Amazons Fire TV / Stick erhält einen Webbrowser
Der Fire TV bekommt einen Browser, zumindest einige Nutzer können bald am Fernseher surfen. Der aktuelle Stick wird erst etwas später bedient und Deutsche erhalten das Update derzeit auch noch nicht.
Amazon hat einen Webbrowser für seine Fire TV-Plattform veröffentlicht. Hinweise darauf gab es bereits vor Monaten, als kurz eine Beta-Version im Netz auftauchte und erste Bilder ihren Weg in die Öffentlichkeit fanden. Zum Einsatz kommt eine modifizierte Version von Amazons Silk-Browser, der auch auf den Fire-Tablets zum Einsatz kommt.
Dieser soll sich besonders durch ein robustes Ladeverhalten auszeichnen, in unseren Tests verhielt er sich indes wie ein Browser mit üblichen Eigenschaften. Interessanterweise steht der Browser derzeit nur für die Fire TV-Geräte der ersten und zweiten Generation sowie den Fire TV-Stick der zweiten Generation zur Verfügung. Das brandneue Fire TV, das als einziges Gerät in der Familie Fire OS 6 einsetzt, wird erst kommenden Monat unterstützt.
Der Browser unterstützt die Suchmaschinen Yahoo und Google, kommt allerdings mit der voreingestellten Bing-Suche. Nutzer können über die Fernbedienung URLs eingeben und auf die üblichen Browserfunktionen wie „Zurück“, „Vorwärts“, Lesezeichen oder einen Aufruf der Desktopversion einer Seite zugreifen. Webvideos lassen sich im Browser abspielen und mit den Wiedergabesteuerungstasten auf der Fernbedienung steuern. Die Browserfunktionen sind beim Surfen zunächst verschwunden und lassen sich mit der Menü-Taste herbeiholen.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???
In Deutschland ist der Browser derzeit noch nicht verfügbar und dürfte hier zu einem späteren Zeitpunkt starten.
* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "Amazons Fire TV / Stick erhält einen Webbrowser"
-
Mahmud 1. Dezember 2017 um 12:31 Uhr ·Das klingt interessant!iLike 0
-
Tom 1. Dezember 2017 um 13:29 Uhr ·Über den Tellerrand schauen ist ja schön und gut… aber: Wenn ihr nichts Interessantes aus dem Apple-Universum zu berichten wisst, dann schreibt doch einfach nichts. So hätten die Leser weniger schlechte Artikel und Clickbaits zu ertragen.iLike 0