Home » Betriebssystem » Raise to Wake: Lockscreen-Feature nur für neue iPhones

Raise to Wake: Lockscreen-Feature nur für neue iPhones

„Raise to Wake“. Apple hat mit dem neuen Lockscreen in iOS 10 auch ein neues, vorangestelltes Feature eingebaut: Wer das Display des iPhones zu sich dreht, um draufzuschauen, wird merken, dass sich der Bildschirm automatisch anschaltet. Diese Funktion ist bereits von der Apple Watch bekannt und erhält jetzt auch auf dem iPhone Einzug.

Auf diese Weise ist es bequem möglich, alle Nachrichten auf dem Lockscreen durchzulesen, bevor man das Handy mit einem Klick auf den Home-Button durch Touch ID entsperrt. Noch mit iOS 9 in Kombination mit dem schnellen Touch ID war der Lockscreen für die meisten Anwender nahezu unsichtbar – jetzt wird er zur Zentrale.

iphone-lockscreen-ios-10

Wer sich nach der Präsentation von „Raise to Wake“ bereits auf die kleine, aber feine Funktion gefreut hat, könnte aber nun enttäuscht werden. Denn: Leider ist sie nur für das iPhone 6s, iPhone 6s Plus und iPhone SE verfügbar – nicht aber für ältere Modelle oder das iPad (auf dem es ohnehin nicht ganz zu viel Sinn machen würde).

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

84 Kommentare zu dem Artikel "Raise to Wake: Lockscreen-Feature nur für neue iPhones"

  1. Lesh 16. Juni 2016 um 17:04 Uhr ·
    Ich finde es um ehrlich zu sein scheisse das es nicht für das iPhone 6 verfügbar ist, weil keiner kann mir sagen das es dort nicht möglich ist es einzubauen, denn auf der Apple Watch ist es auch möglich und das iPhone 6 ist viel viel besser als die Apple Watch.
    iLike 77
    • Goetz 16. Juni 2016 um 17:26 Uhr ·
      Wenn sie dauernd die alten Geräte aufpeppen, könnten sie keine neuen Modelle verkaufen. Was wären das für Geschäftsleute?
      iLike 78
      • AppleJuenger 16. Juni 2016 um 17:49 Uhr ·
        Dann sollten sie aber auch so konsequent sein und den Verkauf der „alten“ Geräte einstellen. Wenigstens dem iPhone 6 hätten die das Feature spendieren können, wenn es schon noch in den Regalen steht und auf Kunden wartet.
        iLike 63
      • Steffen 16. Juni 2016 um 21:41 Uhr ·
        @AppleJünger Es wird im Herbst wenn iOS10 offiziell kommt nicht mehr von Apple verkauft werden
        iLike 7
      • powpow 17. Juni 2016 um 13:58 Uhr ·
        Stimmt wenn man Geschäfte macht oder es nur noch ums Geld zu gehen scheint, ist das natürlich vollkommen okay. Wirtschaft ist halt ein Naturgesetz. Wie dumm seid ihr eigentlich?
        iLike 2
    • Lukas K. 16. Juni 2016 um 17:32 Uhr ·
      Ja so ein quark genau wie mit dem nicht vorgandenen Siri auf dem iPad 2 aber 4S und iPad 3
      iLike 7
      • AppleJuenger 16. Juni 2016 um 17:51 Uhr ·
        Aber wir hatten schon mal einen Fall wo es hieß, das 4s bekommt weder Panorama, noch Filter für die Kamera. Bekommen hat es dann beides, weil der Gegenwind zu groß war.
        iLike 7
    • Doffy 16. Juni 2016 um 17:45 Uhr ·
      Habe auch das iPhone 6 und finds ne Sauerei was Apple da mal wieder abzieht… Die wollen nur dass man sich neue iPhones holt! ?
      iLike 26
      • GRLK 16. Juni 2016 um 18:04 Uhr ·
        und das als ein wirschaftsorientiertes unternehmen! schande über sie!
