4″ iPhone 5: Hat Apple auf der WWDC den entscheidenden Hinweis gegeben?
Nachdem die WWDC 2012 schon letzte Woche ein Ende gefunden hat, kann man sich jetzt voll und ganz auf die Gerüchte des neuen iPhone 5/6 konzentriert – weit verfehlt. Wer hätte gedacht, dass man jetzt noch eine Verbindung zwischen der WWDC und den anhaltenden Spekulationen ziehen kann? Aber in der Tat scheint Apple auf der Entwicklerkonferenz – genauer der Keynote – den entscheidenden Hinweis gegeben zu haben.
Als Apple das neue SDK für iOS 6 vorgestellt hat, zählten sie -wie immer- alle Funktionen immAnschluss auf. Und genau hier ist der springende Punkt. Die neue Funktion „Auto Layout“ erleichtert App-Entwicklern das Erstellen von Apps für verschiedene Displaygrößen. Ja es erleichtert nicht nur, sondern übernimmt es auch. Denn ab sofort sind die Elemente nicht mehr fest an einem Platz, sondern beispielsweise 20 Pixel vom Rand entfernt. Das würde sich auf einen größeren Bildschirm auszahlen – auf einem 4 Zoll Display?
Mit dieser Funktion ist der Weg für ein 4 Zoll iPhone frei, die Hürde für Entwickler überwunden. Gut möglich, dass wir in Herbst ein größeres Display im iPhone 5 sehen werden.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "4″ iPhone 5: Hat Apple auf der WWDC den entscheidenden Hinweis gegeben?"
-
Nico 18. Juni 2012 um 18:26 Uhr ·Wow, eigentlich gut gelöst.iLike 0