neuen Funktionen machen wir, dem empfehlen wir nicht nur unseren oben verlinkten Beitrag, sondern auch diese Sonderseite. Dort listet Apple alles, was iOS 10 zu bieten hat.

Video zu iOS 10. Alternativ könnt ihr euch das offizielle Einführungsvideo anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=IMeAUQdUSrc

Alle Funktionen im Überblick

Pressetext. Auch den deutschen Pressetext hat Apple bereits veröffentlicht.

„Apple hat heute eine Vorschau auf iOS 10 gegeben, der bisher bedeutendsten Version des weltweit fortschrittlichsten mobilen Betriebssystems, mit einem umfassendem Update für Nachrichten, das ausdrucksstärkere und noch mehr animierte Wege bereitstellt, um mit Freunden und Familie Nachrichten auszutauschen, wie beispielsweise Sticker und Effekte im Vollbildmodus. iOS 10 erweitert den Leistungsumfang von Siri durch das Zusammenspiel mit Apps und beinhaltet die wunderschön neu gestalteten Apps Karten, Fotos, Apple Music und News sowie die Home App, die eine einfache und sichere Möglichkeit bietet, Produkte zur Heimautomatisierung an einem Ort zu verwalten. iOS 10 eröffnet Entwicklern mit Siri, Karten, Telefon und Nachrichten unglaubliche Möglichkeiten.

„iOS 10 ist unsere bedeutendste Version mit bezaubernden neuen Möglichkeiten, sich selbst in Nachrichten auszudrücken, einer nativen App für die Heimautomatisierung und wunderschön neu gestalteten Apps für Musik, Karten und News, die intuitiver und leistungsfähiger sind und all das, was man an seinem iPhone und iPad liebt, noch besser machen“, sagt Craig Federighi, Senior Vice President Software Engineering von Apple. „iOS 10 bringt die Intelligenz von Siri zu QuickType und Fotos, automatisiert das Zuhause mit der neuen Home App und gibt Siri, Karten, Telefon und Nachrichten für Entwickler frei, während gleichzeitig Sicherheit und Datenschutz durch leistungsstarke Technologien wie Differential Privacy erhöht werden.“

Persönliche & ausdrucksstarke Nachrichten

Nachrichten ist die am häufigsten verwendete iOS-App. Mit animierten und personalisierten Nachrichten in iOS 10 ist es noch ausdrucksstärker und bringt noch mehr Spaß mit seinen Freunden und Familienmitgliedern zu kommunizieren. Nachrichten beinhaltet leistungsstarke Animationen wie Ballone, Konfetti oder Feuerwerke, die den kompletten Bildschirm einnehmen können, um einen besonderen Anlass zu feiern, unsichtbare Tinte um Nachrichten zu verschicken, die erst dann sichtbar werden sobald ein Freund darüber streicht und handgeschriebene Notizen für zusätzliche Personalisierung. Automatische Vorschläge machen es einfach Wörter durch Emojis zu ersetzen, Tapback schafft eine schnelle und einfache Möglichkeit mittels eines einzigen Fingertipps zu antworten, und Rich Links erlauben es dem Nutzer Inhalte direkt in Nachrichten zu sehen und Medien abzuspielen – und das ohne die Konversation verlassen zu müssen.

apple-wwdc-20160613-2543

iOS 10 bringt den Leistungsumfang des App Store zur Nachrichten App, um Entwicklern neue Möglichkeiten zu bieten, lustige neue Wege für Nutzer zu schaffen, um innerhalb einer Unterhaltung Sticker zum Abziehen und Einkleben zu verwenden, die Möglichkeit GIFs schnell zu personalisieren oder Fotos rasch zu bearbeiten, Zahlungsanweisungen auszuführen oder ein Abendessen oder einen Kinobesuch zu planen, alles direkt aus Nachrichten.

