Facebook schwingt die AI-Keule: „M“ jetzt im US-Messenger verbaut
Shortnews: Vor etwas mehr als einem Jahr hat Facebook seinen Messenger-Zusatz „M“ vorgestellt. Das digitale Assistenzsystem soll genau dann Vorschläge in den Messenger bringen, wenn es der Nutzer braucht. Das fängt mit vorgeschlagenen Stickern an und hört mit Zahlungsvorgängen und Taxi-Rufen auf.
Jetzt hat Facebook das AI-System für alle Nutzer in den USA freigeschaltet. Ein entscheidender Schritt: Neben Facebook besitzt auch Google Allo einen ähnlichen Dienst.
Für Nutzer in den Staaten werden jetzt hin und wieder also von M ein paar Vorschläge kommen. Dazu gehört – immer wenn es passt:
+ Sticker versenden
+ Geld senden und einfordern
+ Location teilen
+ Umfragen starten
+ Uber-Taxi rufen
Hier hat Facebook ein Video von „M“ in Aktion hochgeladen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
6 Kommentare zu dem Artikel "Facebook schwingt die AI-Keule: „M“ jetzt im US-Messenger verbaut"
-
Andreas T. 7. April 2017 um 19:05 Uhr ·Unnütz wie Bauchweh.iLike 20
-
House69 8. April 2017 um 07:11 Uhr ·Wie ganz FB oder G+?iLike 24
-
-
Maruso 7. April 2017 um 22:07 Uhr ·Mal Off topic an allle die einen Mac haben haltet mal alt gedrückt und drückt auf das wifi symbol in der oberen leisteiLike 1
-
Stephan 8. April 2017 um 09:02 Uhr ·Und dann??iLike 6
-
Hdbcjdjdj 8. April 2017 um 20:04 Uhr ·Da wollte jemand einen Insider raushauen der keiner ist […]iLike 2
-
Petrussoss 9. April 2017 um 05:26 Uhr ·Natürlich zeigts was an. Drückt dess w-lan symbol oben am monitor mal mit und ohne alt taste dann siehst en kleiner unterschid!!!!iLike 0
-