Home » Featured » #APNP Apple Pay expandiert | Ärger mit dem Butterfly-Keyboard | China blockiert LTE der Apple Watch | iPhone 8 gedrosselt? – Der #APNP vom 19. 10.

#APNP Apple Pay expandiert | Ärger mit dem Butterfly-Keyboard | China blockiert LTE der Apple Watch | iPhone 8 gedrosselt? – Der #APNP vom 19. 10.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Tja Freunde, jetzt ist es soweit: Mein erster APNP. Weil Toni noch verhindert ist und Moritz schon im Feierabend und sowieso keiner mehr am Schreibtisch ist, müsst ihr heute mit mir Vorlieb nehmen und ich habe doch so gar keine Erfahrung im Latenight-Format, aber aller Anfang ist schwer und bevor es noch schwerer wird, fangen wir jetzt einfach mal an. Besonders viel war nicht los heute, aber einiges ist doch passiert.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Radiomacher wollen immer noch Radio im iPhone

Wir hatten ja eigentlich gelernt, dass im iPhone – wenigstens heute – kein FM-Tuner mehr steckt, wenn auch früher. Der US-Radioverband sagt nun: Apple lügt, der Chip ist da, Apple mauere bloß.

Ein Song über das MacBook

Die Butterfly-Keyboards im aktuellen MacBook-Lineup sind nicht nur ungewöhnlich laut, sondern vielfach auch ungewöhnlich fehleranfällig. Ein bislang begeisterter Mac-Nutzer und Musiker hat sich seinen Frust von der Seele geschrieben und einen Song über den teuren Mac mit der kaputten Tastatur aufgenommen. Ich habe kurz reingehört und was soll ich sagen… der Mann hat nicht Unrecht.

Apple Pay expandiert

Wo ist Apple Pay schon überall aktiv? In einer ganze Menge Ländern und es werden immer mehr: Demnächst startet der Dienst auch in den Niederlanden, Dänemark und Polen. Wo gibt es Apple Pay noch nicht? Bei uns!

LTE auf der Apple Watch ist beliebt

Viele Käufer der neuen Apple Watch Series 3 sind vor allem vom LTE-Chip in der Uhr begeistert. Genau daran werden sich Kunden in China aber nun nicht mehr erfreuen können, die Regierung hat den Support durch die Provider beenden lassen.

iPhone 8-Fertigung zurückgefahren?

Viele Käufer scheinen nur auf das iPhone X zu warten, aus diesem Grund sollen die Orders an Foxconn von Apple um die Hälfte gekappt worden sein. Ob’s stimmt oder da nur die Spekulanten am Werk waren… wer weiß

Aus der Redaktion: Moritz ist fleißig

Donnerstagabend, erste Vorlesungswoche vorbei. Nach den Sommersemesterferien, die von Anfang August bis Mitte Oktober dauerten, startete am Montag wieder das Wintersemester an der Uni. Für gewöhnlich geht es aber entspannt weiter, neben ein paar Vorlesungen ist da nichts, die Übungen beginnen erst kommende Woche und teilweise noch später. Wer da ein entspanntes Studentendasein vermuten will, der irrt. Trotz vorlesungsfreiem Tag ist morgen bereits wiederholen angesagt, dranbleiben ist schließlich alles. Während die Semesterferien und die ersten Wochen im Semester die entspanntesten Zeiten darstellen, fürchten wir uns schon vor dem Jahreswechsel: Dann ist wieder Pauken auf Hochtour angesagt, schließlich stehen Mitte Februar wieder Klausuren an – Manche nennen es auch das halbjährige Abitur. Und dann geht alles wieder von vorne los: Semesterferien.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "#APNP Apple Pay expandiert | Ärger mit dem Butterfly-Keyboard | China blockiert LTE der Apple Watch | iPhone 8 gedrosselt? – Der #APNP vom 19. 10."

  1. Leon 19. Oktober 2017 um 22:23 Uhr ·
    Gut gemacht :)
    iLike 0
    • Roman van Genabith 19. Oktober 2017 um 22:24 Uhr ·
      Danke sehr :)
      iLike 0
  2. Maurice 20. Oktober 2017 um 08:06 Uhr ·
    Der UKW-Chip mag vielleicht im iPhone verbaut sein, aber es wurde keine Antenne dafür vorgesehen. Bei allen Handys/Smartphones mit UKW wird der Kopfhörer als Antenne genutzt. Wenn Apple das aber nicht vorgesehen hat, bringt mir der Chip auch nicht viel 🤣
    iLike 1
  3. stffngdtk 20. Oktober 2017 um 08:23 Uhr ·
    Ich denke, dass es in Katastrophen-Situationen sinnvoll wäre, herkömmliches UKW-Radio empfangen zu können. Allerdings, hier in der Schweiz, wurde schon angekündigt, analoge Signale zukünftig einzustellen und auf DAB+ zu setzen. Die iPhones deshalb anzupassen wäre ja dann sinnlos für Apple, falls weitere Länder auf diesen Zug aufspringen. Wer gern UKW-Radio empfangen möchte, vielleicht auch nur im Notfall, sollte sich daher ein Gerät zulegen, welches das kann, und nicht Apple in die Pflicht nehmen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.