Siri öffnet sich für Entwickler

In iOS 10 kann Siri auf wichtige neue Bereiche ausgeweitet werden und ist durch das Zusammenspiel mit den Apps, die man liebt zu benutzen, im Stande mehr denn je zu leisten. Erstmalig können Entwickler auf der Intelligenz aufbauen, die Siri bietet und es Nutzern ermöglichen, lediglich unter Verwendung ihrer Stimme mit ihren Apps zu interagieren. SiriKit hilft Entwicklern bei der einfachen Gestaltung ihrer Apps, um mit Siri für Nachrichtenübermittlung, Telefonanrufe, Fotosuche, Fahrdienstbuchungen, individuellen Zahlungsverkehr und Workouts zusammenzuarbeiten. Außerdem können sie Siri dazu verwenden, um CarPlay-Apps zu bedienen, Zugriff auf die Klimaanlage zu erlangen oder die Radioeinstellungen innerhalb der Apps von Automobilherstellern vorzunehmen.

apple-wwdc-20160613-1939

Wunderschön neu gestaltete Karten App

Karten in iOS 10 erfährt ein wunderschönes Redesign, das deren Nutzung noch einfacher und intuitiver macht. Ab sofort mit neuen Erweiterungen den Entwicklern zugänglich, können Apps wie OpenTable Reservierungen direkt in Karten integrieren und Dienste wie Uber und Lyft können es Nutzern erleichtern eine Fahrt zu buchen, ohne die Karten App jemals verlassen zu müssen. Karten ist sogar noch schlauer mit neuer Intelligenz, die basierend auf der Routine oder den Terminen im Kalender eines Anwenders proaktiv Wegbeschreibungen liefert, davon ausgehend zu welchem Ort man am wahrscheinlichsten als nächstes möchte. Sobald eine Route geplant wurde, kann Karten entlang der Strecke nach Tankstellen, Restaurants, Cafés und mehr suchen und eine Einschätzung darüber abgeben, wie sich ein möglicher Halt auf die Länge der Fahrt auswirkt.

Erinnerungen in Fotos wiederentdecken

Fotos in iOS 10 hilft dabei seine geliebten und vergessenen Ereignisse in der Foto-Mediathek wiederzuentdecken, indem sie automatisch in Erinnerungen zum Vorschein gebracht werden. Erinnerungen durchsucht sämtliche Fotos und Videos und findet geliebte und vergessene Ereignisse, Reisen und Menschen und präsentiert diese in einer wunderschönen Sammlung. Eine Erinnerung beinhaltet außerdem den Erinnerungsfilm, ein automatisch bearbeiteter Film mit Titelmusik, Filmtiteln und cineastischen Übergängen.

apple-wwdc-20160613-2039

Erinnerungen nutzt fortschrittliche Bilderkennung, um die Personen, Orte und Dinge innerhalb der eigenen Bilder mittels der geräteeigenen Gesichts-, Objekt- und Szenenerkennung in Alben zu gruppieren. Diese Intelligenz erweckt Erinnerungen und zugehörige Fotos zum Leben, in einer Art die persönlich und bedeutungsvoll für den Nutzer ist, während der Datenschutz gewahrt bleibt.

Home App für einfachere Heimautomatisierung

Die Home App ist tief in iOS eingebunden und bietet eine einfache und sichere Möglichkeit sein Zuhause von einem Ort aus einzurichten, zu verwalten und zu steuern. Zubehörprodukte können individuell verwaltet oder in Szenen gruppiert werden, sodass sie mittels eines einzigen Befehls zusammenarbeiten und über Siri bedient werden können. Diese können fernverwaltet oder über Apple TV zur Heimautomatisierung eingerichtet werden und auf automatische Auslöser reagieren, die auf Tageszeit, Ort oder Aktion eingestellt sind.

apple-wwdc-20160613-2434-2

Die Ausweitung der Unterstützung für HomeKit geht weltweit mit nahezu 100 Heimautomatisierungs-Produkten, die in diesem Jahr auf HomeKit setzen und die Anbindung für Thermostate, Lichter, Jalousien, Türschlösser, Videokameras und mehr zur Home App bringen, weiter voran. Später in diesem Jahr werden führende Wohnungsbauunternehmen, wie beispielsweise Brookfield Residentials, KB Home, Lennar Homes und R&F Properties, damit beginnen viele dieser HomeKit-Lösungen in neue Häuser zu integrieren.

