Home » Sonstiges » Coffee Break: Apple-Aktie im Höhenflug | Geld per Skype versenden | Firefox mit Pilot-Features

Coffee Break: Apple-Aktie im Höhenflug | Geld per Skype versenden | Firefox mit Pilot-Features

Gestern gab es Quartalszahlen bei Apple. Die fielen recht ordentlich aus und die Anleger honorieren das. Die Apple-Aktie erreichte kurzfristig ein neues Allzeithoch.
Paypal-Nutzer können künftig auch via Skype Geld versenden. Die Funktion erinnert an Apple Pay Cash, das allerdings vorerst nicht in Deutschland nutzbar sein wird.
Mozilla hat ein bisschen am Firefox gebastelt und präsentiert drei neue experimentelle Features. – Kaffee für zwischendurch? News in Kürze.

Apples Quartalszahlen offenbaren ein solides Geschäft. Der iPhone-Konzern setzte mehr Smartphones, Tablets und Macs ab als im Vorjahreszeitraum und im September könnte ein neues iPhone 7s bereits in den Verkauf starten, diese Vermutung ist nicht zu weit hergeholt, wenn man sich den Ausblick für das nächste Quartal anschaut.

Apple-Aktie - Screenshot

Apple-Aktie – Screenshot

Die Apple-Aktie ist nach Verkündung der neuesten Zahlen nicht – wie es früher häufiger der Fall war – trotz neuer Rekordumsätze eingebrochen, sondern zog an. Sie erreichte mit einem Kurs von 158 Dollar kurzfristig sogar einen neuen Höchststand. Aktuell notiert das Papier bei 157,23 Dollar. Verschiedene Analysten hatten das Kursziel des Papiers zuletzt mehrfach nach oben korrigiert.

Geld senden per Skype

Paypal-Nutzer können sich bereits länger gegenseitig Geld senden oder Beträge anfordern. Das geht künftig auch mit Skype-Kontakten. Eine Verknüpfung von Paypal- und Skype-Konto vorausgesetzt, können aus einem laufenden Chat heraus Beträge verschickt werden. Das Feature wird nach und nach in den USA, Kanada und der Eurozone ausgerollt, wie das Unternehmen mitteilte. Apple plant mit Apple Pay Cash ein ähnliches Feature, das in iMessage realisiert wird. Es wird aber zunächst nicht in Deutschland nutzbar sein.

Firefox-Testpiloten erhalten neues Spielzeug

Firefox-Nutzer, die am sogenannten Testpilot-Programm für experimentelle Features  teilnehmen, können nun drei neue Funktionen ausprobieren: Voice Fill erlaubt das Ausfüllen von Formularen, etwa bei einer Websuche. Notes ist eine Notiz-Funktion für den Browser und Send ist ein Generator für Wegwerflinks, mit dem Nutzer schnell und einfach Dateien teilen können. Diese dürfen maximal ein GB groß sein und der Link bleibt einen Tag gültig. Send ist webbasiert umgesetzt, die anderen zwei Funktionen könnten ein mal Bestandteil der Desktopanwendung werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.