watchOS 4.3 Beta 1 für Entwickler und iOS 11.3 Public Beta sind erschienen
Soeben hat Apple watchOS 4.3 Beta 1 freigegeben. Das Update kann ab sofort von allen registrierten Entwicklern geladen werden. Es kommt zwei Tage nach der Veröffentlichung von watchOS 4.2.2 für alle Nutzer.
Apple hat die erste Beta von watchOS 4.3 freigegeben. Registrierte Entwickler erhalten somit den Nachschlag, nachdem iOS 11.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 Beta 1 bereits erschienen waren.
Wir werden hier nachtragen, welche interessanten Neuerungen sich in der ersten Beta von watchOS 4.3 finden.
iOS 11.3 mit Public Beta
Auch hat Apple soeben die erste Public Beta von iOS 11.3 für Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester veröffentlicht.
Sie enthält unter anderem Messages in the Cloud, die neuen Animojis für das iPhone X und Verbesserungen bei Face ID: Käufe innerhalb einer Familienfreigabe lassen sich nun auch mit der Gesichtserkennung bezahlen.
Apples Bpcher-App iBooks heißt künftig nur noch Books, Apple wird hier dem Vernehmen nach im Laufe des Jahres einen Relaunch hinlegen.
Ferner ist auch bereits ARKit 1.5 enthalten, das die Arbeit mit virtuellen Objekten verbessert.
Das Feature Advanced Mobile Location erlaubt es künftig bei Notrufen, die Rettungskräfte präziser über den Aufenthaltsort des Anrufers zu informieren.
Die Verwaltung der iPhone-Batterie mit Informationen zur Drossel fehlt dagegen in dieser Beta noch.
iOS 11.3 ist einmal wieder ein etwas umfangreicheres Update und die Beta hat noch einige bekannte Macken, unter anderem kann die Skype-App für iOS abstürzen. Wer sie testen möchte, sollte das auf einem Zweit-iPhone- oder iPad machen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "watchOS 4.3 Beta 1 für Entwickler und iOS 11.3 Public Beta sind erschienen"
-
Peter 26. Januar 2018 um 02:06 Uhr ·Ich kaufe ein ü. Auf die Neuauflage von iBooks bzw. dann eben Books bin ich mal neugierig. Die App hat viel Potenzial, das muss noch viel getan werden. Mit welchen iPhones funktioniert eigentlich ARKit ?iLike 0