Apple plant neues Rechenzentrum in Dallas
Apple möchte seine Rechenzentren erweitern und plant dazu ein neues Datencenter in Amerika. In Dallas soll demnach ein Datenzentrum entstehen, die Stadt prüft derzeit einen Antrag von dem Konzern. Apple schließt sich damit der Konkurrenz an, die in dieser Gegend ebenfalls Rechenkapazitäten besitzt.
Apple möchte ein neues Datencenter in Waukee, Iowa bauen. Das geht aus dem Sitzungsplan des Iowa Economic Development Authority Board hervor, wie The Des Moines Register berichtet. In der Agenda ist von einem Antrag von Apple die Rede, in dem von einem neuen Projekt in Waukee gesprochen wird. Dass es sich hierbei um ein Rechenzentrum handelt hat das Journal durch interne Quellen herausgefunden. Das Meeting soll heute im laufe des Vormittags amerikanischer Zeit stattfinden. Der Investitionsantrag, welcher der Stadt vorliegt, soll unter anderem überprüft werden. Außerdem sollen Anreize geschaffen werden, damit Apple das Datenzentrum wie geplant in Iowa bauen wird.
Apple wäre übrigens nicht der erste Konzern mit einem Rechenzentrum in Dallas: Neben Microsoft betreiben auch Google und Facebook eigene Datencenter in der geplanten Umgebung. Apple besitzt weltweit eine Vielzahl an Datencenter, weshalb das neue Rechenzentrum sicherlich nicht viel neue Kapazität für die iCloud schaffen wird. Erst gestern haben wir in einem Kommentar berichtet, wie schlecht die eigenen Services manchmal zusammenarbeiten.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Apple plant neues Rechenzentrum in Dallas"
-
Apfelnews 24. August 2017 um 20:41 Uhr ·Warum soll nicht Apple einen Rechenzentrum in Deutschland oder Europa planen ?iLike 0