Komplett neues Design für Apple Music & News

Apple Music hat ein völlig neues Design, das jedem Aspekt der Erfahrung eine bessere Übersicht und Einfachheit verleiht. Es nutzt eine neue Designsprache, die die Musik zum Helden werden lässt sowie eine neue Struktur, die es vereinfacht neue Musik zu durchsuchen und zu entdecken. Die Reiter Mediathek, Für Dich, Browse und Radio wurden völlig neu gestaltet, um eine verbesserte Orientierung zu ermöglichen. Außerdem ist ein Search-Tab dazugekommen, um das Auffinden von Musik noch einfacher zu machen. All diese Änderungen führen im Zusammenspiel zu einem klaren und intuitiven Design. iOS 10 bietet eine neu gestaltete News App mit einem neuen Für Dich, das in verschiedene Abschnitte organisiert ist und es dadurch einfacher macht Artikel, Unterstützung für Benachrichtigungen zu Eilmeldungen und kostenpflichtige Abonnements zu finden.

77

iOS Erlebnis

In iOS 10 ist der Zugang zu benötigten Informationen einfacher und schneller denn je. Raise to Wake weckt automatisch den Bildschirm auf, sobald man sein iPhone hebt und macht es einfacher sämtliche Benachrichtigungen auf einen Blick direkt vom Sperrbildschirm aus zu sehen. Auf Benachrichtigungen, Heute-Ansicht und Kontrollzentrum kann mit einem einzigen Wisch oder Drücken zugegriffen werden und eine tiefer greifende Integration von 3D Touch mit iPhone 6s und iPhone 6s Plus macht das Interagieren mit Apps noch leichter.

Zusätzliche iOS 10-Funktionen

• Die Intelligenz von Siri bietet neue QuickType Funktionen, darunter kontextuelle Vorhersagen, um relevante Informationen basierend auf Standort, Verfügbarkeit laut Kalender oder Kontakten hervorzuheben; und vorausschauendes Schreiben unterstützt verschiedene Sprachen, ohne die Tastatur zu wechseln.
• Telefon ermöglicht die Integration von VoIP-Anrufen von Drittanbietern, Transkription von Voicemails und eine neue Erweiterung der Anrufer ID für Spam-Warnungen.
• Aktualisierungen der eingebauten Apps umfassen eine geteilte Bildschirmansicht bei Safari für iPad, Zusammenarbeit von Notizen und Bearbeiten von Live Photos.
• Apple Pay kann jetzt zusätzlich zum Bezahlen in Geschäften und Apps genutzt werden, um einfach, sicher und privat auf teilnehmenden Webseiten in Safari einzukaufen.
• Bedtime Alarm in der Uhr App ermöglicht das Einstellen regelmäßiger Schlafzeiten und das Erhalten von Erinnerungen an die Schlafenszeit.

Datenschutz in iOS 10

Sicherheit und Datenschutz sind grundlegend für das Design der Hardware, Software und Dienste von Apple. iMessage, FaceTime und HomeKit nutzen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, um die Daten des Nutzers zu schützen und sie für Apple und andere unlesbar zu machen. iOS 10 greift auf Intelligenz direkt auf dem Gerät zurück, um Personen, Objekte und Szenen zu identifizieren und QuickType-Vorschläge zu unterstützen. Dienste wie Siri, Karten und News senden Daten an die Server von Apple, aber diese Daten werden nicht dazu verwendet Nutzerprofile zu erstellen.

Mit Einführung von iOS 10 nutzt Apple eine Technologie namens Differential Privacy, um das Nutzungsverhalten einer großen Anzahl von Anwendern herauszufinden, ohne dabei den individuellen Datenschutz zu kompromittieren. In iOS 10 hilft diese Technologie dabei QuickType- und Emoji-, sowie Spotlight Deep Link-Vorschläge und Lookup-Hinweise in Notizen zu verbessern.

