US-Baseballprofis sollen Apple Watch für verbotene Spielzüge genutzt haben
Baseball-Profis in New York nutzen die Apple Watch für verbotene Spielzüge. Eine Absprache über die geplanten Würfe ist im US-Baseball nicht verboten, sie darf nur nicht elektronisch erfolgen.
Es ist eine ehr skurrile Geschichte, in die Spieler des bekannten US-Baseballteams Boston Red Sox verwickelt sind. Unter anderem in einer Begegnung mit den zweitplatzierten Yankees aus New York sollen die Red Sox, derzeit an der Tabellenspitze, Apple Watches genutzt haben, um ihre Spielzüge abzusprechen.
The Yankees, who had long been suspicious of the Red Sox’ stealing catchers’ signs in Fenway Park, contended the video showed a member of the Red Sox training staff looking at his Apple Watch in the dugout. The trainer then relayed a message to other players in the dugout, who, in turn, would signal teammates on the field about the type of pitch that was about to be thrown, according to the people familiar with the case.
Es ist nicht ganz klar, wie die Watch benutzt wurde, um zwischen Catcher, Pitcher und Hitter zu kommunizieren. Die Absprache mittels Handzeichen über den nächsten Wurf ist im Baseball nicht verboten. Sie darf allerdings nicht elektronisch erfolgen. So oder so muss das ganze ein extrem geraffter Nachrichtenaustausch gewesen sein, in den zudem der Trainer eingebunden war, wie ein Video belegt. Die US-Baseballliga hat eine Untersuchung eingeleitet.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.