Home » Featured » #apnp: Betas | App Store | Autokorrektur | Face ID | Weihnachtsgeschenke | iPhone X – #apnp vom 28.11.2017

#apnp: Betas | App Store | Autokorrektur | Face ID | Weihnachtsgeschenke | iPhone X – #apnp vom 28.11.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Was war das für ein Tag. Er begann etwas lahm, steigerte sich dann langsam und am Ende gab es einen Schwung frischer Betas. Spannender als jeder Hollywood-Streifen! Fassen wir den Tag mal zusammen – willkommen beim #apnp vom 28. November 2017!

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

iOS 11.2, macOS 10.13.2, tvOS 11.2: Beta 5 erschienen

Apple hat heute Abend die fünfte Beta-Version drei seiner Betriebssysteme veröffentlicht. Wo watchOS 4.2 abgeblieben ist, können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen. Klar ist zur Stunde nur eines: Ob es morgen unser beliebtes Beta-Bingo geben wird, ist unklar. Denn: Vielleicht hat sich in dem 38 MB kleinen Update auch überhaupt nichts verändert. Wir werden sehen.

iOS 11: Die Autokorrektur… Mal wieder

Es gibt so Dinge, die wiederholen sich. Beispielsweise Fehler bei der Autokorrektur. Immerhin gibt es einen erkennbaren Fortschritt: Betroffen sind jetzt Wörter, die aus zwei Buchstaben bestehen. Bis auch das behoben ist, hat Apple einen temporären Workaround: Betroffene sollen ihr Wörterbuch für die Tastatur zurücksetzen. Das geht in den Einstellungen.

Alle Jahre wieder: iTunes Connect macht Urlaub

Wenigstens einmal im Jahr freihaben – das wünscht sich iTunes Connect. Aber lange wird es nicht sein, denn bis 22. Dezember werden Apps überprüft und ab 28. Dezember auch wieder – in der Zeit dazwischen gehen aber bei iTunes Connect die Lichter aus, wie Apple seinen Entwicklern mitteilt. Geplante Updates und Preisänderungen sind davon aber nicht betroffen.

Ich und meine Maske: Face ID mal wieder mit künstlichem Gesicht überlistet

Ja, die Botschaft ist angekommen. Face ID ist für Otto Normal und gegen den normalen Diebstahl sicher genug. Ja, Touch ID konnte man auch mit Fake-Fingern überlisten. Ist ja gut. Daher nur der Vollständigkeit halber: In Vietnam ist es einer Sicherheitsfirma gelungen, eine Maske zu erstellen, die gut genug war, um Face ID mit allen Merkmalen zu überlisten, also auch mit der Aufmerksamkeitsprüfung.

Cyber Monday: Apple verkauft auf einmal wieder iPads

Was wird unter dem Weihnachtsbaum liegen? Schaut man sich die Verkaufsstatistiken zum Cyber Monday an, dann werden das in nicht seltenen Fällen iPads und AirPods sein. Gut, AirPods sind relativ „günstig“ – für Technik-Spielzeuge jedenfalls – aber iPads? Wo Apple Mühe hatte, trotz neuer Modelle die Zahlen zu halten? Aber vielleicht sollen jetzt auch die ganzen iPad 2 und iPad 3 aus dem Verkehr gezogen werden. Man weiß es nicht. In jedem Fall behauptet Adobe, dass die beiden Produkte außerordentlich beliebt sind.

iPhone X: Black-Friday-Wochenende soll Apple um 6 Millionen iPhones erleichtert haben

Analysten schätzen, dass Apple zum Start des Weihnachtsgeschäfts – also seit Freitag – 6 Millionen iPhone X verkaufen konnte. Interessant: Doppelt so beliebt wie die Version in 64 GB war, trotz des höheren Preises, das Top-Modell mit 256 GB Speicherplatz.

