Home » iPhone » iPhone 8: Konzept mit Touch-Bar – Nähe zum Galaxy S8

iPhone 8: Konzept mit Touch-Bar – Nähe zum Galaxy S8

Shortnews: Eine Beschreibung des neuen Galaxy S8 von einem Dritten schien schon ziemlich auffällig. Das Handy mit seinem randlosen und an den Seiten abgerundeten Display sähe etwas aus „wie ein Regentropfen“. Kommt euch das bekannt vor?

Es liegt schon etwas in der Quadratur des Kreises, dass Samsung ausgerechnet mit seinem aktuellen Flaggschiff viele der Gerüchte erfüllt, die seit Monaten zum iPhone 8 herumgeistern. Ein Edge-to-Edge-Display mit nach hinten abgerundeten Kanten, kurvig und elegant, ohne Home-Knopf. Und komplett aus Glas.

Wie schafft es Apple dann, sich abzusetzen? Die Kollegen von iDropnews hätten da einen Gedanken, den sie konzeptionell auch schon umgesetzt haben, wenn auch nicht unbedingt perfekt.

Denn während Samsung zwar auch auf einen Touch-Home-Button setzt, wirklich funktional ist der nicht. Hier könnte Apple ansetzen und seine bereits vom Mac bekannte Touchbar einbauen. Entwickler würden dann dort spezifische Knöpfe oder Infos unterbringen können. Fraglich ist nur, wie der Nutzer dann wieder zurück zum Homebildschirm kommen würde. Das wäre ein anderer Punkt.

Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

38 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 8: Konzept mit Touch-Bar – Nähe zum Galaxy S8"