        iLike 45
      • Thomas 16. Juni 2016 um 18:07 Uhr ·
        Ja… Ist schon echt unfair, wenn man erfährt, dass Apple ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist und kein Wohltätigkeitsverein
        iLike 20
      • Mark 16. Juni 2016 um 18:09 Uhr ·
        Warum das ne sauerei ist erklär mir mal. Man muss nichtmal ein Geschäftsmann sein, um zu verstehen, wieso sie das machen. Ich heiße es nicht gut, denn ich hätte die Funktion auch gerne gehabt aber aus Verkäufer Seite wäre das ein dummer Schachzug.
        iLike 11
      • Tobias 16. Juni 2016 um 19:50 Uhr ·
        Selber schuld, wenn du so ein altes Dingen mit dir herumschleppen musst…
        iLike 5
      • Deniz 16. Juni 2016 um 23:01 Uhr ·
        Hat doch nichts mit Geschäftsmann sein zu tun. Man sollte die Kunden eventuell mal versuchen langfristig zu binden und ihnen den Gefallen tun exklusive Features wenigstens auf 2 Jahre alten Geräten installieren.
        iLike 2
    • Marco 16. Juni 2016 um 20:11 Uhr ·
      Leute, erst Nachdenken, dann Antworten. Bei dieser Funktion ist es wie mit Hey Siri, nur das iPhone, wo der M9-Prozessor quasi abgekapselt ist, und eigenständig arbeitet, funktioniert das. Wäre das beim iPhone 6 so, würde auch der Hauptprozessor ständig Energie ziehen, und dein Akku wäre in ein paar Stunden am Ende.
      iLike 5
      • Daniel 17. Juni 2016 um 17:55 Uhr ·
        Gut, dass das hier jemand endlich auf den Punkt gebracht hat. Es wird immer nur gejammert. Hersteller bzw R&D denken sich schon was dabei.
        iLike 3
    • Louis 16. Juni 2016 um 23:37 Uhr ·
      Alle regen sich hier auf … ohne Grund da es mit dem Argument geliefert wurde dass sich das iPhone zu schnell entriegelt beim Homebutton drücken … dies ist aber bei der TouchID version 1.0 vom iPhone 6 nicht der fall … also entweder ihr kauft euch ein neues iPhone oder wechselt zu Android(da wird man ja soooo viel besser mit Updates für ältere Geräte versorgt)
      iLike 5
    • Franco 17. Juni 2016 um 21:47 Uhr ·
      Man kann doch ne ihr nicht mit einem Telefon vergleichen. Es wird schon seine Gründe geben weshalb es erst ab iPhone 6s funktioniert. Und wenn man bedenkt das iOS 10 mit dem iPhone 7 kommt, ist das doch nicht verwunderlich das ein zwei Jahre altes Handy diese Funktion nicht unterstützt. Apple Supportet echt lange alte Modelle mit neuer software. Im Gegensatz zu android.
      iLike 0
    • o.wunder 19. Juni 2016 um 16:26 Uhr ·
      Anscheinend funktioniert das Feature nur mit dem aktuellen Motion Prozessor und darum nur auf den aktuellen Geräten.
      iLike 0
  2. iAendi 16. Juni 2016 um 17:05 Uhr ·
    Schade das werde ich nicht nutzen können. Allerdings hat das vielleicht auch Vorteile für die Akkulaufzeit…
    iLike 9
    • SicParvisMagna 16. Juni 2016 um 19:03 Uhr ·
      Kann mir gut vorstellen, dass es in der Hosentasche dann permanent aufleuchtet ?
      iLike 3
      • DrQJr 16. Juni 2016 um 23:03 Uhr ·
        Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Hosentasche deaktiviert wird wie bei „Hey Siri“?
        iLike 3
  3. Lorox 16. Juni 2016 um 17:08 Uhr ·
    Was für ein Schwachsinn mal wieder…. Das 6er ist eh die bessere wahl wenn man keine bessere Kamera oder das ohnehin meiner Meinung nach sinnlose Force Touch.
