Home » Apple » Erste Prognosen: 20 Millionen iPads im letzten Quartal verkauft?

Erste Prognosen: 20 Millionen iPads im letzten Quartal verkauft?

Wie vor jeder Quartalskonferenz, gibt es auch diesmal Mutmaßungen und Analysen zu den Zahlen, die Apple bekanntgibt. Es sind nicht mal mehr zwei Wochen bis zu der Bekanntgabe jeglicher Unternehmens- sowie Verkaufszahlen von Apple und schon dürfen wir über Prognosen berichten.

Charlie Wolf von Needham & Company hat schon im April eine Einschätzung gegeben, dass etwa 13,5 Millionen iPads im letzten Finanzquartal Q3 2012 bzw. Kalenderquartal Q2 2012 an den Mann oder die Frau gebracht worden. Diese Analyse korrigiert der Marktbeobachter nun drastisch nach oben. Nun geht er von 20 Millionen (!) verkauften Geräten aus. Das sind mehr als doppelt so viele, wie zur gleichen Zeit 2011.

Es sei eine voreilige Prognose im April gewesen, räumte Wolf ein. Das iPad habe vor allem im Unternehmensmarkt einen rasanten Schub erlebt. 20 Millionen verkaufte iPads in 3 Monaten wären ein neuer Rekord.

Beim iPhone ist Wolf jedoch auf 28 Millionen Verkäufe heruntergesprungen. Viele Kunden warten auf das neue iPhone 5, heißt es in der Begründung.

Am 24. Juli findet letztendlich die Quartalskonferenz statt. Dann werden wir mit wahren Fakten versorgt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.