#apnp: Betas | iPhone crasht mit Link | iPhone 8 | HomePod | Klage wegen CPU-Bug – #apnp vom 17.01.2018
Die einen haben Wind, die anderen haben Schnee. Ich hatte Schnee. Liegen geblieben ist er nicht, aber es war nett anzusehen. Was eine Konstante ist, ist der #apnp auf Apfelpage. Der kommt auch heute wieder und das pünktlich. Also ohne große Worte: Willkommen zum #apnp vom 17. Januar 2018!
iOS 11.2.5 und tvOS 11.2.5 Beta 6
Apple hat heute wieder die Beta-Keule geschwungen. Nachdem gestern macOS dran war, kommen heute iOS und tvOS dran. Die neue Beta 6 ist für Entwickler und Nutzer der öffentlichen Beta zu haben – also ran an das Update. Jedenfalls diejenigen, die ohnehin die Vorabversionen nutzen. Denn Apple rät ausdrücklich davon ab, Vorabversionen auf produktiv genutzten Geräten zu verwenden (andererseits: Was hätte man zu verlieren?)
Ein Link sorgt für Ärger
Wenn man iOS oder macOS einen hinreichend gut manipulierten Link hinwirft, kann man damit den Mac, das iPhone, das iPad oder den iPod touch des Empfängers außer Gefecht setzen. Der Link an sich sieht unscheinbar aus und das ist er eigentlich auch – was iOS und macOS Probleme bereitet, ist die Link-Vorschau aus diversen UTF-8-Zeichen, die offensichtlich den Speicher überlaufen lässt. Das Problem lässt sich nur lösen, indem man die gesamte Konversation löscht, falls man irgendwie wieder in die Übersicht kommt. Also liebe Kinder: Nicht nachmachen.
iPhone 8: Produktion wird zurückgeschraubt
Kaum ist das iPhone X auf dem Markt, will niemand mehr etwas mit dem iPhone 8 zu tun haben. Seltsam? Vielleicht weniger. Aber es sieht so aus, als wenn diese Binsenweisheit der Realität entspricht, denn es heißt, dass Apples Zulieferer die Produktion der Komponenten für das iPhone 8 zurückfahren.
HomePod: Geräte sollen bei Apple aufschlagen
Der HomePod sollte im Dezember kommen. Wurde verschoben. Wann genau er kommen soll, weiß man nicht so recht, aber es sollen jetzt die ersten Geräte vom Fertiger nach Cupertino unterwegs sein. Es gibt sogar einen „Grund“, wie es zu der Verspätung kam – und die soll nicht hardwarebedingt sein. Vielmehr liege es an der Software, die die Verzögerung verursacht. Unglaublich! Software-Probleme bei Apple? *hust* iOS 11 *hust* macOS High Sierra *hust* – schlimm dieses Wetter, da holt man sich schnell eine Erkältung.
Klage gegen Apple: Das iPhone ist kaputt!
Apple hat derzeit mit allerlei Klagen zu kämpfen, besonders, was den Akku angeht. Noch schöner ist aber die neuste Klage: Hier argumentieren die Anwälte, dass Apple vorsätzlich mangelhafte iPhones verkauft und nicht mal in der Lage ist, den Fehler zu beheben. Nein, es geht nicht um die Akkus, sondern um Spectre und Meltdown, die CPU-Bugs, die so gut wie alle Prozessoren betreffen.
Aus der Redaktion: Beweisfoto, dass Yannik ein Fahrrad hat
Es war einmal der #apnp vom 15. Januar 2018, in dem Yannik darüber berichtete, wie seine sportlichen Leistungen rapide abnahmen, als er sich gesundheitsbedingt vom Sport abwandte. Er wollte uns zeigen, wie er dennoch mit seinem Fahrrad fuhr, hatte aber kein schönes Bild, weil das iPhone gefroren hat und bei der Kälte einfach ausging.
Nun gibt es ein paar Sachen klarzustellen: 1.: Yannik gibt nicht auf. 2.: Das iPhone kann auch bei Kälte. Um beides zu beweisen, ist dieses wundervolle Foto geknipst worden.
Yannik hat es diesmal jedoch ruhiger angehen lassen. Da es schneite, kalt und nass war, fuhr er „nur“ 10 km durch den Wald an den Teufelsee, wobei dieses Foto entstand. Er versicherte uns, dass nach einer warmen Dusche und einem Ingwer-Tee alles wieder gut war. (Jedoch wart er seither nicht mehr in Slack gesehen)
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Betas | iPhone crasht mit Link | iPhone 8 | HomePod | Klage wegen CPU-Bug – #apnp vom 17.01.2018"
-
roffl 17. Januar 2018 um 22:49 Uhr ·Naja, also Fahrrad fahren kann man bei dem Wetter schon noch. Ich fahr täglich 10 Kilometer mit dem Fahrrad ins Geschäft und wieder 10 Kilometer Heim ;) Aber ich gebe zu, dass das nicht jedermanns Sache ist.iLike 1