Home » Apps » Microsoft Office: Touch Bar-Support kündigt sich an

Microsoft Office: Touch Bar-Support kündigt sich an

Office auf dem MacBook pro mit TouchBar

Shortnews: Im Oktober des vergangenen Jahres kündigte Apple auf seinem Mac-Event den Touch-Bar-Support für Office-Apps von Microsoft an. Bis jetzt warten die Nutzer allerdings vergeblich auf die Updates. Nun hat Microsoft für sein Insider-Programm die erste Version mit Touch-Bar-Integration veröffentlicht:

Touch Bar support on the new MacBook Pro: The most relevant commands to what you’re working on are at your fingertips. (Compatible with MacBook Pro with Touch Bar only.)

Word, PowerPoint, Excel und Outlook bekommen damit dedizierte Shortcuts für die neuen MacBook Pro Modelle – allerdings zunächst nur die Nutzer, die am Insider-Programm von Microsoft teilnehmen und Updates damit im Voraus erhalten. Um ein Insider zu werden, müsst ihr in einem beliebigen Office-Programm auf Hilfe und „nach Updates suchen“ klicken. Dort könnt ihr an der Beta-Phase teilnehmen.

Mit der Integration der Touch Bar können Office-Nutzer in Zukunft wesentlich leichter Texte formatieren oder andere Dinge ausführen. In Word etwa könnt ihr auf der Touchbar die Schriftart eurer Texte ändern und erhaltet direkt auf dem kleinen Display davon eine Vorschau.

Powerpoint zeigt euch eure Folien in Miniaturform an und lässt euch diese neu ordnen oder navigieren. In Excel bietet die Touch Bar Zugriff auf häufig verwendete Formeln, Outlook stellt Buttons zum Verwalten der Nachrichten bereit.

Wann die Touch Bar-Integration öffentlich ausgerollt wird, ist noch nicht klar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Microsoft Office: Touch Bar-Support kündigt sich an"

  1. 8. Februar 2017 um 17:31 Uhr ·
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Touch Bar gemacht? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man damit effizienter arbeiten kann. Schließlich muss man immer extra umgreifen ?
    iLike 11
    • AppleCar 8. Februar 2017 um 18:05 Uhr ·
      Ich finde sie überflüssig. Für professionelles arbeiten absolut ungeeignet
      iLike 7
    • Philipp 8. Februar 2017 um 20:51 Uhr ·
      Ich bin absolut begeistert, vor allem in Final Cut und iWorks extremste hilfreich
      iLike 10
    • Kunibert 8. Februar 2017 um 22:58 Uhr ·
      Dachte ich am Anfang auch. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat, ist es enorm hilfreich. Bei den Funktionstasten weiß man nie, was sich dahinter verbirgt, so ist es klar. Geschweige denn der Möglichkeit, der Schieberegler bzw. von Farb-Komponenten..
      iLike 4
    • 11. Februar 2017 um 00:48 Uhr ·
      Danke für eure Antworten :)
      iLike 1
  2. Falkiii 8. Februar 2017 um 17:31 Uhr ·
    Sry falscher Artikel ?
    iLike 0
  3. Fabian 8. Februar 2017 um 17:43 Uhr ·
    Ich bekam gestern das Update für die Touchbar :D
    iLike 1
  4. Miki 9. Februar 2017 um 07:41 Uhr ·
    Ich finde die Touchbar für eine super Bereicherung
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.