VMware Fusion 10 für Oktober angekündigt – ebenfalls mit Touch Bar Integration
Windows auf dem Mac – dafür gibt es verschiedene Ansätze. Einerseits kann auf Boot Camp von Apple zurückgegriffen werden, andererseits gibt es kostenpflichtige Virtualisierungssoftware, mit der mehrere Betriebssysteme parallel betrieben werden können. VMware Fusion ist einer der Spitzenreiter – und kündigt heute seine neue Version für Oktober an.
Im Oktober kommt die neue Mac-Software VMware Fusion 10 auf den Markt. Bereits seit heute ist der Konkurrent Parallels Desktop 13 verfügbar, wir haben berichtet (inklusive Gewinnspiel). Die neue Software von VMware unterstützt ab Herbst selbstverständlich offiziell macOS High Sierra, außerdem wird die Touch Bar für sämtliche Betriebssysteme fit gemacht. VMware Fusion 10 bietet eine neue Benutzeroberfläche, die Installation und Migration der verschiedenen Betriebssysteme soll noch einfacher sein als zuvor. Installiert werden kann quasi jedes OS – von Windows 10 bis hin zu Linux.
Im Hintergrund bietet VMware Fusion 10 ebenfalls Verbesserungen: Die Grafikperformance soll deutlich verbessert worden sein, zudem arbeitet die Virtualisierungssoftware noch besser mit der appleeigenen Technologie Metal zusammen. Die Pro Version von VMware Fusion 10, die für ITler gedacht ist, kommt unter anderem mit neuen Netzwerk-Tools daher und unterstützt REST APIs.
VMware Fusion 10 kommt im Oktober für 79 US-Dollar auf den Markt und wird daher hierzulande wieder um die 85 Euro teuer sein. Die Pro-Variante schlägt mit 159 US-Dollar zu buche, die Upgrades von der Version 8.5 kosten 49 US-Dollar respektive 119 US-Dollar. Wer VMware Fusion 8.5 zwischen dem 22. August und 01. November kauft, bekommt ein kostenloses Upgrade auf die neue Version.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.