Home » Featured » #apnp: Apple A11 | Moritz | Apple Watch | iTunes | iPhone-Bruteforce | Face ID | Hackintosh – #apnp vom 18.08.2017

#apnp: Apple A11 | Moritz | Apple Watch | iTunes | iPhone-Bruteforce | Face ID | Hackintosh – #apnp vom 18.08.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Es ist Freitag und nur, damit wir niemandem auf den Schlips treten, wird das heute der ernsteste #apnp, den ihr je hier gesehen habt*. Denn die Themen, die hier verarbeitet werden, haben es verdient, nicht lächerlich gemacht zu werden. Jawohl. Willkommen beim #apnp vom 18. August 2017. (* = Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%, dass das so ist; die Messung fand mit Vorserienmodellen und Beta-Versionen statt, die individuellen Ergebnisse können variieren und hängen vom jeweiligen Nutzungsverhalten ab.)

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Unscharfes Foto soll Apple A11-Prozessor zeigen

Apple A11? Bild: Slashleaks

Apple A11? Bild: Slashleaks

Bei Slashleak sind zwei Fotos aufgetaucht, die etwas unscharf sind und den Apple A11-Prozessor zeigen sollen. Wenn alles hinhaut, dürfte der im iPhone 8 verbaut werden. Warum die Fotos unscharf sind, ist nicht genau überliefert, aber wenn man bei Instagram unscharfe Bilder seines Essens macht und dann noch einen „lustigen“ Filter drüberlegt, finden das ja auch alle klasse.

Moritz geigt die Meinung

Unser Redakteur Moritz hat heute einigen aus der Seele gesprochen und einen Kommentar veröffentlicht. Er mag nämlich die iPhone-Gerüchte nicht. Möglicherweise wird der Kommentar noch einen Nachfolger erhalten und vielleicht ist es schon am Montag soweit. Das wird sich zeigen. Euch jedenfalls vielen Dank für eure rege Beteiligung.

15 Millionen Apple Watches

In diesem Jahr soll Apple 15 Millionen Apple Watches ausliefern und im kommenden Jahr sollen es sogar noch mehr werden. Das ist aus Taiwan zu hören und da Apple selbst keine Zahlen nennt, können wir das entweder glauben oder eben nicht.

Hollywood an iTunes: Bitte Filme

Bekannte Hollywood-Label haben festgestellt, dass die Leute immer seltener ins Kino gehen und wollen deshalb unter anderem mit Apple darüber verhandeln, dass aktuelle Kinofilme schneller digital verfügbar sind. Billig wird das aber nicht: Der Kaufpreis soll zwischen 30 und 50 Dollar liegen – je nachdem, wie eilig man es damit hat, einen frischen Film nicht im Kino zu sehen.

iPhone 7 lässt sich per Bruteforce aufsperren

Wer den Code seines iPhones vergessen hat, schaut normalerweise in die Röhre, weil iOS nach einer bestimmten Anzahl von Versuchen eine immer länger werdende Pause einlegt, bevor der nächste Code eingegeben werden kann. Nur beim iPhone 7 während eines Updates über den DFU-Modus gibt es diese Barriere nicht.

„Face ID“: So könnte es doch noch nützlich werden

Gerüchten zufolge soll das iPhone 8 mit einer Gesichtserkennung kommen – schlimmer noch: Anstelle von Touch ID. Aber ein Nutzer bei Reddit hatte eine tolle Idee, wie aus Face ID noch ein Mehrwert entwachsen könnte. Sein Vorschlag ist, dass das iPhone mit Face ID entscheidet, ob der Wechsel zwischen Hoch- und Querformat notwendig ist.

Cooler Hackintosh

Ein YouTuber zeigt das Ergebnis einer harten Arbeit: Aus einem Power Mac G5-Gehäuse und moderner Hardware hat er einen Hackintosh gebastelt – also einen Mac, der ohne den Segen von Apple mit PC-Komponenten arbeitet. Das Ergebnis ist nett anzusehen, die Leistung ist je nach Anwendung aber ein bisschen durchwachsen.

Aus der Redaktion dem Urlaub: Mein Name ist Hase

Roman ist ja im Urlaub und zwar auf Sylt. Da fiel seiner Bank ein, dass es bei einem Zahlungsvorgang an einem Terminal eines Händlers zu einem Problem gekommen sein könnte. Deshalb hat die Bank die Kreditkarte vorsichtshalber gesperrt und die Ersatzkarte ist bereits unterwegs. Allerdings nicht nach Sylt. Die Bank wisse auch nicht, welchen Händler es betraf, das könne nur VISA beantworten. VISA hingegen kann da nach eigenen Angaben auch nichts zu sagen und verweist auf die Bank. Wer eine Rekursion findet, darf sie behalten.

Das Ende vom Lied ist, dass Roman vorübergehend ohne VISA auskommen muss. Zum Glück hat er aber noch eine andere. Hoffen wir, dass wenigstens die den Urlaub überlebt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Apple A11 | Moritz | Apple Watch | iTunes | iPhone-Bruteforce | Face ID | Hackintosh – #apnp vom 18.08.2017"

  1. ProfDr 18. August 2017 um 22:44 Uhr ·
    Empfehlung: MasterCard der Hausbank, Visa von DKB (umsonst). Dann hat man wirklich nie Schwierigkeiten. 👌🏻
    iLike 0
    • Lukas K. 18. August 2017 um 23:57 Uhr ·
      Also wenn man die Filme sagen wir für 10-15€ leihen kann, bleibe ich ggf auch zuhause. Chips und Cola kosten nur ein Bruchteil Zuhause verglichen mit dem Cinema und ich bin mit meinem Sorroundsound-System bestens gerüstet.. wenn die Leihfilme dann auch noch 3D unterstützen isr das der Hammer..
      iLike 0
  2. Wessalius 18. August 2017 um 23:23 Uhr ·
    . (* = Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%, dass das so ist; die Messung fand mit Vorserienmodellen und Beta-Versionen statt, die individuellen Ergebnisse können variieren und hängen vom jeweiligen Nutzungsverhalten ab. Einfach genial.
    iLike 0
  3. Mahmud 18. August 2017 um 23:29 Uhr ·
    Ich habe mal eine Frage an euch an das Team. Kommt Roman aus holland? Ich frage nur mal aus Interesse wegen dem Nachnamen. Ja das mit den iPhone Gerüchten ist dieses Jahr wirklich extrem aber dafür könnt ihr ja wenig ihr seid ja nur diejenigen die berichten viele andere Newsportal machen das genau so ähnlich wie ihr newsportale*!
    iLike 1
  4. Hase 19. August 2017 um 08:41 Uhr ·
    Bei einer Bekannten von mir ist das auch passiert. Da hat VISA aber auf Nachfrage das Geschäft benannt und auch das das Kartenlesegerät manipuliert war.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.