    iLike 21
    • Markenschwein 16. Juni 2016 um 17:30 Uhr ·
      Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fre..e halten!!!
      iLike 40
    • Nivek 16. Juni 2016 um 17:32 Uhr ·
      Sehe ich genauso ??
      iLike 3
    • HansWurst 19. Juni 2016 um 12:42 Uhr ·
      3D-Touch* ?
      iLike 0
  4. Andi 16. Juni 2016 um 17:10 Uhr ·
    Langsam mag ich den Laden nicht mehr. Die implementieren ein Feature, welches bei anderen Konkurrenzmodellen standard ist und verkaufen es noch als große Neuerung. Besitze ein iPhone 6, deshalb ärgere ich mich besonders. Falls das 7er so wird wie bisher beschrieben oder geleakt, schlag ich lieber beim wesentlich günstigeren S7 zu. Die Jungs haben schnell gelernt,wie man gute Handys baut. Mittlerweile ist es mir völlig egal wer von wem kopiert.
    iLike 24
    • dsTny 16. Juni 2016 um 17:27 Uhr ·
      Na dann, viel Spaß mit Samsung. Da brauchst du dir auch keine Gedanken darum machen, ob neue Features auf dein Samsung Smartphone kommen – Major updates gibt es nämlich eher selten :D Und noch ein Tipp: Beim Start eines neuen Samsung Produktes sind diese genauso, wenn nicht sogar etwas teurer als die iPhones. Warte also noch zwei / drei Monate, bis sie dann wirklich im Preis gefallen sind :) Vielleicht – wenn man mal kurz darüber nachdenkt – liegt es aber auch am Co-Prozessor, der erst seit dem 6S permanent läuft (weswegen „Hey Siri“ möglich ist).
      iLike 31
      • Exzellente 16. Juni 2016 um 19:43 Uhr ·
        Hey Siri ist schon früher möglich Der Unterschied ist der Anschluss an einem Kabel und da kann Apple nicht erzählen das es Hardware bedingt nicht funktioniert. Man kauft ja ein Produkt und möchte dafür auch seinen software Support haben Da läuft vieles ganz falsch. Wenn das 7er iPhone wirklich keine ausschlaggebende Neuerung hat das lieber sein jetziges iPhone behalten und jailbreak drauf weil dann ist es auf einmal ganz einfach möglich alles
        iLike 1
    • ZeroCool 16. Juni 2016 um 17:28 Uhr ·
      Da möchte ich mich gerne anschließen Andi. Du sprichst mir da aus der Seele. Apple wird immer mehr Mainstream und langsam wird es Zeit, daß die mal wieder von ihrem hohen Ross runter kommen.
      iLike 7
    • Master7 16. Juni 2016 um 17:36 Uhr ·
      Wenigstens dann ein Miesepeter hier weniger. ?
      iLike 25
  5. Tony 16. Juni 2016 um 17:10 Uhr ·
    Schwach von Apple ! Hätte mir die Funktion für mein 6 er gewünscht
    iLike 5
  6. Auge78 16. Juni 2016 um 17:10 Uhr ·
    So toll ist die Dunktion jetzt auch nicht. Also muss niemand traurig sein
    iLike 8
    • Kaiser 16. Juni 2016 um 17:39 Uhr ·
      Was für eine Logik :D
      iLike 4
  7. Apple 16. Juni 2016 um 17:11 Uhr ·
    welche ausrede hat apple wieder für das?
    iLike 2
    • AppleJuenger 16. Juni 2016 um 17:43 Uhr ·
      Wahrscheinlich ein besonderer Chip, der das Gyroskop kurzzeitig 3 mal so stark schwingen lässt wie normal so wie beim Retina Blitz. Schließlich herscht ja bei normal voller Bildschirm Beleuchtung die totale Dunkelheit, womit Selfies noch schlechter ausgeleuchtet werden würden wenn man das Feature für alte Modelle freigibt.
