Interne Memo: Urlaubsverbot für Support ab dem 17. September
Shortnews: Es ist das alljährliche Prozedere und damit auch alljährliche Spekulation. Der AppleCare Support hat laut einer internen Memo ein Urlaubsverbot für Ende September verhängt bekommen. Genauer gesagt geht es um den Zeitraum zwischen dem 17. September und dem 4. November. In dieser Zeit dürfen die Mitarbeiter des Telefonsupports keine Auszeit nehmen, da mit einem erhöhten Nachfrage-Bedarf bei den Kunden gerechnet wird. In der Regel, so war es zumindest in den letzten Jahren, deute das auf den Start eines neuen Produktes hin.
Der 17. September direkt ist ein Sonntag, kommt für ein Release-Datum also nicht infrage. Dennoch ist es wahrscheinlich, dass das Unternehmen seine neuen iPhones in der Woche danach veröffentlicht und sich nur ein Puffer von wenigen Tagen einräumen will, beispielsweise um die Mitarbeiter gesobdert zu schulen.
iPhone-Starts fallen nornalerweise auf einen Freitag. Sollten die Annahmen stimmen, wäre mit einem Release am 22. September zu rechnen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
5 Kommentare zu dem Artikel "Interne Memo: Urlaubsverbot für Support ab dem 17. September"
-
Jjhg 29. Mai 2017 um 06:56 Uhr ·GesobertiLike 25
-
Tobi 29. Mai 2017 um 08:55 Uhr ·*gesobdert Wenn schon lustig machen, dann bitte richtig ?iLike 20
-
-
zarabeeck 29. Mai 2017 um 08:46 Uhr ·Oh Gatt wie auftregend.iLike 4
-
Limmi 29. Mai 2017 um 09:36 Uhr ·Bald wissen wie mehr?iLike 2
-
Seji 29. Mai 2017 um 13:05 Uhr ·Dann kommt anscheinend das iPhone doch nicht in OktoberiLike 0