Verfügbarkeit

Bildschirmfoto 2016-06-13 um 20.46.07

Die Developer Preview ist ab heute für Mitglieder des iOS Developer Program auf developer.apple.com verfügbar und ein öffentliches Beta-Programm wird für iOS-Nutzer im Juli auf beta.apple.com verfügbar sein. iOS 10 wird in diesem Herbst als kostenloses Software Update für iPhone 5 und neuer, sämtliche iPad Air- und iPad Pro-Modelle, iPad 4. Generation, iPad mini 2 und neuer und iPod touch 6. Generation verfügbar sein. Weitere Informationen unter apple.com/ios/ios10-preview. Änderungen bei den Funktionen sind vorbehalten. Einige der Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder Sprachen verfügbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

47 Kommentare zu dem Artikel "iOS 10 im Video, auf Sonderseite und nicht für iPhone 4s"

  1. B89 13. Juni 2016 um 21:21 Uhr ·
    Wann kommt die news app und apple pay na v Deutschland? Und woran liegts, dass das solange dauert ?
    iLike 10
    • Segafredo 13. Juni 2016 um 22:00 Uhr ·
      Weil Deutschland leider ein Bargeldland ist und damit Spitze iin Europa ist. Geschäfte weigern sich noch immer z. B. Kreditkarten für Minimalbeträge zu akzeptieren, obwohl Servicegebühr der Kartengesellschaft nicht von der Höhe Transaktion abhängig ist… In vielen Ländern kann ich selbst ein Brötchen bargeldlis mit KK zahlen… Und die Banken tun ein Übriges, um den Überblick über Käufe der Kunden zu behalten…
      iLike 4
      • M.K 13. Juni 2016 um 23:41 Uhr ·
        Finde ich auch gut so, dass mit dem Bargeld! Alles andere liefert nur reinste Überwachung!
        iLike 3
      • Mimijet 14. Juni 2016 um 08:27 Uhr ·
        Dazu muss ich mal etwas Grundlegendes bemerken: Bargeldlos für größere Summen ja, aber die kleineren Dinge alle dann auf Handyrechnung, wenn man den Kauf schon fast vergessen hat? Ich bezahle gern gleich, und die Sache ist dann für mich erledigt als eine dicke Rechnung mit Schulden am Ende des Monats zu haben. Wie sieht es z.B. mit Parkplatzgebühren per Handyzahlung aus? Umständlich, da erst eine SMS irgendwohin zu schicken ist. Da habe ich meine Groschen schon in den Automaten gesteckt. Ich weiß nicht, ob das typisch deutsch ist? Aber z.Zt. reicht mir einfach eine EC und Kreditkarte.
        iLike 1
  2. Günther 13. Juni 2016 um 21:21 Uhr ·
    Wo ist der Dark Modus???
    iLike 15
    • Kevin 13. Juni 2016 um 21:28 Uhr ·
      Den gibt’s scheinbar nur für tvOS
      iLike 5
    • Jo 13. Juni 2016 um 21:31 Uhr ·
      Abwarten ob er in den 90% nicht gezeigten Funktionsumfang ist.
      iLike 9
      • Tim Cook 13. Juni 2016 um 21:40 Uhr ·
        Beta installiert grad auf dem 6s. Mal gucken ob sich der Dark Mode nicht doch irgendwo versteckt. Für alle die es interessiert und keinen Developer Account haben, ihr müsst euch nur das Developer Profil runterladen, gibts zb bei Reddit. Einfach installieren und schon wird iOS 10 Beta als OTA Update angezeigt. Ja ich weiß das ist ne Beta und ich bin kein Entwickler aber ich weiß was ich tue. Bin seit iOS 4 immer bei den Major Betas dabei :)
        iLike 3
      • Chris 13. Juni 2016 um 22:01 Uhr ·
        Auf welcher Seite kann man sich die Beta von iOS 10 herunterladen?
        iLike 1
      • Tim Cook 13. Juni 2016 um 22:11 Uhr ·
        Hahahaaaa…… Reingefallen?
        iLike 1
    • Tony 13. Juni 2016 um 21:33 Uhr ·
      Auf den hab ich auch gehofft
      iLike 0
    • Appster 13. Juni 2016 um 21:41 Uhr ·