      iLike 4
    • Flo 16. Juni 2016 um 18:01 Uhr ·
      Man versucht doch alle mal euer Hirn einzuschalten. Auf dem 6s läuft der co Prozessor ständig. Somit ist auch erst ab dem 6s möglich, hey Siri ohne Stromversorgung zu nutzen! Älter Modelle haben zwar auch einen co Prozessor, aber die sind nicht so stromsparend. Das iPhone würde zu schnell schlapp machen. Das hat alles schon seine Berechtigung. Ich glaube kaum das das als Funktion nur für die neuen iPhones gibt um das Leute sich es kaufen. Warum gibt es dann überhaupt so lange Support für ältere iPhones? Dann könnten sie es gleich lassen und sagen kauft euch ein neues um das aktuelle Betriebssystem zu bekommen. Und Retina Flash geht auf dem 6er nicht weil es einen bestimmten chip braucht! Das erst ab 6s und SE verbaut wurde! Das Display kann nur wegen dem Chip so hell werden. Informiert euch doch einfach mal besser, anstatt zu heulen, warum kann das mein iPhone nicht. Dann holt euch einfach ein Samsung oder co, vll werdet ihr dann glücklich.
      iLike 32
      • Günther 17. Juni 2016 um 13:02 Uhr ·
        @Flo: Du glaubst auch alles was Apple sagt, oder? Apple hält bewusst neue Funktionen zurück um den Verkauf der neuen Geräte zu verstärken. Das sind alles nur „Ausreden“ warum es angeblich nicht möglich ist diese Software-Features nachzurüsten. Wie erklärst du zb LiveFotos? Fehlt da auch angeblich irgendein Chip??!?
        iLike 3
    • AppleJuenger 16. Juni 2016 um 18:37 Uhr ·
      Immer diese kindische geht-doch-zu-samsung-scheisse … Wenn alle so denken würden, gäbe es heute keine: Siri am iPad 3, Panorama Fotos am iPhone 4s, Lokale Synchronisation mit iTunes, Deinstallierbare Bloat-Apps, und weitere.
      iLike 9
  8. Otto 16. Juni 2016 um 17:12 Uhr ·
    Schade!! ? 6 ist somit benachteiligt
    iLike 1
    • Lukas K. 16. Juni 2016 um 17:34 Uhr ·
      Aber iOS 10 ist ja auch sehr stark für 3D touch ausgelegt
      iLike 4
  9. If0x 16. Juni 2016 um 17:12 Uhr ·
    Kann sicher ähnlich wie Hey Siri auch über die Backup Modifikation auf älteren Geräten aktiviert werden wobei man hier bei „Stock iOS“ bleibt und nicht jailbreaker muss ;)
    iLike 0
    • If0x 16. Juni 2016 um 17:17 Uhr ·
      *jailbreaken
      iLike 0
    • Günther 16. Juni 2016 um 17:23 Uhr ·
      Wie geht das?
      iLike 1
  10. FnaticArena 16. Juni 2016 um 17:13 Uhr ·
    Bravo für ?
    iLike 1
  11. OsBoss 16. Juni 2016 um 17:14 Uhr ·
    So ein Dreck?
    iLike 1
    • OsBoss 16. Juni 2016 um 17:15 Uhr ·
      Moruks
      iLike 2
  12. Mäx 16. Juni 2016 um 17:17 Uhr ·
    okay
    iLike 1
  13. iPadator 16. Juni 2016 um 17:17 Uhr ·
    Vermutlich aus dem selben Grund wie ‚Hey Siri‘. Weil der integrierte M9 weniger Strom verbraucht (als zum Beispiel A+M7 oder A+M8 oder nur der A6)
    iLike 11
  14. Günther 16. Juni 2016 um 17:21 Uhr ·
    Schon wieder so ne lächerliche künstliche Einschränkung von 1 Jahr alten Geräten. Genauso könnten die dem iPhone 6 und älteren Geräten auch Live Fotos, Retina Flash und andere reine Software Features spendieren. Echt eine Verarschung, dass man bei so einem teuren Preis dann auch noch auf solche neuen Features verzichten muss…
    iLike 4
    • iPadator 20. Juni 2016 um 09:31 Uhr ·
      Retinaflash ist nicht rein software. Da gibt’s auch noch einen Micro Controller.
