Home » Apps » [Neuerscheinung] Beliebter Rettungssimulator „Emergency“ landet auf dem iPad

[Neuerscheinung] Beliebter Rettungssimulator „Emergency“ landet auf dem iPad

Jedem Fan von Simulationsspielen auf dem PC wird wohl die Emergency-Reihe, bei der man in die Rolle des Einsatzleiters schlüpfen kann und die Kontrolle über diverse Einheiten der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes übernehmen kann, ein Begriff sein. Nachdem Sixteen Tons zuletzt vor zwei Jahren den letzten Teil der PC-Reihe und vor vier Jahren Emergency DS für Nintendos mobile Spielekonsole veröffentlichte, erblickte heute eine Version für das iPad das Licht der Welt.

Recht schnell nach der Veröffentlichung konnte sich das 222 MB große Spiel auf den ersten Platz der Bezahl-Charts im deutschen App Store vorkämpfen und auch die Rezessionen fallen relativ gut aus. Auch das Spiel an sich ist ganz passabel. An vielen Stellen ist zwar durchaus spürbar, dass man einige Teile vom PC auf iOS portiert hat, ansonsten gibt es aber nicht viel zu meckern. Die Steuerung funktioniert überraschend gut und auch die Mission unterscheiden sich von denen, die auf dem PC angeboten werden. Über die Grafik lässt sich allerdings streiten. Sie ist auf keinen Fall für das Retina-Display des neuen iPad ausgelegt, was schon am Icon auffällt. Trotzdem könnte es schlimmer sein. Auch die Möglichkeiten im Spiel sind etwas eingeschränkt, so können Fahrzeugte nicht selber alarmiert werden, was im Original-Spiel einen wesentlichen Teil des wirtschaftlichen Erfolgs beeinflusst.

Trotzdem kann man mit 18 Einheiten in 13 Szenarien ähnlich viel Spaß haben, wie mit der PC-Version. Und auch der Preis ist mit 2,99 € ist recht fair kalkuliert. Wer noch heute zuschlägt, kann sich noch ein paar Euro sparen, da die App momentan noch zum Einführungspreis angeboten wird.  526669124]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.