Kickstarter-News: Zeitlupen-Bilderrahmen und Hydrokissen
Mit den Kickstarter-News des heutigen Tages möchten wir euch drei weitere Crowdfunding-Projekte vorstellen, die derzeit auf Kickstarter und Indiegogo nach Unterstützung suchen. Dabei geht es diesmal um den Zeitlupen-Bilderrahmen Slow Dance, um den Laptop-Stand Tiny Tower und um das Hydrologie-Kissen. Was die drei Produkte können und wie sie unsere Alltag bereichern, sagen wir euch in den folgenden Zeilen.
Hydrologie für den kühlen Kopf
Das Hydrologie Kissen ist eine Neuerfindung aus Los Angeles und ist derzeit auf Kickstarter.com zu finden. Das Projekt läuft noch etwa 45 Tage und hat sein Subventionierungsziel bereits erreicht. Von erhofften 50.000 US-Dollarn sind mittlerweile über 70.000 Dollar eingespielt worden. Bei Hydrologie handelt es sich um ein Kissen, das sowohl komfortabel und hygienisch ist, zusätzlich aber stets für einen kühlen Kopf beim Schlafen sorgt. Dabei sind beide Seiten des Kissens unterschiedlich gestaltet und sorgen für optimalen Schlafkomfort.
Während die eine Seite aus Gedächtnisschaum besteht, ist die andere Seite mit Gelfasern bestückt. Für Seitenschläfer und Menschen mit Nackenproblemen ist das Hydrologie-Kissen bestens geeignet. Doch die primäre Funktion des Kissens ist das hitzeabsorbierende Gewebe, das Hydrologie-Pillow stets kühl hält und auch im Hochsommer einen guten Job machen soll. Nächtliches Schwitzen soll fortan der Vergangenheit angehören, so der Hersteller. In erster Linie ist das Besondere an diesem Produkt der Bezug selbst – diesen könnt ihr nämlich auch an jedes andere Kissen anbringen, um eine ähnliche Wirkung zu erzielen. Rund 90 Euro kostet das Produkt und kann auf Kickstarter vorbestellt werden.
Slow Dance bringt Zeitlupe nach Hause
Slow Dance ist ein Bilderrahmen, in welchem sich Objekte in Zeitlupe bewegen. Wie genau das geht? Eigentlich recht simpel und durch die Nutzung der Physik einfach umzusetzen. So wird im Inneren des Bilderrahmens ein leichtes Objekt zum Vibrieren gebracht und mit einem Stroboskoplicht angestrahlt. Der Effekt sollte von Diskothekbesuchen bekannt sein und wir nun in den eigenen vier Wänden, genauer in einem Bilderrahmen umgesetzt.
Durch das präzise Anstrahlen in Synchronisation mit der Vibrationsgeschwindigkeit wird die Illusion erzeugt, dass sich das Objekt im Rahmen nun in Zeitlupengeschwindigkeit bewegt und im Raum zu schwimmen scheint. Das soll laut Hersteller mit allen leichten Objekten umzusetzen sein. Die Bilder und Videos sind sehr eindrucksvoll – live wird das Ganze wohl noch mal besser aussehen. 200 Euro kostet das Produkt. Die Kampagne aus Cambridge kann noch bis zum 14. September unterstützt werden. Für Bilder und Videos hier entlang.
Tiny Tower für dein MacBook
Tiny Tower möchte Notebook-Arbeitenden die gesunde Sitzposition zurückgeben. Durch das schräg nach unten sehende Blickfeld wird der Oberkörper des Nutzers in eine für den Menschen ungewohnte, unnatürliche und gesundheitsschädigende Körperhaltung geführt. Durch den Laptop-Stand Tiny Tower, den man kompakt in den Rucksack stecken kann, soll dieses Problem gelöst werden. Der Bildschirm wird nach oben verlagert und in Verbindung mit einer Bluetooth-Tastatur erhält man ein ähnliches Arbeitsgefühl wie an einem Standard-Rechner mit Monitor am Schreibtisch. Das Projekt läuft noch rund 50 Tage auf Kickstarter. Etwa 60 Euro müssen aufgebracht werden, um Tiny Tower sein Eigen nennen zu können.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Kickstarter-News: Zeitlupen-Bilderrahmen und Hydrokissen"
-
Exzellente 4. September 2016 um 04:57 Uhr ·Der Bilderrahmen ist wirklich ne richtig gute Sache ? klar einerseits unnötig und Spielerei aber sehr geil anzusehen, preislich nicht ganz so meins ? da bleib ich lieber bei der Hologramm PyramideiLike 2