iOS 6 Code lässt Apple-eigene Karten für den Mac vermuten
Immer wieder finden Developer in den weiten der Codes aktueller Betas interessante Hinweise. Vor ein paar Minuten hat Techpp eines spannenden Code-Schnipsel gefunden, der die Apple Karten in OS X Mountain Lion vermuten lässt.
„Our developer friend, Cody Cooper has now stumbled upon an interesting code dump in iOS 6 maps application which hints at the possibility of Apple Maps coming to Macs in the near future.“
In der Datei altitude_manifest.xml finden man den entsprechenden Code, der die Intel-Chips der aktuellen Macs erwähnt (Bild). Möglich ist, dass auch auf dem Mac Google Maps abgelöst wird.
Es ist jedoch nicht ganz sicher, ob Apple eine eigene Mac App mit hauseigenen Karten herausbringt. Zumindest könnte es ein Hinweis sein, dass Karten in Apps, wie der Location in iPhoto, nun von Apple sind. Wir werden sehen, was Mountain Lion mit sich bringt. Das Release ist für diesen Monat angesetzt.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "iOS 6 Code lässt Apple-eigene Karten für den Mac vermuten"
-
Tobias l 9. Juli 2012 um 17:17 Uhr ·Ne eigene Karten App würde osx noch weiter in Richtung iOS drückeniLike 0
-
Alex 9. Juli 2012 um 19:57 Uhr ·Ich glaube sowieso ,dass iOS und Mac OS X irgendwann ein Betriebssystem sein werdeniLike 0