#apnp: Der Rest der Betas | iPhone mit 5G | So geht Face ID | Apple I im Museum | HomePod später | Wildes iPhone-Gerücht – #apnp vom 17.11.2017
I bims, der #apnp, vong Apfelpage her. Das war Jugendsprachisch. Für alle, die es noch nicht wussten, das von Moneyboy geprägte „i bims“ und von allen anderen ironisch verwendet wird, wurde zum Jugendsprachwort 2017 gewählt. Und da sag noch einer, der #apnp hätte kein Niveau! Willkommen zur Ausgabe vom 17. November 2017.
Der Rest der Betas
Gestern preschte Apple mit macOS 10.13.2 Beta 4 vor, jetzt kommen alle anderen Versionen auch noch – als da wären: iOS 11.2, watchOS 4.2 und tvOS 11.2 Beta 4. Entwickler dürfen sich das Update herunterladen, Nutzer der öffentlichen Beta vermutlich auch bald. Wahrscheinlich Vielleicht Eventuell Mit Glück und wenn ihr ganz lieb „bitte, bitte“ sagt, gibt es sogar ein Beta-Bingo mit relevanten Änderungen.
iPhone 5G mit Intel inside?
Apple und Intel haben sich einigermaßen lieb – warum auch nicht, PowerPC und der obligatorische“Wintel-Diss“ sind lange Geschichte und mittlerweile gibt es sogar Intel-Modems in iPhones. Grund genug, zusammen an einem Strang zu ziehen und ein 5G-Modem für den LTE-Nachfolger zu entwickeln. Qualcomm hat zwar schon eins, aber… Man redet zurzeit in Cupertino nicht gerne über Qualcomm. Geschweige denn mit.
Apple erklärt die Welt: So funktioniert Face ID
Apple scheint ein bisschen stolz auf das maschinelle Lernen zu sein und hat deshalb einen Blog ins Leben gerufen, der sich mit dem Thema befasst. Dort gibt es nun einen neuen Artikel, der ein Teilgebiet des maschinellen Apple-Lernens aufgreift, nämlich Face ID. Allerdings richtet er sich an Experten. Also, wer sich klug genug fühlt…
Apple I im Deutschen Museum
Der Apple I ist ein Heimcomputer, dessen Fähigkeiten aus heutiger Sicht ziemlich beschränkt sind. Dennoch hat er den Stein ins Rollen gebracht. Zudem sind die Modelle selten, speziell noch funktionierende. Einer von ihnen ist nun im Deutschen Museum in München ausgestellt.
HomePod erst 2018
Der HomePod, Apples Antwort auf den Amazon Echo, sollte eigentlich im Dezember auf den Markt kommen (in den USA, Australien und Großbritannien), aber daraus wird wohl nichts. Der Termin wurde auf 2018 verschoben. Böse Zungen könnten nun anmerken, dass der Auftragsfertiger derselbe ist wie der der AirPods – und was mit denen war, das wissen wir ja noch.
iPhone X +1 mit Dual-SIM?
Die Analysten-Ikone Ming-Chi Kuo, der selten falsch liegt und schon früh gut informiert ist, behauptet, Apple wolle im kommenden Jahr ein iPhone mit Dual-SIM und schnellerem LTE auf den Markt bringen. Gut, das würde einerseits chinesische Kunden freuen, die besonders gerne mit einer zweiten SIM hantieren, andererseits klingt das dann doch wieder ein bisschen abwegig – würde Apple das wollen, wäre es schon lange passiert und es passt auch nicht so recht zu der Strategie, die SIM-Karte am liebsten ganz abzuschaffen für eine Apple-SIM oder wenigstens eine eSIM.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Der Rest der Betas | iPhone mit 5G | So geht Face ID | Apple I im Museum | HomePod später | Wildes iPhone-Gerücht – #apnp vom 17.11.2017"
-
mooooooooo 17. November 2017 um 23:18 Uhr ·Das nächste iPhone heißt dann „iPhone f(x)iLike 1
-
Mahmud 18. November 2017 um 11:52 Uhr ·Eventuell heißt das nächste iPhone aber auch iPhone X plus plus und wird 2500 € kosteniLike 0