Home » Apple » Apple Q2 2017: Die Erwartungen für heute Abend

Apple Q2 2017: Die Erwartungen für heute Abend

Shortnews: Vor genau einem Jahr war es exakt diese Quartalskonferenz, die für viele Kritiker den Anfang vom Ende Apples als führendes Tech-Unternehmen einläutete. Es war wohl auch sicher nicht leicht für das erfolgsverwöhnte Unternehmen zum ersten Mal seit 13 Jahren einen Rückgang in den Unternehmenszahlen zu verkünden. Doch das verhältnismäßig hohe Wachstum musste irgendwann ein Ende haben.

Nun, ein Jahr später, haben sich die Kurse wieder beruhigt. Apples Papiere stehen auf einem Allzeithoch, iPhone-Gerüchte treiben die Anleger zu Investitionen in das Unternehmen. Und heute ist es wieder soweit: Apple stellt sich seinen wichtigsten Anlegern in der Quartalskonferenz und verkündet die aktuellen Unternehmens- und Verkaufszahlen.

Gegen 22:30 Uhr wird Apple heute Abend die Pressemitteilung mitsamt aktueller Ziffern veröffentlichen. Gerechnet wird mit einem neuem Plus, Marktbeobachter empfehlen nicht umsonst, jetzt AAPL-Papiere an der Börse zu kaufen. Der Umsatz soll im Vergleich zum letzten Jahr von 50,6 Milliarden Dollar auf etwa 52 Milliarden Dollar zwar nur leicht wachsen, damit aber Apples selbst gesteckte Ziele abdecken. Einige Analysten legen eine noch etwas größere Steigerung an den Tag.

iPhone: 52 Millionen (Vorjahr 51,2 Millionen)
iPad: 8,7 Millionen (10,2 Millionen)
Mac: 4,2 Millionen (4 Millionen)

Gleichzeitig soll die Sparte „Sonstiges“ sowie „Services“ weiter deutlich wachsen. Hier schließt man hardwareseitig die Apple Watch, den TV und Zubehör mit ein sowie softwareseitig die Dienste App Store, Apple Pay und Co.. Apfelpage berichtet gewohnt aktuell von den Quartalszahlen.

Im Anschluss startet um 23 Uhr der Conference Call mit Luca Maestri und Tim Cook. Ihr könnt diese hier live im Audio-Stream anhören, bei uns bleibt ihr aber auch auf dem Laufenden, wenn etwas wichtiges passiert. Während des Telefonats gibt es für gewöhnlich spannende Randinformationen (vielleicht zur Apple Watch) und eventuell Hinweise auf neue Produkte, eine Fragerunde schließt sich an.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple Q2 2017: Die Erwartungen für heute Abend"

  1. Kevin 2. Mai 2017 um 16:35 Uhr ·
    Ich bin echt gespannt ob die neuen MacBooks die Mac Sparte beflügeln konnte. Sonst finde ich, dass man bei Apple wirklich viel sein Geld bekommt, aber beim neuen Pro hab ich wirklich das Gefühl, dass 2000€ für die Grundvariante mit TB viel zu viel Geld ist. Hoffentlich geht es bei der 2. Generstion preislich nach unten.
    iLike 9
    • Jabada 2. Mai 2017 um 17:01 Uhr ·
      Ich glaube weniger, dass der Preis nach unten korrigiert wird. Zwar war es bei der ersten Version, welche erstmals 13 und 15 Zoll Retina Displays besaßen so, dass die Preise bei der zweiten Version deutlich nach unten gingen, aber ich bezweifle, dass Apple dies noch mal in diesem Umfang machen wird. Das einzigste, was laut meiner Meinung möglich wäre, ist die Möglichkeit, dass Apple allen Macbook Pro Geräten die Touchbar gibt.
      iLike 4
  2. inu 3. Mai 2017 um 02:06 Uhr ·
    Apple verkauft zur Zeit ein im Vergleich zum iPad Pro leistungsgedrosseltes iPad als Neuheit. Eine technische Bankrotterklärung, welcher der finanzielle bald folgen könnte. …
    iLike 3
    • Apfeltorte 3. Mai 2017 um 09:49 Uhr ·
      Wie. Vielmals. Altes zeugs mit neuer Hülle
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.