      Den konnte Apple ja nun wirklich nicht mehr einprogrammieren! Wackelnde Nachrichten haben definitiv Priorität! ;-)
      iLike 4
  3. Jo 13. Juni 2016 um 21:22 Uhr ·
    Als Einführungsvideo würde ich das gerade nicht betiteln. Das würde bestimmt 2 Stunden gehen. :D
    iLike 10
  4. Ben 13. Juni 2016 um 21:25 Uhr ·
    Wann kann man ios10 Downloaden:)
    iLike 1
    •  | Lasse 13. Juni 2016 um 21:41 Uhr ·
      Beta.apple.com
      iLike 1
    • stinchen 13. Juni 2016 um 22:02 Uhr ·
      Ab Herbst – also im September.
      iLike 0
  5. If0x 13. Juni 2016 um 21:27 Uhr ·
    Die Geräte stimmen nicht ;) es ist ab dem iPad 2 und iPod 5 kompatibel, nur das iPhone 4s ist entfallen
    iLike 4
    • If0x 13. Juni 2016 um 21:30 Uhr ·
      Entschuldigt den Doppelpost, die App hing leider :/
      iLike 0
    • OsBoss 13. Juni 2016 um 21:31 Uhr ·
      iPad 2 und 3rd Gen sind auch verfügbar
      iLike 2
      • Philipp Tusch 13. Juni 2016 um 21:34 Uhr ·
        Auf der Webseite hat Apple einen Fehler gemacht. In der Pressemitteilung haben sie es aber so angegeben:
        iOS 10 wird in diesem Herbst als kostenloses Software Update für iPhone 5 und neuer, sämtliche iPad Air- und iPad Pro-Modelle, iPad 4. Generation, iPad mini 2 und neuer und iPod touch 6. Generation verfügbar sein. Weitere Informationen unter apple.com/ios/ios10-preview. Änderungen bei den Funktionen sind vorbehalten. Einige der Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder Sprachen verfügbar.
        iLike 4
      • If0x 13. Juni 2016 um 21:38 Uhr ·
        Sind aber auch im Dev Center verfügbar soweit ich das mitbekommen habe (habe noch nicht selbst nachgesehen)
        iLike 0
      • AppleJuenger 13. Juni 2016 um 21:38 Uhr ·
        Aber wie kann es dem Webdesigner nicht auffallen, dass gleich DREI falsche Geräte gelistet sind?
        iLike 2
  6. If0x 13. Juni 2016 um 21:28 Uhr ·
    Die Geräte stimmen nicht ;) es ist ab dem iPad 2 und iPod 5 verfügbar, nur das iPhone 4s ist entfallen
    iLike 1
  7. Niklas 13. Juni 2016 um 21:28 Uhr ·
    iOs 10 ist laut der Applewebsite auch für das iPad der zweiten und dritten generation verfügbar. LG, Niklas
    iLike 1
  8. S. 13. Juni 2016 um 21:29 Uhr ·
    Das iPad mini wird aber noch als kompatibel auf der Seite aufgeführt?
    iLike 0
  9. Elektronenhirn 13. Juni 2016 um 21:29 Uhr ·
    Auf der Apple Webside ist aber auch das Mini 1 angegeben ?!
    iLike 1
    • Philipp Tusch 13. Juni 2016 um 21:35 Uhr ·
      Das scheint ein Fehler auf der Webseite zu sein. Die Pressemitteilung spricht da von den Daten, die wir oben angegeben haben.
      iLike 1
  10. John Do 13. Juni 2016 um 21:36 Uhr ·
    Bei meinen 5s würde ich erst mal zwei Wochen warten bevor ich aktualisiere! Nicht das es danach langsamer wird.
    iLike 6
  11. D. 13. Juni 2016 um 21:37 Uhr ·
    Wann kommt die Beta?
    iLike 0
  12. 13. Juni 2016 um 21:40 Uhr ·
    Ayayayayay war die WWDC geil!??
    iLike 6
    • Stephy 14. Juni 2016 um 04:45 Uhr ·
      Anscheinend im Juli ?
      iLike 0
  13. Chriskie73 13. Juni 2016 um 21:41 Uhr ·
    Kommt nun Siri auch für Apple TV in der Schweiz und Österreich oder haben Sie des wieder vergessen?
    iLike 2
  14. discoStu 13. Juni 2016 um 21:43 Uhr ·
    Also ehrlich gesagt, hatte ich erwartet, dass sie eine reine 64Bit Schiene fahren ab ios 10. iOS 9 macht schon keine sehr gute figur auf iphone 5 und 5C und dann noch ios 10 auf diesen geräten….. mutig mutig-…..