Aus der Redaktion: Florian und seine Dash-Buttons

Irgendwie gibt es bestimmtes Verbrauchsmaterial, was ich immer wieder vergesse nachzukaufen. Umso ärgerlicher, wenn man es dann braucht und nichts da ist! Ich hatte da irgendeine Lösung von Amazon im Hinterkopf. Die Rede ist natürlich von den Amazon Dash Buttons. Mit dem kleinen Knöpfen könnt Ihr, im wahrsten Sinne des Wortes, Sachen bei Amazon auf Knopfdruck bestellen, in meinem Fall erstmal Rasierklingen, Pampers (nicht direkt für mich) und Hundefutter (auch nicht direkt für mich). Heute sind alle angekommen, wie die Einrichtung funktioniert, erzähle ich Euch im morgigen #apnp.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Betas | App Store | Autokorrektur | Face ID | Weihnachtsgeschenke | iPhone X – #apnp vom 28.11.2017"

  1. 28. November 2017 um 22:23 Uhr ·
    Also ich denke ne ortsanhängige Erinnerung für den Supermarkt macht’s auch und ist darüber hinaus gut für die lokale Wirtschaft und die Umwelt. Ich versuche nur Sachen zu bestellen, die man Vorort nicht kriegt. Klappt ganz gut.
    iLike 0
  2. inuli 28. November 2017 um 22:33 Uhr ·
    Immerhin gibt es einen erkennbaren Fortschritt: ein Fehler wurde durch einen anderen ersetzt – alles klar, Herr Kommissar! 🤣🤣🤣🤣🤣
    iLike 0
  3. inuli 28. November 2017 um 22:36 Uhr ·
    “ … und Hundefutter (auch nicht direkt für mich).“ – WAU! WAU! …
    iLike 0
  4. didius 28. November 2017 um 23:10 Uhr ·
    Also ich benutze mein ipad 3 immer noch…warum sollte ich es aus dem Verkehr ziehen, wenn es doch noch funktioniert?
    iLike 0
    • Mahmud 29. November 2017 um 06:34 Uhr ·
      Manche Leute wollen eben immer das neuste vom neusten haben
      iLike 1
    • Toni Ebert 29. November 2017 um 09:44 Uhr ·
      Wegen dem eingestellten Software-Support, der dazu führt, dass Apps irgendwann unbrauchbar werden und dann macht es keinen Spaß mehr.
      iLike 0
    • inuli 29. November 2017 um 13:53 Uhr ·
      Warum soll ich einen Rechner benutzen, wenn mein Rechenschieber doch noch tadellos funktioniert?
      iLike 0
  5. Theo 29. November 2017 um 07:23 Uhr ·
    Ich hoffe diese kleinen Laggs alle paar Sekunden sind dann behoben… macht mich echt aggressiv… iPhone 8 und iOS 11 laggt in den meisten Apps und vor allem wenn eine Benachrichtigung kommt. 🙄
    iLike 0
    • inuli 29. November 2017 um 13:55 Uhr ·
      Tja … 🤣🤣🤣
      iLike 0
      • Sven 1. Dezember 2017 um 07:39 Uhr ·
        Schnuli – Mal was anderes, haste Dir schon das iPhone X geholt? Oder jagst Du noch dem Wurm hinterher?
        iLike 0
      • inuli 2. Dezember 2017 um 05:59 Uhr ·
        Sven, zum ersten: Solltest Du mich meinen, solltest Du zuerst mal korrekt Deutsch lernen, wenigstens so viel, daß Du wenigstens Synonyme korrekt wiedergebenkannst. Zum zweiten: Den Wurm überlasse ich Dir – ich kaufe kein iPhone X (nicht zuletzt -aber nicht nur- wg. den fehlerhaften iOS 11.x.-Versionen). Zum dritten: Letzteres hatte ich bereits in einigen anderen Beiträgen gepostet – die Dir, und/oder Deinem Verständnis, bislang offensichtlich entgangen sind – wundert mich nicht. …
        iLike 0
  6. inuli 2. Dezember 2017 um 05:59 Uhr ·
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.