Home » Apple » iPhone und Apple Watch: Apple führt top5 der meistverkauften Gadgets an

iPhone und Apple Watch: Apple führt top5 der meistverkauften Gadgets an

Apple Campus bei Sonnenuntergang | Matthew Roberts

Drossel hin oder her, das iPhone war auch 2017 das am meisten verkaufte Tech-Produkt überhaupt. Es ging häufiger weg als die Kandidaten auf den Plätzen zwei bis fünf zusammen und da ist Apples Hauptkonkurrent Samsung bereits eingeschlossen.

Zwar weht in Cupertino derzeit – ausgelöst durch die Akku-Affäre und damit verbundenen Fährnisse – ein etwas rauerer Wind, doch den überwältigenden Erfolg des iPhones ficht das nicht an. Es bleibt auch 2017 das erfolgreichste Tech-Produkt mit den höchsten Absatzzahlen. Nach Schätzungen von Daniel Ives, einem Analysten  bei GBH Insights, hat Apple insgesamt rund 223 Millionen Einheiten abgesetzt, nur 2015 lagen die Zahlen nochmals um sieben Millionen höher.

top5 Top-Selling Tech Products 2017 / USA Today

top5 Top-Selling Tech Products 2017 / USA Today

Auf den Plätzen folgen weit abgeschlagen Apples Konkurrenten und andere Hersteller von Tech-Gadgets, angeführt von Samsung, das den zweiten Platz mit dem Galaxy S8 und Note 8 hält. Es kann in dieser Erhebung rund 33 Millionen verkaufte Geräte vorweisen. Dahinter kommt Amazon mit seinem günstigsten Echo-Lautsprecher, dem Echo Dot ins Ziel, der rund 24 Millionen mal gekauft wurde. Und hinter Amazon folgt noch einmal Apple, dessen Apple Watch wurde 20 Millionen mal verkauft und landet auf Platz vier. Den Abschluss der Top5 macht Nintendo, dessen Spielkonsole Switch war ein großer Erfolg und das Unternehmen konnte 2017 rund 15 Millionen Einheiten absetzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone und Apple Watch: Apple führt top5 der meistverkauften Gadgets an"

  1. Lukas K. 29. Dezember 2017 um 21:06 Uhr ·
    Apple sollte sich aber auf dem Erfolg nicht ausruhen…
    iLike 0
  2.  ole 30. Dezember 2017 um 08:04 Uhr ·
    Die Weisheit des Tages 👍
    iLike 3
  3. Mark 30. Dezember 2017 um 11:01 Uhr ·
    Nicht, dass ich mich nicht darüber freuen würde, aber hinkt der Vergleich nicht etwas!? Ist es denn aussagekräftig genug, wenn man den Absatz der gesamte iPhone-Flotte lediglich mit den Verkaufszahlen vom Galaxy S8 und Note 8 vergleicht? Müsste man da nicht wenigstens die komplette Galaxy S- & -Note-Reihe von Samsung als Vergleichswert heranziehen? Ich meine, die haben doch auch sicherlich ältere Galaxy S-Geräte in 2017 verkauft? Aber vielleicht kenne ich mich da auch zu wenig aus…
    iLike 8
  4. Felix 30. Dezember 2017 um 11:48 Uhr ·
    Bisschen undifferenziert wenn man nur ein Modell von Samsung nimmt aber alle iPhones zusammen oder?
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.