    iLike 1
  15. Sounds 13. Juni 2016 um 21:45 Uhr ·
    Auf der Apple Website ist ein Fehler wie oben von Philipp Tusch bereits gesagt wurde
    iLike 0
  16. Phillijo 13. Juni 2016 um 21:46 Uhr ·
    Laut Homepage von Apple auch iPad mini 1. Generation mit iOS 10 Unterstützung.
    iLike 0
    • Robert Tusch 13. Juni 2016 um 21:47 Uhr ·
      Das ist allerdings eine falsche Angabe. Apple hat in seiner Pressemitteilung die richtigen Geräte kommuniziert.
      iLike 0
  17. Richi 13. Juni 2016 um 21:52 Uhr ·
    Ich bin von der WWDC 2016 weggehauen worden. So viel geiles Zeug! – Hätte ich nie erwartet! Contra: – kein Dark Mode bei der WWDC – das Design von News und Music ist gewöhnungsbedürftig und gefällt mir zur Zeit noch nicht so gut.
    iLike 1
  18. AppleJuenger 13. Juni 2016 um 21:56 Uhr ·
    Also mir gefällt das neue iMessage, allerdings ist es auch das einzige Haupt-Feature was mich persönlich vom Hocker haut, der neue Sperrbildschirm vielleicht noch. Die für mich interessantesten Sachen sind in den Randnotizen versteckt: Splitscreen Safari, Kollaborative Notizen, … Was die Musik-App angeht, naja. Ich glaub ich mir im September einen iPod Nano für den puren Offline-Musikgenuss.
    iLike 1
    • Apple Tom 14. Juni 2016 um 10:12 Uhr ·
      Wenn es den Nano dann noch gibt :)
      iLike 0
  19. Peter Birnenkuchen 13. Juni 2016 um 22:13 Uhr ·
    Freue mich schon. Erinnerung an die Schlafenszeit brauche ich eh. Kann man aber auch mit einer einfachen Erinnerung machen. Wichtig ist, dass Siri immer mehr Kompetenzen bekommt und die Healt- und Activityapp werde ich mal testen, wenn ich mir eine aWatch zulege. Aber entweder warte ich auf die 2er oder kaufe dann eine 1er ganz günstig. Muss ja nicht immer das Neueste und Teuerste sein.
    iLike 1
  20. Laja 13. Juni 2016 um 22:20 Uhr ·
    Fotos zu Kurzvideos mit Musik und Überblendeffekte in Liveansicht gabs bei HTC schon vor 4 Jahren. iMessage ist Facebookmessenger reloaded. Verschlagwortung und Gesichtserkennung von Adobe abgekupfert……auwaia.
    iLike 1
    • Zero-Day 13. Juni 2016 um 23:39 Uhr ·
      Immer dieses mimimi… :D
      iLike 0
  21. Sevennine 13. Juni 2016 um 22:35 Uhr ·
    Weiß man wie die erinnerungs App aussieht? Oder Kalender? Bzw die Neuerungen?
    iLike 0
  22. Kevin B. 13. Juni 2016 um 23:14 Uhr ·
    Für den iPodtouch 5g gibt es iOS10, für das iPhone4s nicht? Der iPodtouch5g hat den Prozessor vom iPhone4s…
    iLike 0
    • Mäx 14. Juni 2016 um 00:25 Uhr ·
      Was ein Kevin ;)
      iLike 0
  23. Marcus 14. Juni 2016 um 06:58 Uhr ·
    Wer nutzt denn überhaupt iMessage wenn doch alle whats app habsn? Oo ich nutze den zb überhaupt nicht bzw mein Freundeskreis. Somit ist das „update“ für mich völlig irrelevant:/ schafe das sie die Foto app nicht mal besser bearbeitet haben. Das man zb wenn man sich nen bild ausn netz fb etc runterläd bzw fotografiert nicht gleich einen ordner aussuchen kann. Nein man muss es immer vom hauptordmer machen und alles untersortieren :/
    iLike 0
    • Wutzlgutzl 14. Juni 2016 um 22:44 Uhr ·
      In z.B. den USA hat ein viel größerer Teil der Smartphone-Nutzer ein iPhone. Deshalb ist iMessage dort wahrscheinlich auch weiter verbreitet. Trotzdem wäre eine Portierung von iMessage auf Android-Smartphones sinnvoll, da ich es als Android-Nutzer auf jeden Fall installieren würde.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.