      iLike 0
  15. Max 16. Juni 2016 um 17:22 Uhr ·
    F**k You Apple.. Tut mir leid, aber dieser Kapitalismus geht mehr so unfassbar auf den Sack.
    iLike 4
    • Flo 16. Juni 2016 um 18:02 Uhr ·
      Dann hol dir ein anderes Gerät, es zwingt dich keiner Apple Geräte zu kaufen.
      iLike 11
    • trekkerhsk 16. Juni 2016 um 18:31 Uhr ·
      Kapitalismus, klar. Im Sozialismus hätten wir bis heute Telefone mit Wählscheibe. Wenn überhaupt. Kapitalismus heißt, du kannst Dir aussuchen, von wem du Produkte kaufst. Geh halt nach Android.
      iLike 6
      • Max 17. Juni 2016 um 09:30 Uhr ·
        Ich habe nicht gesagt, dass ich mich von Apple’s iPhones abwenden werde. Ich könnte niemals mit der Android Benutzeroberfläche arbeiten. Ich finde, dass sowas als Verkaufstaktik gesehen werden darf. Apple könnte auch dem Käufer gern etwas entgegen kommen.
        iLike 4
  16. Lucas 16. Juni 2016 um 17:28 Uhr ·
    iPhone 6s Plus ?
    iLike 5
  17. Dietmar 16. Juni 2016 um 17:40 Uhr ·
    Da gibt es schon ein paar signifikante Unterschiede zwischen dem iPhone 6 und 6s. Erstmal haben die unterschiedliche Akkus. Das 6er einen 1.810 mAh und das 6s einen 2.915 mAh. Hinzu kommen die unterschiedlichen Prozessoren. Das 6er mit einer A8/M8 Kombination und das 6s mit einer A9/M9 Kombination. Ob das allerdings der (Haupt-)Grund dafür ist, dass diese m.E. eher unwichtige Funktion dem 6er vorenthalten bleibt, weiss wohl nur Apple. :-/
    iLike 0
    • Flo 16. Juni 2016 um 18:10 Uhr ·
      Jetzt zeig mir mal ein 6s (nicht + )mit 2915mAh Akku? Das 6s hat sogar einen kleineren Akku als das 6er! Woher hast du bitte die Infos ? Nochmal, Retina Flash geht nur auf dem 6s und SE wegen einem besonderen Chip! Ältere iPhones bekommen das Display nicht so hell. Das 6er hat den nicht. Und Raise to Wake funktioniert auch nur wegen dem sparsameren Co Prozessor. Deshalb geht auf dem 6s und SE auch hey Siri ohne Stromversorgung! Einfach mal besser informieren ?
      iLike 5
    • Flo 16. Juni 2016 um 18:12 Uhr ·
      1715mAh hat das iPhone 6s nicht 2915!
      iLike 1
    • Pddy 16. Juni 2016 um 18:53 Uhr ·
      Da hast du wohl 6s und 6s + vertauscht, das 6s hat sogar einen kleineren Akku als das 6er, glaube 50 mAh kleiner
      iLike 1
  18. Reinhard 16. Juni 2016 um 17:52 Uhr ·
    Ja, wirklich schlimm, dass in den neuen Geräten Dinge verbaut werden, die Möglichkeiten öffen, welche es vorher nicht gab. ;-)
    iLike 11
    • Herbert 16. Juni 2016 um 18:17 Uhr ·
      Aber echt hey – fu.ck the Fortschritt!
      iLike 1
  19. Fritz 16. Juni 2016 um 18:03 Uhr ·
    OMG was ist das hier nur für ein Gejammer. Dann wechselt doch einfach die Seiten.
