iOS 11 und iPhone 8: Apple kümmert sich um Probleme
Apple nimmt die Beseitigung von Problemen in den Blick, die bei Nutzern des iPhone 8 in Zusammenhang mit der Sprachtelefonie aufgetreten sind. Auch iOS 11 hat zumindest ein bekanntes Problem beseitigt.
Gestern berichteten wir, dass einige Besitzer des neuen iPhone 8 über störende Geräusche während Telefongesprächen klagten. Diese treten spontan auf und sind mal mehr, mal weniger laut zu hören. Ein kurzer Wechsel zur Freisprechfunktion kann das Problem bei einigen Nutzern kurzfristig lösen. Wie es scheint, sind alle Netzbetreiber betroffen und es spielt keine Rolle, ob das Gespräch über 2G, 3G oder LTE geführt wird.
Apple kündigt Lösung an
Schon gestern wurde über die Reaktionen der Mitarbeiter von Apple Care berichtet. So wurden Nutzer zum Zurücksetzen ihres iPhones aufgefordert, doch das Problem wurde dadurch nicht bei allen Betroffenen gelöst. Nun bestätigte Apple in einer Stellungnahme, dass an der Lösung des Problems bereits gearbeitet werde.
Apple said in a statement that the issue only comes up in a “small number” of cases and that the company is working on a software update to fix the problem. “We are aware of the issue which is affecting customers in a small number of cases,” an Apple spokesperson said. “Our team is at work on a fix, which will be included in an upcoming software release.”
Einen Termin für das Update nannte Apple nicht. Unterdessen hat das gestern veröffentlichte Performance-Update auf iOS 11.0.1 zumindest ein bekanntes Problem unter iOS 11 gelöst. Dabei wurden E-Mails von Microsoft Exchange-Konten nicht mehr korrekt synchronisiert. Betroffen waren neben Geschäftskonten auch Outlook.com-Adressen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
13 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11 und iPhone 8: Apple kümmert sich um Probleme"
-
Apple Fire 27. September 2017 um 10:44 Uhr ·Zu blöd mal einmal ein laufendes System raus zu bringeniLike 7
-
inuli 27. September 2017 um 10:45 Uhr ·Wann wohl die anderen Probleme (BT/WLAN im Hintergrund trotz Abschaltung noch aktiv, exzessive Akkubelastung, Darstellungsprobleme, usw., usw., usw.) gelöst werden? Übrigens: Flicken ist gut – Nichtflickenmüssen ist besser – und angesichts Deiner exorbitant teuren Produkte vom Kunden eigentlich vorauszusetzen, werte Fa. Apple!iLike 1
-
MHT 27. September 2017 um 10:50 Uhr ·Das ist kein Bug. Das ist gewollt.iLike 1
-
CodeSight 27. September 2017 um 15:11 Uhr ·„BT/WLAN im Hintergrund trotz Abschaltung noch aktiv“ Mann nennt es Feature. Du darfst dich gerne mal in Fachregionen informieren, warum das so gewollt ist.iLike 1
-
-
Auge78 27. September 2017 um 10:50 Uhr ·Es ist kein Problem!!! Das ist Absicht so!!!! 🙄 damit unter anderem die Verbindung zur Watch bestehen bleibt…iLike 1
-
Steve 27. September 2017 um 11:00 Uhr ·Das mag ja sein, aber 1.) führt das zu einer weiter bestehenden Energienutzung (Akku), 2.) verbindet sich das Gerät z.T. auch nach Trennung in einigen Fällen dann spontan wieder (ungewollt) neu, und 3.) Sollte es die Möglichkeit der Abschaltung geben, ohne dass dazu über die Einstellungen gegangen werden muss. 3D-Touch wäre hier z.B. eine gute Alternative um das zu ermöglichen. Nicht jeder hat eine Watch, und nicht jeder will nur die Verbindung trennen. Ich denke, die Mehrheit will regulär die Schnittstelle deaktivieren, nicht nur die Verbindung trennen. Wahl statt Entmündigen finde ich hier angemessener.iLike 5
-
-
Toni 27. September 2017 um 10:58 Uhr ·Bei mir bricht bei meinem iPhone 8plus während des Telefonats die Verbindung des Öfteren ab. Auf den gleichen Fahrtstrecken ist mir dies mit meinem alten iPhone 6 nicht passiert. Sollte also eigentlich nicht an o2 liegen. Gerade habe ich das Update für iOS 11.0.1 geladen, mal sehen, ob dadurch das Problem schon behoben wird.iLike 0
-
Steve 27. September 2017 um 11:03 Uhr ·3D-Touch ziehe ich zurück. Schließt ältere Geräte aus, daher doch nicht so passabel als Lösung. Aber dennoch sollte eine einfachere Lösung her als aktuell.iLike 1
-
Steve 27. September 2017 um 11:22 Uhr ·Während des Telefonierens sind mir bisher (iPhone 7) noch keine Abbrüche aufgefallen, aber generell scheint es seit iOS 11 häufig zu Schwächen und Verlusten des GSM Signals zu kommen, wo vorher alles problemlos war. Dazu fällt mir eine starke Verzögerung und Abweichung bei den Ortungsdiensten (GPS) auf, die bei gleichbleibender Umgebung z.T. erheblich sind. Wo ich mich vorher z.B. mit FindMyPhone fast schon im Wohnzimmer sehen konnte, werde ich seit iOS 11 z.T. bis 800m weit weg angezeigt.iLike 0
-
Herminator 27. September 2017 um 13:48 Uhr ·Bei meinem 6s gibt es keine Probleme. Ich update aber generell nicht vor dem ersten „Patch“, neue Software läuft erfahrungsgemäß nie problemlos. Ich habe aber keine Lust unbezahlter Betatester zu sein. Dafür ist mir das Funktionieren des Handys zu wichtig!iLike 0
-
Nutzerin 27. September 2017 um 14:13 Uhr ·Auf meinem 8er gibt es KEINE Probleme. Läuft alles einwandfrei.iLike 0
-
TimXL 27. September 2017 um 17:03 Uhr ·Es wäre ja schön gewesen, wenn Apple die Tastatur bei den Plus Modellen im Landscape-Mode wieder vervollständigen würde. Ich dachte das es mit dem Update gestern wieder passiert, aber das war leider nicht der Fall.. weis da jemand mehr drüber ?iLike 0
-
insi 27. September 2017 um 18:03 Uhr ·Ich hab das Problem dass ich manchmal kein mobiles Internet habe. Merkt man erst beim Browsen etc. Ist halt dumm wenn die ganzen Messenges von WhatsApp & Co noch im Orbit rumschwirren und nicht durchgestellt werden können.iLike 0