#apnp: iPhone-8-Rendering | iPhone-8-Konzept | iPhone-8-Produktion | iPhone-8-Name – #apnp vom 09.08.2017
Willkommen zum #apnp vom 9. August 2017. An der Überschrift hat sicher niemand erkannt, wo der Schwerpunkt heute liegen wird. Ist es Samsung? Nein… Ist es Qualcomm? Uh-uh. Ist es Foxconn? Nope. Es ist nämlich die Telekom.
iPhone 8: Auch bei Leakern gibt es ein Sommerloch
Es war einmal ein Leaker. Sein Name ist Evan Blass. Er leakt normalerweise Android-Smartphones, aber wenn die Sterne günstig stehen, auch mal iPhones. Wenn er etwas sagt oder noch besser zeigt, dann finden das alle toll. Bis zu dem Moment, als sich herausstellte, dass der neueste Leak ein echter Guttenberg eines Designers ist. Willkommen im Sommerloch.
iPhone 8: Konzept zeigt Battery-Sharing
Die Herrschaften von iPhone-Tricks wollten sich auch mal daran versuchen, sich vorzustellen, wie das iPhone 8 samt iOS 11 aussehen könnte. Vor allem das induktive Laden kommt hier zu Wort – der Vorstellung nach könnte das iPhone seinen Strom mit anderen Geräten drahtlos teilen und das ist doch zumindest mal eine interessante Idee.
iPhone 8: Massenproduktion soll schon laufen
Digitimes – und die Skeptiker unter uns wissen, was das bedeutet – berichtet darüber, dass die Massenproduktion des iPhone 8 schon begonnen hat. Das soll aber gleichzeitig nicht heißen, dass im September jeder Interessent sofort eines bekommen kann, denn das OLED-Display bereitet angeblich noch Kopfzerbrechen.
iPhone 8: Wie soll das eigentlich heißen?
John Gruber von Daring Fireball glaubt nicht an ein iPhone 7s. Und nicht an ein iPhone 8. Seiner Meinung nach trennt sich Apple von den Zahlen. Zeit wird’s, denn in Bälde werden diese zweistellig und das sieht schon bei Browser-Versionen irgendwie komisch aus. Stört aber weder Google noch Mozilla.
Aus der Redaktion: Der Chef heißt Chef, weil er cheffelt. Wenn man ihn lässt.
Moritz, der bei uns für die Bilder zuständig ist, hat heute ein Erlebnis mit der dritten Art gehabt. Oder eigentlich mit Support-Hotlines von Telekom und AVM. Konsens im Team: Hätte er mal lieber @telekom_hilft angeschrieben – die helfen kompetenter. Was passiert ist? Das erzählt er euch am besten selbst:
Die Telekom hat mir heute morgen einen hotlinereichen Morgen beschert. Internettelefonie war komplett lahmgelegt, während das normale Internet über die FRITZ!Box wie gewohnt funktioniert hat. Keine der 10 Rufnummern konnte angemeldet werden, die FRITZ!Box meldete Ursache 403. Nachdem die Telekom-Hotline die Leitung fehlerfrei durchgemessen hat und ich erneut den Fehlercode 403 angesprochen habe, wurde ich an AVM verwiesen – keine Ahnung, was der Code bedeutet, das liegt an der FRITZ!Box. Ein sehr netter Mitarbeiter AVM sagte, dasselbe Problem sei dort heute schon aus einer anderen Region aufgetreten. Es handle sich um einen Fehler bei der Authentifizierung, es liegt also definitiv an Telekom. Also wieder dort angerufen, gleiches Theater von vorne: FRITZ!Box lange Zeit ausstecken, Leitung durchmessen und für fehlerfrei befinden. Nein, nein, das liegt nicht an uns, die FRITZ!Box ist defekt. Außerdem: Warum haben Sie eigentlich eine FRITZ!Box? Ich an Ihrer Stelle würde sofort einen SpeedPort mieten, die sind eh viel besser – so das Motto. Hilfe? Das gibt’s wohl nur wenn man im Störfall einen telekomeigenen Router besitzt. Also habe ich wieder bei AVM angerufen und gesagt, die Telekom stellt sich quer. An der Hotline habe ich bei AVM den gleichen Mitarbeiter erwischt, der ebenfalls enttäuscht vom Support war: „Das gibt’s doch nicht”. Eine Analysedatei des Routers sollte Abhilfe schaffen, allerdings könnte das bis zu zwei Tage bei AVM dauern. Nach weiteren drei Stunden können sich plötzlich alle Rufnummern ohne Zutun wieder von alleine anmelden! Aber klar, definitiv, die FRITZ!Box ist kaputt, die Telekom trifft keine Schuld. Deshalb läuft jetzt auch alles wieder ohne Probleme.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: iPhone-8-Rendering | iPhone-8-Konzept | iPhone-8-Produktion | iPhone-8-Name – #apnp vom 09.08.2017"
-
aPfelMousse 9. August 2017 um 22:43 Uhr ·Die Einleitung ist wieder echt richtig super gelungen. Ich finst echt immer witzig was ihr euch da Abend für Abend einfallen laßt.😂👍iLike 3
-
Christian B 9. August 2017 um 23:01 Uhr ·Finde ich auch.iLike 1
-
13. August 2017 um 00:12 Uhr ·Ja der APNP hat bei mir schon Kultstatus 👌🏽😄 ich freu mich jeden Abend draufiLike 0
-
-
Mahmud 9. August 2017 um 23:03 Uhr ·Ich finde die Überschrift ebenfalls sehr sehr einfallsreich macht auf jeden Fall weiter soiLike 2