    iLike 3
  20. neo70 16. Juni 2016 um 18:09 Uhr ·
    Ich sehe momentan wenig Gründe ein 7er iPhone zu kaufen, Was spricht gegen ein 6s, welches man dann günstiger neu bzw. noch viel günstiger gebraucht bekommt.
    iLike 3
  21. NoddyX 16. Juni 2016 um 18:18 Uhr ·
    Warum sollte Apple neue Funktionen auf ältere Geräte bringen? Macht doch keinen Sinn, Geräte mit etwas auszustatten, wenn die Produktion eingestellt wurde. Die Firma hat doch nichts zu verschenken. Ihr giert doch ständig nach neuen Sachen, also kauft sie euch, oder lässt es.
    iLike 6
  22. Wolfgang 16. Juni 2016 um 18:20 Uhr ·
    Bedeutet das nicht im Klartext, dass jeder Benachrichtigunge etc lesen kan, wenn er das Handy umdreht, wenn es z.B rumliegt?
    iLike 1
    • -m1- 16. Juni 2016 um 19:43 Uhr ·
      Wenn du auf den homebutton drückst ist es doch genau so ?
      iLike 1
    • Marco 16. Juni 2016 um 20:45 Uhr ·
      Genau. Handy also nicht rumliegen lassen. ? Du wirst diese Funktion aber deaktivieren können. ?
      iLike 2
    • neo70 16. Juni 2016 um 21:44 Uhr ·
      Solange diese Funktion einstellbar ist, kann jeder selbst entscheiden wie offen er ist.
      iLike 0
  23. -m1- 16. Juni 2016 um 18:31 Uhr ·
    Ich habe auch ein iPhone 6 und Jammer nicht obwohl ich es gerne hätte. Finde es immer genial … Wenn sie die Funktion/ein für das iPhone 6 gebracht hätten, hätten sie wieder gemeckert warum nicht für das 5s usw. Was soll man bei android sagen? Android n kommt und bis alle android n haben ist android o schon draußen. Nur mal so ;)!
    iLike 3
  24. Ahmet 16. Juni 2016 um 19:35 Uhr ·
    Yes iPhone 6S wann is release von iOS 10 weiss das jemand hier oder is noch unbekannt bzw wann sind immer die Release von iOS?????
    iLike 0
    • iPadator 20. Juni 2016 um 09:34 Uhr ·
      In der Keynote hieß es wie immer im Herbst.
      iLike 0
  25. Oggi_02 16. Juni 2016 um 20:03 Uhr ·
    Wie hier manche versuchen Apple zu verteidigen ?! Wenn solch eine News über Google oder Microsoft würde, dann würden es alle verurteilen, aber Apple ist ja für manche hier quasi was heiliges ! Dummes fanboygelaber was einen einfach nur verärgert. Es gibt keinen Grund warum das Feature nicht für die älteren Modelle kommen sollte!
    iLike 0
  26. Iceman 16. Juni 2016 um 20:21 Uhr ·
    Einfache Maßnahme kein Apple mehr kaufen ?
    iLike 1
  27. TE 16. Juni 2016 um 20:34 Uhr ·
    Verdammt, grad ein neues Auto gekauft und jetzt gibt’s das gleiche Radio mit besserer Apple-Kompatibilität!!! Da es kein Update für mein gleiches Radio gibt, sollte ich am Besten das Auto sofort verkaufen und mir beim anderen Hersteller ein Neues kaufen!!!
    iLike 1
  28. Michael 16. Juni 2016 um 21:59 Uhr ·
    find ich nicht in Ordnung, bis iPhone6 wäre die ok gewesen, leider ein ? für Apple
    iLike 0
  29. Schnucki 17. Juni 2016 um 03:49 Uhr ·
    Hat sich hier eingentlich schon mal einer Gedanken darüber gemacht ob dies ein sinnvolles und aus Datenschutz Sicht vernünftiges Feature ist?? Wenn also irgendwer mein iPhone in gedachten Weise hochnimmt, sieht er alle Informationen usw. Die im üblicherweise erst nach entlocken sichtbar sind ( mit iOS 10 soll ja noch deutlich mehr Ingos gezeigt werden) und die daher nur für den Eigentümer gedacht sind! Irgendwie ist diese Funktion absurd und passt nicht zu Apples Aussage „wir tun alles dafür damit deine Daten und Kommunikation geschützt sind“ …. Tse tse tse …
    iLike 3
    • iPadator 20. Juni 2016 um 09:36 Uhr ·
      Lass es einfach nicht irgendwo liegen. Und das selbe ging schon immer, durch simples Knopf drücken.
