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#OMISvsEMOJIS: Bahn lässt Emojis gegen Omas antreten

Shortnews: Unter dem Motto „Weihnachten kann man nicht verschicken“ hat die Bahn, zugegeben etwas spät, seinen diesjährigen Weihnachtsspot veröffentlicht. Das Video kommt ganz ohne die typische emotionale Hintergrundmusik aus und soll insbesondere die junge Generation ansprechen.

In dem Clip werden Omas gegen Emojis aufgesetzt. Das Battle soll deutlich machen, dass die kleinen Symbole nichts gegen den persönlichen Besuch sind. Ebenso eindeutig, wie unterhaltsam also.

https://www.youtube.com/watch?v=IM1BFYY2-pc

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Philipp Tusch
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17 Kommentare zu dem Artikel "#OMISvsEMOJIS: Bahn lässt Emojis gegen Omas antreten"

  1. ProfDr 19. Dezember 2016 um 13:10 Uhr ·
    ??‍♂️
    iLike 19
  2. Joe 19. Dezember 2016 um 13:18 Uhr ·
    Deutsche Bahn vs. ? Der Emoji kommt nicht zu spät. ??
    iLike 15
  3. Jan 19. Dezember 2016 um 13:23 Uhr ·
    Was hat die Marketingabteilung der deutschen Bahn geraucht? Die kriegen noch nicht mal anständige Werbung hin
    iLike 24
  4.  adhoc 19. Dezember 2016 um 13:38 Uhr ·
    Es gibt auch „hübschere“ Omis! ??
    iLike 1
  5. MBC239 19. Dezember 2016 um 13:49 Uhr ·
    Ich bin zu alt für den scheiss ?
    iLike 6
    • ... 19. Dezember 2016 um 16:14 Uhr ·
      Hier sieht man wieder direkt, dass irgendwelche erwachsenen versuchen auf jugendlich zu machen. Also uns jugendliche spricht sowas kaum mehr an??
      iLike 4
  6. ben 19. Dezember 2016 um 14:14 Uhr ·
    Zu spät finde ich den Spot nicht.
    iLike 1
  7. Lukheyluk 19. Dezember 2016 um 14:53 Uhr ·
    Gegen Edeka (Werbung) haben die keine Chance ?
    iLike 9
    • Eugen 19. Dezember 2016 um 15:21 Uhr ·
      Du meinst Jung von Matt. Glaubst wohl kaum, dass die Sesselpupser solcher Firmen Ideen dieser Art habe.
      iLike 1
  8. Stefan 19. Dezember 2016 um 15:56 Uhr ·
    Gott ist das schlecht gemacht. ?. Also nichts für ungut aber sowas von der DB ?
    iLike 1
  9. Mimijet 19. Dezember 2016 um 16:00 Uhr ·
    Ziemlich blöd gemacht. Warum muß man im Alter eigentlich so häßlich aussehen?
    iLike 3
    •  adhoc 19. Dezember 2016 um 18:02 Uhr ·
      Für das Aussehen kann man meist nicht viel. Die Lebensumstände prägen die Leute. Aber für die Werbung kann man auch fotogenere Typen einsetzen. Das meine ich nicht abwertend, sondern einfach falsch gewählt. Auch ein „gelebtes“ Gesicht kann attraktiv sein!
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  10. Peter Birnenkuchen 19. Dezember 2016 um 17:18 Uhr ·
    Die klagen alle, dass sie zu wenig Geld für den Betrieb haben, das ist in Ösistan ebenso, aber Geld für unnütze Werbung raushauen. Das Geld sollte in die Infrastruktur gesteckt werden: Strecken, Züge, anständige Gehälter … net in depperte Werbung. Brot und Spiele – Planet der Affen
    iLike 2
  11. Halaton 19. Dezember 2016 um 17:33 Uhr ·
    Da wollten die wohl was ganz „pfiffiges“ machen?? (pfiffig hat meine Oma immer gesagt)
    iLike 0
  12. User 19. Dezember 2016 um 19:57 Uhr ·
    Ich hab noch nie eine so lächerliche Werbunt gesehen…
    iLike 0
  13. Steve Jobs 19. Dezember 2016 um 23:53 Uhr ·
    Soll das lustig sein?
    iLike 1
  14. *Fabi* 21. Dezember 2016 um 16:01 Uhr ·
    Sehr schwach
    iLike 1

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