Home » Sonstiges » Powerbanks für Einsteiger und Vielnutzer – ein kleiner Überblick

Powerbanks für Einsteiger und Vielnutzer – ein kleiner Überblick

Neben iPhone, iPad und Apple Watch sind die Powerbanks die täglichen Begleiter vieler Menschen geworden. Denn ohne Strom ist nichts los mit unseren smarten Geräten. Deswegen schauen wir heute einmal auf den Markt und schaffen uns einen Überblick über die verschiedenen Powerbanks die es derzeit so gibt. 

Es ist schon komisch. Gemacht sind unseren smarten Helferlein wie iPhone und iPad dafür, dass man sie mobil nutzen kann. Dass sie eben keine dauerhafte Stromzufuhr brauchen. Doch die verbauten Akkus, gerade im Smartphone-Bereich ermöglichen nur ein Vergnügen von einem Tag, allerhöchstens 1,5 Tage. Deswegen ist die Suche nach einer Steckdose neben die Suche nach einem freien WiFi für viele digitale Nomaden das täglich Brot. Abhilfe schaffen hier die sich schnell etablierten Powerbanks.

Mittlerweile gibt es wirklich alle Formen, Farben und Größen. Deswegen schauen wir heute auf die verschiedensten Möglichkeiten die es so auf den Markt gibt: für Einsteiger und Vielnutzer.

Powerbanks für Einsteiger

Du nutzt dein iPhone für WhatsApp und ein Paar Google-Recherchen am Tag? Ab und zu mal Telefonieren, weil es sich ja vor allem um ein Telefon handelt? Und du kommst locker mit einer Akku-Ladung über den Tag? Dann bist du der Powerbank-Einsteiger.

Du wirst sie vorrangig für den Fall der Fälle dabei haben und nutzt sie, wenn es hoch kommt, vielleicht einmal die Woche. Das heißt vor allem eins: du sparst viel Platz und Geld. Denn du brauchst nur eine, im Verhältnis, geringe Kapazität. Dadurch ist die Powerbank von sich aus eher klein und günstig.

Bis etwa 10000 mAh-Kapazität sollte für dich mehr als ausreichen. Dadurch ist die Powerbank auch meist sehr schmal oder rund und kann so ganz einfach in der Tasche verstaut werden.

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???


Vielnutzer greifen zu diesen Powerbanks

Ohne Smartphone läuft bei dir gar nichts mehr? Termine, Erinnerungen, Notizen, im Grunde dein ganzes Arbeitsleben ist auf dem iPhone sortiert? Unterwegs werden neben her noch Instagram-Stories gemacht, damit deine Follower auch mitbekommen, wie busy du bist? Und eigentlich bist du schon bei 50 Prozent Akku, wenn du gerade erst das Haus verlassen hast? Dann brauchst du eine kraftvolle Powerbank. Am besten so viel Kapazität wie nur möglich.

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???


Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

Exkurs: Sparen beim Kauf von Powerbanks

Auch beim Kauf von Powerbanks kann man eine ganze Menge sparen. Am Beispiel der Marke Anker zeigen wir euch, dass es sich durchaus lohnen kann, vor dem Kauf zu recherchieren. So bietet sich wie immer der Blick auf den Preisvergleich, welcher euch die Preise der letzten Monate anzeigt und damit ein Indiz dafür ist, ob der Preis derzeit gut ist, oder man noch warten sollte. Hinzu kommt, dass gerade Powerbank-Hersteller wie Anker und Aukey häufig Gutscheinaktionen anbieten. Dadurch kann es schon sein, dass bestimmte Produkte ganze 10 Euro günstiger angeboten werden. Über solche Gutscheinkationen berichten wir regelmäßig, wie zum Beispiel hier.


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ron Schäfer
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Powerbanks für Einsteiger und Vielnutzer – ein kleiner Überblick"

  1. fipiblitz 28. Januar 2018 um 18:23 Uhr ·
    Und was ist von den Premium Powerbanks von Belkin zu halten?
    iLike 0
    • Ron Schäfer 28. Januar 2018 um 21:16 Uhr ·
      Hallo Fipiblitz, ich persönlich habe ich noch keine Powerbank vom Hersteller Belkin genutzt. Die Erfahrung mit anderem Produkten des Herstellers zeigt aber, dass bislang alles in Ordnung war. Ein Freund von mir benutzt diese Powerbank hier, auch bzw. vor allem für seine Apple Watch: http://www.belkin.com/de/F8J201-Belkin/p/P-F8J201/ – und er ist zufrieden. Vielleicht haben wir ja Leser unter uns, die ihre Erfahrungen mit Belkin Powerbanks teilen möchten? Viele Grüße Ron.
      iLike 0
      • M&M 28. Januar 2018 um 21:23 Uhr ·
        Ich habe die Belkin Valet Charger für die Apple Watch nach langem Überlegen (wegen hohem Preis) gekauft, bin aber sehr zufrieden damit. So muss man für die Apple Watch einfach kein zusätzliches Kabel mehr mitnehmen und die Watch kann auch horizontal in den Nachtmodus gestellt werden während dem Laden. Sehr hochwertige Verarbeitung zu einem Premium-Preis.
        iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.