  1. Carsten 4. Mai 2017 um 16:32 Uhr ·
    Sehr gute Idee
    iLike 70
    • . 4. Mai 2017 um 17:33 Uhr ·
      Schrott !!
      iLike 101
      • . 4. Mai 2017 um 19:08 Uhr ·
        Nee
        iLike 2
      • neo70 4. Mai 2017 um 19:32 Uhr ·
        Jetzt mach mal nen Punkt!
        iLike 8
      • Jannik 4. Mai 2017 um 21:50 Uhr ·
        .
        iLike 14
  2. Ulm 4. Mai 2017 um 16:37 Uhr ·
    Bullshit.
    iLike 46
  3. Gazzari 4. Mai 2017 um 16:37 Uhr ·
    Immer diese sinnlosen Gerüchte die zu 100% nicht eintreten werden… Vielleicht, vielleicht, vielleicht… einfach abwarten.. ?‍♂️
    iLike 28
    • GeneralMotors 4. Mai 2017 um 18:36 Uhr ·
      Das ist kein Gerücht
      iLike 1
  4. Tim 4. Mai 2017 um 16:38 Uhr ·
    Meiner meinung nach ist das konzept sehr gut durchdacht, da man den touch id somit nicht auf die rückseite des smartphones verbauen muss und auch nicht in das display. Würde man den touch id in das display verbauen würde wahrscheinlich der endverbraucher mehr geld hinlegen müssen für das kommende iphone. Durch das konzept hat trotzdem das gerät kaum display ränder und besteht somit auch fast nur aus display.
    iLike 4
    • Marv 4. Mai 2017 um 17:14 Uhr ·
      Das Konzept zeigt das der Button unten im display verbaut ist. Ist auch meiner Meinung nach die bessere Lösung.
      iLike 3
  5.  User 4. Mai 2017 um 16:39 Uhr ·
    So viele Software Fehler, wie iOS immer mal aufweist, ist das bestimmt nicht förderlich. Vorgestern ging der 3D Touch homebutton nicht. Hatte einen hardreset zur Folge.
    iLike 4
    • Nils 4. Mai 2017 um 17:18 Uhr ·
      Du würdest iOS natürlich komplett ohne Fehler programmieren können? ?
      iLike 15
      • Deniz 4. Mai 2017 um 20:26 Uhr ·
        Man muss kein Koch sein um den Geschmack des Essens zu beurteilen (bzw. beurteilen zu dürfen)…
        iLike 12
    • Onkel Sam 4. Mai 2017 um 17:40 Uhr ·
      Ja zur Zeit schliert Apple :( Seit iOS 10.3 hab ich mehrfach Probleme. Music App öffnet und schließt sofort wieder, iBooks bleibt hängen … Muss dann über iTunes löschen und neu aufsetzen. Also ich wäre eher für einen Knopf, so wie er derzeit ist. Obwohl rein vom Ding her, hätte es schon was ? nur muss die Umsetzung dann auch passen.
      iLike 2
    • Apple Tom 4. Mai 2017 um 20:11 Uhr ·
      Was denn nun ?? 3D Touch oder Home Button ??
      iLike 0
  6. Max 4. Mai 2017 um 16:39 Uhr ·
    Durch 3D Touch könnte man den Homebutton quasi unsichtbar im Hintergrund hinterlegen, sodass wenn der Platz belegt ist, man einfach fest drückt um im Homescreen zu landen
    iLike 6
  7. Kevin 4. Mai 2017 um 16:40 Uhr ·
    Der Homebutton könnte mittels 3D Touch in die Mitte der Touch Bar implementiert werden, welcher dauerhaft zu sehen ist während man zwischen den anderen Buttons swipen kann. Oder eben auch 3D Touch Elemente benutzt.
    iLike 1
  8. Lutz1299 4. Mai 2017 um 16:40 Uhr ·
    Nicht so schön…
    iLike 2
  9. Alex. 4. Mai 2017 um 16:43 Uhr ·
    Finde ich eine deutlich bessere Idee als Fullsize-Display. So würde ein künstlicher Home-Button auch am schönsten integriert aussehen.
    iLike 5
  10. Elia 4. Mai 2017 um 16:52 Uhr ·
    Fände das Design genial, bin echt gespannt auf das neue iPhone.
    iLike 0
  11. FRumgehaqrkt 4. Mai 2017 um 17:01 Uhr ·
    alder es kommt nur ein ihpine 7s und plus 7s mehr nicht!!!! nechstes jar wird die aktie weit nach untetn herunter fallen und apple in die kriese kommen
    iLike 2
    • Robin 4. Mai 2017 um 18:43 Uhr ·
      Ich würde dir empfehlen, bevor du deine Meinung(ohne Argumente)(dass nur ein 7s/Plus kommt) hierhinschreibst erstmal rechtschreibung lernst, und auch begründest warum du so denkst. Und wenn du „Jugendsprache“ verwendest dann schreib „Alter“ „alda“ und nicht „alder“. Danke
      iLike 7
      • Eisvogel 6. Mai 2017 um 15:36 Uhr ·
        Robin, bevor du die Rechtschreibung anderer kritisierst, solltest du deine verbessern.