      iLike 0
  30. Mimijet 17. Juni 2016 um 07:38 Uhr ·
    Wozu eigentlich die Aufregung? Welch ein Vorteil, ob man sein iPhone nun dreht oder eben „altmodisch“ auf den Knopf drückt und die Nachrichtenübersicht herunterzieht? Eine große Zeitersparnis ist das sicherlich nicht.
    iLike 1
  31. Benjamin 17. Juni 2016 um 07:58 Uhr ·
    Mit welcher Begründung bitte?? Das iPhone 6 muss das auch können! Und auch iPhones davor müssen das können. Nach der Erklärung auf der Keynote müssen das ALLE iPhones mit TouchID können!
    iLike 0
  32. Comromeoz 17. Juni 2016 um 11:45 Uhr ·
    Ein Jailbreak wird’s möglich machen :) War damals auch mit dem Rotieren des Homebildschirms, welcher nur für beim 6 Plus sich drehte aber nicht auf dem 6er. Doch mit einem Jailbreak wars auch auf dem 6er möglich :)
    iLike 1
  33. inu 17. Juni 2016 um 15:33 Uhr ·
    @ Mark: Mark, Funktionsverzicht (bei älterer Hardware) ist aus Verkäufersicht nicht immer ein dummer Schachzug – es sei denn, daß Du der Meinung seiest, das Abzielen auf (Stamm-) Kundenzufriedenheit wäre in diesem Zusammenhang -stets und immer- ein mindestens ebenso dummer Schachzug … … …
    iLike 0
  34. Pascal 17. Juni 2016 um 17:07 Uhr ·
    Verstehe die Aufregung nicht. Es werden doch alte Geräte unterstützt. 6s und se sind nicht mehr das aktuelle Gerät wenn iOS 10 raus kommt. Wird einfach Hardware bedingt sein. Würde Apple zum Kauf eines neuen motivieren wollen dann wäre auch keine 6s Unterstützung vorhanden und allgemein nicht so lange iOS updates. Als ob sich jemand wegen so einer kleinen Verbesserung ein neues Gerät kaufen würde ??? Was ist mit den 100 anderen Neuerungen die für alle Geräte verfügbar sind ??
    iLike 0
  35. Daniel 17. Juni 2016 um 18:05 Uhr ·
    Was ist mit euch allen? Ist doch klar, erstens „wegen der Chips/Prozesorren“, zweitens ein Beispiel: „wenn ihr euch heute ein Auto kauft und das darauffolgende Jahr ein neues Modell rauskommt mit diversen neuen Funktionen/Upgrades, beschwert ihr euch dann auch permanent und liegt heulend zu Hause herum?“ Und weil ja auch jemand davon geschrieben hat, von wegen wirtschaftliches Unternehmen o.ä. … Jeder, absolut jeder Hersteller, egal wo, hat heute schon Neuerungen und könnte heute schon ein Produkt vorstellen, was dennoch erst 1-2 Jahre später auf dem Markt erscheint oder meint ihr etwa, dass die heute noch nicht wissen, was morgen ist und in 1 Jahr die Welt neu erfinden? Und falls jetzt jemand glaubt er muss dissen, dann erkundigt euch. Komme selber aus der Entwicklung und weiß wovon ich hier rede.
    iLike 2
  36. Dietmar 20. Juni 2016 um 08:16 Uhr ·
    Gut dass ich ein 6s habe und auch behalten werde ??
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.