        iLike 0
    • Tobi 4. Mai 2017 um 18:44 Uhr ·
      Na wenn du es sagst…
      iLike 2
  12. Stefan 4. Mai 2017 um 17:01 Uhr ·
    Wie soll es klappen aus einer App heraus auf dem homescreen zu kommen? Ich meine da müsste ja immer auf dem Bild oder der App ein homebutton Bild schweben das man dann drückt. Heißt die Anwendung wird immer überdeckt von einem homebutton. Und wenn es eine extra touchbar unten gibt, wie sieht es dann aus wenn ich im landscape Modus Filme schaue oder spiele, dann hab ich ja immer rechts im Handbalen ein Bildschirm, die touchbar. Kann irgendwie diese touchbar nicht logisch erkenne wie die aussehen soll ohne das gesamt Bild zu ändern, denn es wäre ja immer seitlich der Rand Beleuchtet und das würde ja Bescheiden aussehen wenn ich ein Film schaue. Irgendwie null Sinn. Und im Text steht wie beim MacBook, aber da ist die Bar abgegrenzt mit dem Touch ID, heißt wenn es so kommt ist ein Spalt im Glas auf der unteren Hälfte zum Trennen von Display und bar. Also das 2017er iPhone ist zum erstenmal nicht sehr loglisch von den leaks her oder würde zumindest zum ersten Mal Richtung User Freundlichkeit oder Bild aussehen der Front nicht zur Apple Logik passen.
    iLike 2
  13. Kitesurfmensch 4. Mai 2017 um 17:36 Uhr ·
    Ich weiß gar nicht was manche Leute gegen Konzepte von Designern und Ähnlichen haben… Es sind nur kreative Ideen, wie man ein neues Gerät gestalten könnte. Und diese Ideen sind allesamt gut umgesetzt und würden als Handy wunderbar funktionieren. Natürlich haben ie designvorschläge nicht die 100pro die gleiche designsprache, wie die von Jony Ive, aber sind definitiv in Anlehnung an das Appledesign gestaltet. Ich finde es immer wieder spannend wie andere Leute sich ein Smartphone vorstellen und finde die Designs oftmals sehr gelungen!!
    iLike 5
    • baslightyear 5. Mai 2017 um 09:36 Uhr ·
      meine meinung
      iLike 1
  14. Floyd 4. Mai 2017 um 17:54 Uhr ·
    Hoffe, der Homebutton bleibt so, wie er ist. Muss denn das Display wirklich die ganze Front einnehmen?
    iLike 2
    • neo70 5. Mai 2017 um 06:03 Uhr ·
      Ja, muss es wohl. Warum? Weil es die Technik möglich macht und weil der größte Teil ein neues iPhone erwarten.
      iLike 0
  15. Auge78 4. Mai 2017 um 17:56 Uhr ·
    Dann haben wir bald 2 Klone, auf dem einen steht der Apfel und auf dem anderen Samsung und werden nur noch durch das Betriebssystem unterschieden!!! Klasse!!!!
    iLike 3
  16. Jörg 4. Mai 2017 um 18:32 Uhr ·
    Es wurde schon richtig erkannt. Apple hat nichts mehr was sie noch einbauen können was andere nicht schon haben. Apple sinkt. Immer weiter ab.
    iLike 1
    • neo70 5. Mai 2017 um 06:04 Uhr ·
      Wieder einer, der es nicht verstanden hat.
      iLike 0
  17. Grm 4. Mai 2017 um 19:33 Uhr ·
    Wenn der TouchID vorne bleibt und Fehleingaben der Haltehand gut rausgerechnet werden, gefällt mir das Konzept sehr gut. Ansonsten wäre es ärgerlich, da das das Ende der Einhandbedienung des kleineres großen iPhones wäre.
    iLike 0
  18. bmbsbr 4. Mai 2017 um 19:48 Uhr ·
    Es bleibt für mich immer eine Frage: Ist das iPhone noch mit einer Hand gut bedienbar?
    iLike 0
  19. BBA 4. Mai 2017 um 20:56 Uhr ·
    Das iPhone funktioniert auch so, brauche ich nicht…
    iLike 0
    • neo70 5. Mai 2017 um 06:07 Uhr ·
      Das ist ja mal ein Argument. Damit stellst Du die komplette Evolution in Frage. You made my day ?
      iLike 2
  20. inu 4. Mai 2017 um 22:11 Uhr ·
    IPhone 8: Nähe zum Galaxy S8. Also wird auch dieses Gerät beim Explodieren „BUMM! KA-WUMM!!!“ machen. …
    iLike 1
    • Wiepenkathen 7. Mai 2017 um 19:29 Uhr ·
      Bevor du kommentierst, Inu, schalte das Hirn ein. Das Galaxy S8 hat mit dem Galaxy Note 7 – dem Problem-Phone – lediglich den Hersteller gemein.
      iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.